Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lärm auf Strassen

  • diese Debatten gabs schonmal...
    Egal...Wo kein Kläger da kein Richter.


    Da kann mich ja gerne jemand anscheißen. Aber wie will er beweisen, dass
    ich an diesem Tag um die und die Zeit zu laut unterwegs war???
    Geht nicht...


    Das einzige was funzt ist, das die Rennleitung direkt rauszieht, was zu laut erscheint.
    Und das machen Sie schon ewig.Wenn sie Lust haben.


    Und die Aussage von dem HNO Doc ist auch nicht ganz richtig.
    Wenn ich ne TOP abgestimmte Anlage im Auto habe, kann die auch 110db
    bringen, ohne Hörschäden.
    Den Hörschaden oder Tinitus verursachen nämlich die schrillen Tonspitzen
    und nicht der Bass.


    Die einen fühlen sich durch Bässe belästigt, die anderen durch schreiende Kinder und wieder andere durch häßliche Menschen....will jetzt jeder jeden anscheißen???


    So das war mein morgendlicher Senf zu dem Thema... sittebehr

  • Zitat

    Original von Mad One
    manche übertreiben es aber auch 8o 8o 8o


    KLICK


    so einer war ich auch mal :D


    is scho a zeiterl her ;)


    staatsmeisterschaft und alles mögliche gefahren. hab da nen passat variant auf zweisitzer umgebaut, rest war anlage, verkabelung und batterien usw...


    mann war ich blöd. die kohle hätt ich lieber in ein bike investieren sollen (dann würd ich jetzt auch ne HD fahren) :D

  • Bald müssen wir auch unsere Kinder wegsperren ... :evil:


    Vergessen die alten Säcke da oben, wie das war als sie jung waren? Die durften echt noch alles was ging - und nun verbieten sie alles was Spass macht .... die haben ne Schraube locker. :uzi:


    Leben und leben lassen!


    lg Nina

  • ok das ist wirklich krank...aber er sitzt ja auch nicht drin,
    ergo kann er so auch nicht im Verkehr unterwegs sein...
    Aber trotzdem ziemlich fett....auch wenn mit Sicherheit kein Klang da ist...
    n pegelmonster....


    Nina, sicher müssen wir bald unsere Kinder wegsperren....


    Und deswegen ist das alles gesetzlich kaum durchsetzbar.


    Weil wie gesagt, dem einen sind die Mopeds zu laut, dem anderen der Furz des Nachbarn usw usw usw....

  • Zitat

    Original von vtxobi...... belästigt.....durch häßliche Menschen



    Es gibt nichts Schlimmeres. Gar nichts.








    RR

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()



  • Nöö, da haste aber definitiv unrecht, die höheren Frequenzen empfindet man zwar subjektiv als unangenehmer. Für die Schädigung der Hörzellen ist aber nicht nur der Schallpegel entscheident sondern auch die Dauer der Einwirkung. Tiefe Freq. Schädigen nach entsprechender Zeit deshalb genauso die Haarzellen eir hohe Freq.
    Ist mir allerdings schon immer ein Rätsel gewesen warum ich in der Blechdose so extrem laut Musik hören sollte ?(
    Ist mir aber letztendlich auch egal solange der/diejenige mich mit seiner Schießbudenmusik nicht belästigt :D
    Gruß
    Carlos

  • ich wäre ja dafür das Kirchenglocken abgeschafft werden, oder habt ihr euch das noch nicht gewünscht nach ner durchzechten Nacht ?


    zum Glück giebts hier keine Moschee, den Schreihals würde ich persönlich runterschiessen....

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • :D


    mein standpunkt: bin 19 mit ner anlage im bmw, also klassisches klischee, aber zu laut is au nix. lieber ordentlicher klang und schöner bass, als die ohren wegballern.


    meine meinung: rücksichtnahme. ist doch genau wie mim mopped. wenn einer auf der land- oder bundesstraße rumfährt ists mir egal ob die 100db aus den boxen oder ausm auspuff kommen. aber genauso wie man meiner meinung nach nicht nachts um 1 durch die wohnsiedlung donnern sollte mit den offenen pipes und dem hahn am anschlag, so sollte man auch hier die anlage so runterfahren, dass die menschen, die einem nix böses getan haben, auch in ihren bett liegen bleiben können.


    mein wort zum montag: live and let die.. ..ähm

    Zitat

    Leben und leben lassen!

  • Hier bei meiner Arbeitsstelle haben sie mir verboten meinPenz T-shirt anzuziehen 8o 8o Nur weil da vorne draufsteht:Hard working good fucking




    Hatte dieses T-shirt alle paar wochen mal an,schon seit Jänner.Bis sich eine Dame bei einem Chef beschwert hat.Sie fühlt sich sexuell belästigt 8o 8o
    Ich habs rausgekriegt wer die Dame ist und hab dann nur gemeint,daß sich jede angesprochen fühlen könne nur dieses absolut hässliche ,ungepflegte Weib soll die Klappe halten. Nicht einmal wenn es keine einzige Frau auf dieser Welt geben würde,würd ich sie ansehen.


    Sie hat aber ne sehr blöde angewohnheit.Sie Steht an der Kasse in unserer Kantine und bei jedem Typ der zahlt oder hinkommt sagt sie immer : Hi,my love oder hello sweetheart oder bye darling.. ICH HASSE SIE!!!!!


    Ich bin aber dann auch zum Chef und hab mich beschwert und fühle mich auch sexuell von ihr belästigt :D :D Jetzt darf sie das nicht mehr sagen und ist auch verwarnt worden. :D :D Die SAU´.


    Ich weiß ich bin OFFTOPIC aber ich mußte das jetzt loswerden.


    Zum Thema Lärm..Ich bin mal hinter nem schwarzen 2er Golf gefahren und hatte keine Möglichkeit zu überholen.. Alage war voll aufgedreht und die scheiben auch schwarz..
    Irgendwann ist mir dann ne MC Donalds Tüte sammt Inhalt entgegengeflogen..Kommt net gut ,wenn man(n) von oben bis unten voll mit Ketchup , Majo und Pommes ist...


    Ich hab ihn nicht mehr erwischt da ich sofort stehengeblieben bin aber wenn ich ihn erwischt hätte,hätt ich ihn zerlegt....

  • Hallo Martin ,da hat sich aber einiges angestaut :D
    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.


    Ciao Harry

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Hallo Martin ,da hat sich aber einiges angestaut :D
    Nichts wird so heiss ausm autofenster geworfen wie es vom McD-schalter kam.


    :biggrin:


    ich wär dem nachgefahren und hätte ihm :box:


    ich war mal im sommer hinter einer blechdose als der depp die scheibenwaschanlage angemacht hat... wässriger fliegenmatsch mit zitronenduft, herrlich wenn man helm ohne visier und kein tuch vor der fresse hat.
    an der nächsten ampel wollt ich ihm ans leder, aber da seine frau nebendran und die kids aufm rücksitz saßen, hab ich ihn nur angemeckert ob er noch ganz dicht is... :boese157:
    er hat sich dann entschuldigt und ich war nach ein paar minuten auch wieder easy.


    ontopic : ich höre selbst auch gern laute musik im auto, manchmal zum leidwesen von passanten. aber man muss es nicht nachts um ultimo im wohngebiet machen... zudem ist alles eine frage der richtigen dämmung. dann tritt nämlich auch nicht viel von dem sound nach aussen.
    schlimmer find ich dagegen offene auspuffanlagen, denn die lassen sich selten leise drehen ;)
    oder quietschende reifen beim ampelstart...
    oder nachbarinnen die beim ficken so laut stöhnen dass man meint sie wäre kurz vorm abtreten...
    oder kläffende köter...
    oder besoffene jugendliche die lauthals gröhlend durch die strassen ziehn...
    oder... oder... oder...


    mal im ernst, es gibt doch unzählige geräuschquellen die einem irgendwann einmal zum völlig falschen zeitpunkt auf die nüsse gehn.
    das ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. und genausowenig lässt es sich meiner meinung nach ändern dass manche leute eben gern laute musik im auto hören.
    selbst wenn es bestraft würde, wer schreibt sich jedes nummernschild auf das grade am haus vorbeirappelt ?

  • nu ich ...bei uns ums eck is ein schloß , jede woche is da hochzeit und jeden samstag gegen 22 uhr feuerwerk ( richtige china riesenkracher ) ...mein sohn 6 pennt bie offenem fenster und bekommt nix mit davon ......
    warum also soll ich nich mit offenen tüten durchs wohngebiet fahren ?? :D

  • Wat nervt sind diese beschissenen Roller (Scooter) !
    Gerade nachts...........


    Man sollte die Blagen von den Dingern kloppen.....

    Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche