Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ALARM!!
    hab jetzt 2 scheiß tager hinter mir... gestern wollt ich früh auf die arbeit... springt mei 125er intruder ned an... egal.... ich schieb se an... fahr zum bäcker... lass ie vor der tür laufen... mit licht weils noch dunkel war... alles prima.. fahr an die ampel... setz n blinker... u des ding is aus... e starter drehte nicht mal mehr sondern klackerte nur noch,... ich hab die mühle wiede angeschoben u in dem moment als ich das licht anschaltete lief se nur noch knapp 15-20.... ich also runter von der straße aufn fahradweg. in dem moment ging se auch gleich wieder aus... also ich wieder angeschoben... gasannahme ohne licht top.... in dem moment wo das licht dazu kahm ging nix mehr.... ich also im dunkeln über einen kurvigen u nicht beleuchteten fahradweg wieder zurück... mutter ausm bett geschmissen u mich zur abreit fahren lassen....


    heute mit dem ding ohne licht zum händler gefahren....
    tippte auf ne def bat. da die eh letztens n paar spannungseinbrüche hatte...
    also n fuffi für ne neue baterie aufn tisch gelegt, eingebaut u wieder heim gefahren..
    komm nach hause...
    u die mühle geht wieder aus...
    anlasserknopf bewirkte nur wieder ein müdes klackern des anlassers -.-...


    also was könnte jetzt sein?


    is die lima wirklich hin (is erst 17000km drin)???


    könnte die leitung zur batt nen kabelbruch oder sowas haben??


    oder gibs bei der sowas wie n spannungsregler an der lichtmaschiene der durchgeshcossen oder sonst wie verklemmt sein könnte??


    oder gibs ne sicherung für die lima??


    kennt sich da eine aus u kann mir helfen??


    ne neue lima kostet für meine immerhiun 250öken u ich hab eig nicht wirklich das geld in der portokasse....


    binn ja selber noch lehrling.


    kann mir da eine weiterhelfen??

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • hab grad nochma mit am kumpel drüber gesproochen..
    wenn mei bat plat war dann könnten doch spannungsspitzen aufgetreten sein die mir die lima zerschossen haben oder??


    oder was is wenn des mit der laderegelung übers steuergerät läuft???
    dann hätte nämlich das n drücker weg....



    hilfe!!!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Hmmmm.......


    Ich tippe auf Lichtmaschine oder lose Batteriepole bzw. kaputtes Batteriekabel......

  • Man könnte auch mal messen, was so ankommt an Volts bei laufender Karre. Einmal mit Licht, einmal ohne.


    Wars Du nich der, der unbedingt n Shovel Kicker fahren wollte mit 25kW?


    Dann wirste Dich doch wohl nich von so ner Lichtmaschine beeindrucken lassen, he? 8)


    Falls doch, und Du wirklich den Shovel fahren wirst...............wirste wohl bald zum Vielschreiber hier.......... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    ..............wirste wohl bald zum Vielschreiber hier.......... ;)


    und ausserdem zum Vielschieber, aber da kann ihm hier der Greg auch weiterhelfen :D


  • ja genau der war ich u nein ich hab mich nicht beeindrucken lassen... bat war eh fällig... des is noch die orginal u die is seit 03 drin u wie gesagt mein hobel wurde von 03 bis 07 grad ma 1000 km gefahren bis er in meinen besitz überging... die 1000 km hatte ich die we danach gleich wieder drauf^^... wie gesagt ich als elektronikfeind habe mal wieder meinen gegner gefunden.... u zwar an stellen an denen es keiner für möglich gehalten hätte unterm sitz laufen die ganze kabel u stecker... die sin nass geworden u korrodiert also war der wiederstand zu hoch u des ding hat kaum bzw garnicht mehr geladen. angeblich unmöglich das die nass werden aber da ich ja bei jedem dreckswetter unterwegs binn is des trotzdem irg wie passiert... mei händer war auf jeden fall schwer beeindruckt als ich ihm sagte worans lag^^ sprich die ganzen dämlichen stecker auseinander ziehen.... weng mit der drahtbürsten drüber, kontaktspray neigesprüht u schoon ging dem geraffel wieder^^hab jetzt bei laufender masch wieder meine 13,8 v anliegen... sprich die bat wird wieder mit saft von der lima versorgt. u zum thema shovel. ich binn von der immer noch besessen. aber es könnte bald nachfolger geben die ne shovel während der probezeit fahren könnten. laut meinem fahrlerer den ich letzte we traf wird im moment verhandelt ob se die ps grenze in gedrosseltem zustand auf 45 raufsetzten... soll wenn dab ab 09 so weit sein.... wenns durchkommt... währe scho cool irg wie.... aber ich hätte gern n kicker an meiner mühle... :(

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen