Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kennzeichengröße

  • Hallo ich fahre eine Shadow und mich wurmt die Größe meines Kennzeichens da ich mit den Gedanken ein seitlichen Kennzeichenträger zu montieren. Mein Kennzeichen ist so aufgebaut ORT AA 123. Jetzt meine Frage welche Größen gibt es oder macht es Sinn es abzumelden und neu anzumelden mit einen anderen Kennzeichen zb. ORT A 12. Wie teuer ist dann und an- und abmelden

  • Hallo,
    Du kannst dein Bike Ab und wieder Anmelden !
    Kostet ca. 50-60 alles in allem und einen halben Tag lauferei !
    Desweiteren hast Du einen zusätzlichen Eintrag im KFZ-Brief .
    Wenn dieser Brief ,der neue , bereits mit zwei Eintragungen voll ist
    dann musst Du nochmal 8 oben drauflegen !

  • Moin,


    alles schön und gut mit dem Ab- und Anmelden, die Kosten sind bestimmt nicht der entscheidende Faktor, eines solltest Du jedoch bedenken, wenn Du dein Bike im gleichen Kreis wieder anmelden willst und möchtest ne neue Nummer haben, muß die Karre erstmal 6 Monate abgemeldet bleiben, bevor das alte Kennzeichen gelöscht wird. Da wirst Du wohl mit dem Kuchenblech leben müssen


    Gruß


    Reiner


  • Sorry, aber Du und Ironbutterfly schein nicht viel Ahnung bezüglich einer An-/und Abmeldung zu haben! Warum bekommst Du einen weiteren Eintag in den Fahrzeugbrief wenn sich an Deinem Wohnort nicht geändert hat ?( Habt Ihr schon mal was von Umkennzeichnen gehört? Da bekommst Du ein neues Kennzeichen und gut ist. Wenn die Lady des StVa Dich fragt warum, sagst Du das alte Schild soll auf Dein neues Bike und gut is. :fressehalten:

  • Zitat

    Original von koesti
    wieso? wenn du das kennzeichen verloren und leider nicht wiedergefunden hast.............



    GENAU ...... und schon bekommst ein NEUES :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • da kann ich grad genau was zu sagen!


    habe mein Moped umkennzeichnen lassen! Mit Schild fertigstellen 20 Minuten!


    Nachteil war das ich einen neuen Brief bekommen hab, da die Mühle ja noch den "alten" hatte!


    Wunschkennzeichen nen 10er, nummernschild 15 , Umkennzeichnung glaub ich auch irgendwas so um 20 ! Ich bereue nix! Würde es wieder tun!
    von 28er Schild auf 20x20!


    Früher war das mal so mit den 6 monaten oder mehr! Das is aber geschichte! Aus diesem Grund hatte ich aber noch das Kuchenblech drauf weil ich die Mühle ausm selben Landkreis kaufte und dem vorgänger die nummer grad wurst war!

  • Bei meiner X hat die anmeldende Person mir auch mal son klasse Kennzeichen besorgt.
    Ich bin am anderen Tag hin und habe denen (Bürgeramt) gesagt, das ich son Buchstaben und Zahlensalat nicht am Bike haben möchte.


    Das alte Kennzeichen wurde daraufhin im Brief durchge xxxxxxxxx und ich habe ein neues Kennzeichen (deutlich kürzer) zugeteilt bekommen.


    Bezahlen musste ich die Herstellung des neuen Kennzeichens und zwei
    Plaketten.


    Sprech mal mit der Zulassungsstelle! =)

  • Ich kenne nicht mehr das genaue Datum ab wann aus dem Fahrzeugbrief der Zulassungsteil II und aus dem Fahrzeugschein der Zulassungsteil I wurde, aber das ist der Grund warum es heute nicht mehr durchge XXXXX wird sondern das neue Zulassungsteil II direkt erstellt wird.

  • So habe gerade mit meinem Strassenverkehrsamt telefoniert und mich nach Preisen erkundigt. Eine Umkennzeichnung ist möglich und kostet 40,00 zzgl Kennzeichen ca. 15,00 .


    Die brauchen nur das Kennzeichen und die Papiere. Es wird keine Eintragung im Fahrzeugbrief gemacht!