Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von LS650DE

    Ruhrstahl: Ich habe mir den Z-Lenker auch zugelegt und überlege, wie groß der Aufwand ist, die Kabel in den Lenker zu verlegen. Musste irgendwas verlängert werden oder waren die Kabel lang genug?
    Grüße
    Ronald
    PS: Habe auch ne Dragstar 650

    Tach auch!


    Hatte als Vorgänger auch ne LS. Habe an der auch auf mitschwingend (mit Kürzung der Hürnchen) inkl. seitlichem, selbstgebauten Schild und auf Kette umgebaut.
    Ich war vorher beim TÜV und hab das alles erklärt.
    Abnahme war kein Problem, selbst die angeschweißten Halter an der Schwinge haben nicht gestört.
    Bilder müsst ich noch irgendwo haben, falls Interesse besteht.
    Die TÜV-Stelle gibts per PN, falls gewünscht.


    Grüße


    Ronald

    Moin auch!


    Ich schieb den Thread grad nochmals hoch.


    Wo finde ich "Boumans"? Ist das die Firma unter www.boumans.de oder eine andere.
    Den Fender find ich Klasse, da ich einen suche für nen 170/80-15 Reifen würde der optisch und finanziell ins konzept passen.


    Grüße


    Ronald

    Moin allerseits!
    Da ich mich von meiner LS getrennt habe, will ich mir demnächst mal ne 750er BW anschauen. Bj ist 2001, Laufleistung ca. 23000Km, TÜV im März neu. Gibt irgendwas worauf man besonders achten sollte oder sind es nur die üblichen Verdächtigen (Bremsen, Reifen, Lager, Rost im Tank, poröse Gummis usw)?
    Danke schon mal!
    Grüße
    Ronald

    Der Metzgermeister hat geheiratet. In der Hochzeitsnacht geht er mit seiner frisch Angetrauten ins Schlafzimmer, zieht zuerst sie und dann sich aus, legt die Holde auf das Bett, zeigt auf sein bestes Stück und sagt:
    "Hier ist die Wurst. Wo hinein willst du sie? Dose oder Darm?"

    Zitat

    Original von easyrider
    Ist's nun besser mit einem MIG/MAG oder mit einem WIG-Geraet anzufangen, besser was ist die bessere Investition in die Zukunft ? Was ist dabei zu beachten (bei der Kaufentscheidung.
    Vor allem was gehört zurm absoluten Muss der Grundausstattung ausser Geraet und Helm ?


    Beides hat Vor- und Nachteile.
    Als Anfänger rate ich dir zu MIG/MAG, ansonsten ist WIG die erste Wahl für unsere Passion.
    Was du unbedingt als Grundausstattung brauchst hängt davon ab, für was du dich entscheidest.
    Bei MIG/MAG z.B. brauchst du auch die ganzen Kleinteile, wie Düsenspray, Drahtführungsdüsen, Gläser fürs Schweißschild, Handschuhe ...
    Bei WIG verschieden Schweißdrähte, z. B. SG2 oder SG3, empfehlenswert noch 4370 (Schwarz/weiß) und/oder 4316 (V2A), dazu Wolframnadeln, Düsen usw.
    Ronny

    Warum willst du dir das mit dem Arschgeweih an der LS antun?
    Du willst auf mitwschwingenden Fender umbauen, gut. Dann nimm den Fender entweder etwas breiter und schweiße verstärkungen INNEN rein, dann hält die sache oder nimm dir einen von der breite optimal passenden Fender und schweiße die Versteifungen AUSSEN druff. Dat sollte dann auch halten und du hast deine Optik nicht verschandelt und kannst dann mal auch vor der Eisdiele spontan ein Schneckchen aufladen ohne erst heimfahren und dein Geweih holen zu müssen.
    Ronny

    Tach!
    Leerlaufanzeige ist keine Pflicht. Definitiv brauchst du keine Kontrollleuchten wenn man an der Schalterstellung eindeutig erkennen kann, ob die jeweilige Beleuchtung an oder aus ist.
    Wenn du z.B. mit Tastern arbeitest, benötigst du Kontrollleuchten für die Blinker, Abblendlicht und das Fernlicht. Liegen die Blinker im Sichtbereich kannste auf diese Kontrolllämpchen verzichten. Haste die Tachobeleuchtung direkt an das Abblendlicht gekoppelt, was normal wäre, entfällt auch diese Kontrollleuchte da diese Funktion die Tachobeleuchtung übernimmt. Und mitm Fernlicht haste keine Probleme wenn du einen Scheinwerfer mit integrierter Kontrollleuchte nimmst.
    Ronny