Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

58er in arbeit

  • :Dis ja schließlich noch nicht fertig.


    Rahmen und Lackteile werden Patinagrün Felgen und Motor Seidenmatt Schwarz.
    Alle Aluteile werden Glaspergestrahlt. Dann kriegt das gute Stück noch einen Nagelneuen HSR 42 und eine 2-1 Eigenbau.
    Stoßdämpfer werden schwar eloxierte Wilbers.


    Stell noch mal ein Bild ein wenns nach was aussieht.


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Sieht super aus. Echt schöne Schwinge. Wenn ich fragen stellen darf gerne.
    Hast Du einen versatzkit verbaut oder ein gekröpftes Ritzel verwendet.
    Die 58er hat einen 40mm Belt und eine Trockenkupplung. Ich wollte die hintere Primerabdeckung im Bereich der Kette ausklinken und eine art offenen Tunnel verschweißen. Und ein gekröpftes Ritzel nehmen.
    Hab ne 5,5 Zoll Felge mit einem 180/55 Reifen und ner 530 Kette.


    Gruß


    Der (nicht Kopierer) Big Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Da komm ich doch gerade von der Tanke und hab die neue BN im Schlepptau...und wen seh ich da auf Seite 30??


    :D


    Gruß


    Bobber

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Die Firma SSC Steve Schneiderbanger stellt ganz prima Versatzritzel für Evos her. Einbauen und den Ruckdämpfer am Hinterrad etwas abdrehen und ne Kette ohne O ringe verwenden dann solltest du das mittig hinbekommen.
    Als Hinterritzel nehme ich immer Modelle der Fa. Kitcross aus Vollalu die haben alles was es gibt man muß sich nur den Lochkranz selber reinficken was aber kein Act ist.


    Meine Schawinge ist von Krüger und Junginger - die ist vorne zöllig und Hinten metrisch wegen dem Gixxer Rad.


    Wenn du noch keinen Versager hast - unbedingt einen 42 Mic HSR - das beste was es gibt, kann ich dir nur zu raten.


    Im Bike Portrait " Wappen von Baden" kannst du dir nochma 5 Bilder anschauen............


    Viel Erfolg - wie gehabt wir Racer müssen zusammenhalten und die Choppershaolin aus dem Osten verrrnüchten !!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Danke für die schnelle Antwort. Kettenblattaufnahme habe ich 5mm abgedreht. Rad läuft null (also mittig). Denke mit einem 20mm Versatzritzel krieg ich auch ne O-Ring Kette rein. Zur Not baue ich das Verstazritzel selber. Hab ne ssc Schwinge drin und die Langlöcher auf 20mm aufgefräst.


    HSR 42 ist schon bestellt.


    Viele Grüße


    BIG BOBBER

    Wer Schreibfehler findet darf sie mit nach hause nehmen!

  • Versatzritzel selber bauen ? Scheiß lieber auf die O Ringe die braucht kein Mensch - die Kette hält selbst bei böhser Fahrweise locker 15.000 KM.
    Hauptsache das Ding zieht Kilopondmäßig auch die Wurst vom Teller.
    Teflonspray und Hoppsassa........


    Das Hauptproblem liegt am Ausgang beim Primärkasten, ich hab noch 2 mm Luft - mit ner O Ring Kette wär das Asche und ein teuer zu lösendes Problem. Musste halt abchecken. Ansonsten good luck, vor allem bei der Zulassung !
    Das 58er Baujahr kannste vermutlich in die Tonne kloppen, bei der Summe der Umbauten gibts wahrscheinlich ne Neuzulassung.


    Ne EV3 Nockenwelle solltest du noch reinpoppen dann geht das Ding ab wie ein Laubfrosch im Feuer.


    Viel Erfolg - wann willst du am Start sein ??

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Glückspilz ! Musst du ein Fahrgutachten anfertigen lassen ? Beim Tüv in Reutlingen und Landau gibts amtlich bestellte Gutachter - genau wie bei jedem Reifenhersteller. Falls du Probleme mit dem Shimmy Effekt bekommst - Lenkerflattern bei freihändiger Fahrt - was fast immer der Fall ist wenn man Shovel + Upside down mixt nicht gleich nach Lenkdämpfern greifen - ein High Sport Frontreifen von Michelin wirkt Wunder.


    Naja ich könnte noch drei Stunden labern - mit Cyrano sind wir schon drei schwarze Shaolin um gegen die Bronze Chopper Kämpfer zu Felde zu ziehen !!!!!!


    Greetz Buddel

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Aber diesmal läuft's anders als bei 300 - ihr werdet gegen das mächtige Heer der Choppertreiber keine Chance haben.


    Da nützen Mut und Ehre wenig - ihr werdet untergehen...... ;)

  • autsch... tut mir leid das ich euch abtrünig werde...


    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/harley006b.jpg]


    das war einmal...


    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/harley008b.jpg]



    und das ist gerade in bau !


    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/chopper008.jpg]


    und so soll sie aussehen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bodyproject.de/images/harley/chopper013.jpg]


    also sorry jungs!
    :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • oh shit tut mir leid big bobber das war nicht ok von mir das hätte ich in meinen fres stecken sollen !



    sorry für den missbrauch! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.