Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein neues Projekt - Nightmare of expensive bikes PAINTJOB

  • So ganz tolle Nachrichten. So wies aussieht hab ich Probleme mit den gebogegen Rohren. Nen Kumpel wollte mir die mit Maschine biegen aber nu kommen die nicht herbei.


    und ohne die gehts erstmal nicht weiter...... aber teile für den rest vom Antrieb werden morgen bestellt. Und Am Samstag ist eh erstmal große Edersee-Rundfahrt.


    Anlassen in Wellen.


    Kommt sonst noch wer ?


    Gruß Rookie

  • So.... ich denke mal, dass ich bis zur Custombike nicht fertig werde...
    Die Teile für die Lenker-Klemmen kommen erst in der 30. Kalenderwoche.


    Die Rohre kommen nicht herbei. Und der Motor muss noch gemacht werden. des sind so die großen Probleme. bin bis zum Einsendeschluss och noch eine Woche komplett nicht zu hause. Also nur Stress.


    Dann kommt se zur nächsten Custombike..... un bis dahin kann ich noch paar Kleinigkeiten verbessern und ändern....




    AHHHHHH aber trotzdem könnte ich kotzen.



    Gruß Rookie

  • Aahhh......brauchst nicht zu kotzen. Hast die gleichen Probleme wie viele anderen Customizer auch, die von Zulieferern abhängig sind. Also ärgere Dich nicht, das ist Tagesgeschäft und ist so was wie das Salz in der Suppe.


    Ausserdem läuft Dir nichts weg, liegt ja sowieso noch alles vor Dir. Zieh Dein Ding weiter durch und lass Dich nicht verrückt machen. Bist doch schon auf dem richtigen Weg. Und wenn sie fertig ist, bringen wir sie groß raus bei TDC. ;)

  • nicht ärgern,
    mein rahmen ist seit januar zur modifizierung/änderung und galvanik weg.
    felgen über drei monate und jetzt kamen sie unperfekt und mit dem falschen kettenradträger zurück.
    der fräser hat den auftrag für die gabelbrücke seit anfang januar und kommt nicht aus den hufen.....


    customizers nightmare... haben alle.
    solange man nicht wirklich jedes einzelne teil selber herstellen und bearbeitet/beschichten/veredeln kann ist man eben auf zulieferer angewiesen und anscheinend kämpfen wir da alle mit den gleichen problemen.


    von daher...kopf hoch..... sind wir halt nicht die ersten, aber dafür dann die besten :gruppe:



    grüße
    MIKE

  • duz amchst des schon alte socke ;D


    dann gewinnt du eben 2009 evt bin ich mit meienr Moff bis dahin auch vertisch den Kann die auch rüber :D


    Bekommt man als austeller auf der Custombike eigentlich Freie Getränke^^?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • So Achsen sind drin, fehlen nur noch Messing Buchsen für hinten.
    Und Leder fürn Sattel ist da. ich bin mir nur nicht sicher übers Design und die Befestigung vom Leder. Habter Tipps für mich ?



    UND .... ich brauche dringend nen Stahl Trichter. 55mm Durchmesser Oben - 41,5mm unten- Länge 110 - Wandstärke 2mm


    Kennt jemand einen, der mir den machen kann.
    Ich komme die nächsten Tage nicht anne Maschine.


  • Hey Rookie,
    Klasse Arbeit - gefällt mir gut was du da bisher fabriziert hast =)
    Das Leder für deinen Sitz kannst du mit Messing-Hohlnieten aufnieten, kommt gut, die Konturen vom Leder ca. 10 mm kleiner als die Außenabmessungen der Sitzschale.
    Was dann noch geil wäre und auch passen würde, wäre eine Punzierung
    so wie du dein Avatar hast. Kommt darauf an was du für ein Leder hast,
    wenn du punzieren willst dann muß es Blankleder sein, vegetabil gegerbt
    und sollte min. 2,5 - 3 mm dick sein.


    Gruß Ronja

  • Das Leder ist ca. 1,5 - 2mm dick...


    Ich hab schon so ne Vorstellung...


    kleiner schneiden ist nicht, weil das Leder nicht durchefärbt ist, da haste immer sone helle kante dann.


    Ich besorg mir evtl noch anderes Leder. Das jetz war och gesponsort von nem Polsterer bei dem ich schön öfters was geholt hab.


    Löcher für die Nieten sind zu weit außen im Sitz. kann keiner 10mm zurück gehen. hatte och mehr an 5mm gedacht. hatte das ja so vor. mal sehen. Brauche halt durchgefärbtes.



    Gruß Rookie

  • Da werden sich die Habermänner aber warm anziehen müssen bei diesem Highnecker Debut ;)


    Man sollte jetzt eines Deiner Bikes kaufen bevor sie in ein paar Jahren 100.000 EUR kosten. :D


    Im Ernst: Sehr schön bisher. Bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf.

  • Zitat

    Original von flatmoister
    heftiges design rookie


    bissle zuheftig für mich :D :tongue:


    Besser machen, Flatty.
    Und nicht ständig irgendwelche Roller über die Quartermile treiben.... :D ;)


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hey super kumpel :D


    müssen uns ma wieder treffen un ma schon einen feiern :D


    Wird doch heute will ich mitn pa noch garage vertig tun denn kann ich meine mofa auch mal beenden^^


    hasute top!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...