Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Minitaster vs. Regen



  • sind wir heute sarkastisch ???


    neinnnnnnnnn niiiiiiiiieeeeemals :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @backwidow


    Aber auch hier bekomme ich regelmässig einen Hals, wenn ich gehässige Reaktionen auf Inserate/Angebote von Bikes oder Zubehör lese, deren Herstellung mega harte Arbeit war oder einfach technisch und optisch state-of-the-art sind.


    Die Members, die ich persönlich hier kenne, das sind gewiss KEINE Erbsenzähler.
    Nur einige, die immer wieder in die Threads wichsen, können mich zur Weissglut bringen.


    Ich habe genug telefonisch und vor Ort mit Einkäufern zu tun, die alles geschenkt haben wollen. Deshalb gibt es ja überall den gleichen Mist - weil sich der Handel die Preise selber kaputt macht. Und der blöde 08/15-Käufer rafft es nicht, dass Leistung bezahlt werden muss.



    ..... ich reg´mich wieder uff......

  • ...kann ich nachvollziehen.... geht mir ja auch so...


    was ein stretchtank mit verzinnen kostet sooooooooo viel??? kann man da noch was machen??? - klar ich pfusch es in der hälfte der zeit hin für weniger und dann????ist der ärger vorprogrammiert....


    wenn ich keine probs mit wasser haben will-dann muss ich halt die guten, wasser resistenten drücker nehmen und löhnen- fertig. wer wegen billig scheiss mal im regen stehen geblieben ist verflucht dann seine geiz ist geil mentalität...


    die märkte ob auto oder bike sind durch so was schon kaputt genug geworden....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Dann kommt immer die Erpressernummer mit China und den Osten.
    Ich kenne die Firmen in China, wo alle nähen und fertigen lassen.
    Ich könnte mal Ross und Reiter nennen, wo was zu welchem Preis hergestellt wird - dann sollen die Ihre Scheisse aber verflucht noch mal auch dort verhökern.
    Doch dort fressen sie den Kitt aus den Fenstern.


    Die sollten sich mal überlegen, was/wo unsere Kinder mal arbeiten sollen ???


    :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:







    Gott sei Dank haben wir bis jetzt ein weltweit einmaliges Produkt.........

  • ja, da hast du wirklich recht...mit einkäufern hat man ne menge spass...es ist teilweise kaum noch machbar sehr gute ware zu produzieren zu den preisen die man nur bekommt...und ich verkaufe nicht an endverbraucher .


    klar versuche ich auch privat einen guten preis zu bekommen...aber leben und leben lassen !


    das billigste vom preis ist meistens nicht wirklich das günstigste (2 x billig ist auch teuer :D )

  • jep...genau...


    am anfang als die ersten kunden bei mir im autobereich mit ihrem sch... von der bucht angekommen sind hab ich mich hingestellt und es trotzdem montiert, dann passts nicht, keine gutachten usw..und du bist der affe...der dann auch noch schuld hat...nenene..nich mit mir.. dann hab ich sie nur noch weg geschickt.
    heute mach ich entspannt das was ich will und die wenigen kunden auch-das läuft entspannter ab- und die wollen qualität- no fuckin cheap junk.


    also.... dichte taster für geld kaufen und zufrieden sein danach... :D



    oder sich die arbeit z.b. mit den kipptastern und dicht einbauen-auch noch ok- aber nur von privat zu machen-werkstatt zu teuer- wegen der zeit...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hm.... die steuerelektronik, die in meinen neuaufbau kommt hat viel geld gekostet und ist winzig, regelt von der zündung bis zum fernstart alles.
    also komme da konsequent taster mit schutzklasse IP54 in den lenker und sonst gar nix.
    das billige baumarktzeug läuft im regen einmal voll und dann war´s das.
    oma hat immer gesagt "wir sind zu arm um billigen mist zu kaufen".
    von daher - einmal geld anlegen und jahre ruhe haben.
    und von daher zahl ich so leuten die solche sachen mit liebe zum detail herstellen auch gerne das entsprechende geld.



    grüße
    MIKE

  • Uiuiuiuiii.... Wusste ja nicht, was ich da lostrete 8)


    Aber diese Sprüche von wegen "lieber einmal teuer, als zweimal billig" gehen mir etwas auf die Nüsse. Leute die sich jährlich ein Custombike im Wert meines Jahresgehalts aufbauen lassen, haben da gut reden.
    Die ganzen armen Schweine, die von Aldikost leben und sich Klamotten bei Kik kaufen müssen, weil sie sich den Bio-Wochenmarkt und Hugo-Boss nicht leisten können, müssen demnach wohl alle total plemplem sein.
    Nicht jeder kann sich immer das beste und teuerste leisten. Ich für meinen Teil muss jeden Cent, den ich ins Bike stecke, mühsam zusammenkratzen und da bau ich mir lieber etwas selbst, was meinen eigenen Hirnwindungen entsprungen ist, was sonst keiner hat und das mindestens genauso gut funktioniert wie das 10x so teure Teil ausm Hochglanzkatalog.


    So... das ist meine Meinung dazu.
    Bin grad mit dem Studium fertig und jeder HartzIV-Empfänger führt ein besseres Leben als ich in den letzten Jahren. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn erstmal die Kohle fließt, aber ich denke nicht.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    hm.... die steuerelektronik, die in meinen neuaufbau kommt hat viel geld gekostet und ist winzig, regelt von der zündung bis zum fernstart alles.
    also komme da konsequent taster mit schutzklasse IP54 in den lenker und sonst gar nix.


    Dann musst du wohl auf die ach so tollen 25-30,- teuren Edelstahltaster verzichten. Die erfüllen nämlich keine Schutzklasse.

  • mal was anderes, habt ihr euch schonmal einen originalen Hupen/anlasserknopf von nem alten Moped angeguckt! Da is nix mit IP!


    dasn Plastikknopf mit ner feder und nem Metallstift der die beiden kontakte verbindet! genau auf diese weise hab ich meine Schalter selbst gebaut!


    damit ich keine Steuerelektronik für die Blinker brauch, arbeite ich gerade an einer mechanischen Schalterlösung die trotzdem nach was aussieht!

  • Zitat

    Original von Oni
    Uiuiuiuiii.... Wusste ja nicht, was ich da lostrete 8)


    Aber diese Sprüche von wegen "lieber einmal teuer, als zweimal billig" gehen mir etwas auf die Nüsse. Leute die sich jährlich ein Custombike im Wert meines Jahresgehalts aufbauen lassen, haben da gut reden.
    .


    da ich mir das auch nicht leisten kann, bau ich meinen mistigen jap bomber selber um, nehm aber qualitätsware dafür, damit ich nicht alles 2 mal machen muss... :D


    meine armut kotzt mich zwar an- aber ich kann damit leben :]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Eigentlich müsste ich mit meiner gechoppten BerlinerMassenWare Leistungen aus der Pflegeversicherung beziehen.


    Wenn ich mal einen Ingenieur treffe, der das Ding entworfen hat, dann werde ich ihm genüsslich eine zimmern.


    Die Elektronik ist ein Pflegefall für sich, das ABS geht wann es will und die Synchro der Hängetitten ist eine Katastrophe.


    Im Regen blieb mir die Karre schon oft stehen.


    Die unverrottbaren Schalter aus alten Puddingbechern sind auch nicht regendicht.


    (Deutsche Wertarbeit)

  • oni: stimmt... auf die muss ich verzichten.
    die sind mir ebenfalls zu teuer und sind eben nach meiner erfahrung auch nicht 100%dicht - aber viel wichtiger... sie passen in nicht in mein optisches konzept für´s neue bike.
    es ging mir auch eher darum auszudrücken das man besser mit "geiz ist geil" auf manche features am bike verzichtet als sich dann am ende nur doof zu ärgern.
    und wenn man eben funktion haben will und optik dann ist so ein taster eben nicht für 1,5 zu haben.
    muss aber auch nicht gleich 30 pro taster kosten.
    und welches bike im wert vom jahresgehalt noch gleich ?.... mach so einen vorschlag meinem sohn und meiner frau und die gute hängt mich an den eiern zum abkühlen raus.
    also geld ist für sowas bei mir auch nicht da und alles selber gebaut, bzw. wenigstens entworfen, weil ich schlicht nicht alles selber kann


    grüße
    MIKE

  • Danke Mike
    Also mach ich mir doch zu Recht Gedanken, dass die Schalter einigermaßen dicht sein sollten. Genau das wollt ich nur wissen.
    Ich hab jetzt Kippschalter (ähnlich wie joschis) für 5 pro gefunden, die sogar IP57 haben.
    Bei der Montage dachte ich an sowas. Hab ich mir auf ner japanischen Seite abgeguckt
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/3808/000000869cb4.jpg]




    p.s.:
    Sorry wenn ich irgendeinem auf den Schlipps getreten bin, aber nach den ganzen Sprüchen musst ich einfach dagegen halten.

  • Oni das ist dein gutes Recht und auch verständlich.


    Jeder hat halt unterschiedliche finanziellen Möglichkeiten zum Aufbau eines Bikes. Und demzufolge vielleicht unterschiedliche Sichtweisen.


    Wichtig ist jedoch daß Jedem seine Sichtweise zugestanden wird ;-)


    Sowohl Dir Deine als auch Anderen andere.


    In der Summe allerdings sind wir eh alles Bekloppte :D, ob jetzt low-budget oder high-end


    LG


    Jochen


  • Schönes Posting, Jochen! :)
    Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an....!
    Und bei allen Differenzen ist wohl diese Beklopptheit das, was uns marken- und budgetübergreifend eint!


    Btw: Was macht eigentlich Dein Projekt, Jochen?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nachdem wir uns jetzt wieder alle lieb haben, zurück zum Thema. ;)


    Hat denn nun schon jemand Erfahrungen (negativ oder positiv) mit nicht gekapselten Tastern ausm Elektromarkt gesammelt?

  • jou,


    ich hab einen 5,95 euro taster von conrad als starterknopf. sieht schrecklich aus, liegt aber versteckt (und trocken) und funktioniert.


    aktuell hab ich welche von den "vandalismussicheren edelstahltastern" bei conrad bestellt, die sollen auch als anlasserknöpfe dienen, kommen aber in den sichtbereich... ergebnisse kommen später.....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti


    aktuell hab ich welche von den "vandalismussicheren edelstahltastern" bei conrad bestellt,


    die sind aber so eklig groß!


    Ich hoffe meine Selbstgebauten die nächsten Wochen auch mal im Regen testen zu können, aber ich denke nich das da was passiert!