Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Chopper Eigenbau (Magic Chain Bike)

  • So Leute, endlich stelle ich euch mal mein Chopper Projekt vor.


    Fange ich mal mit dem Motor an. Verbaut wird ein 29,3cu.in. (480ccm) 16PS 30-33Nm Briggs & Stratton V-Twin.
    Gabel wird ein eigenbau mit Gabelbrücken von der Harley Sportster. Ähnlich Springergabel.
    Hinten kommt ne Einaarmschwinge mit RH Alurad(8,5x18") vom Auto mit 255/35 18" Dunlop Reifen. Vorne kommt ein Yamaha DT80 Speichenrad(Gold) mit 80/90 21" Reifen mit Frammenprofil.
    Rahmen wird ein Eigenbau aus Edelstahlketten.
    Getriebe kommt keins rein, nur eine Fliehkraftkupplung. Vom Motor zur Zwischenwelle geht es per Riemen, von der Zwischenwelle zum Hinterrad geht es per Kette. Als Sitz und Schutzblech hinten kommen 2 Schaufelm zum Einsatz.


    Jetzt ist fertig mit reden.


    Ihr wollt sicherlich Bilder.




    Hier sind sie.
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/7804/einarmschwingemitradjp2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1264/einarmschwingemitrad3bc6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/4223/gabelxq8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/3554/lenkermitgabelbrckeua8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/7720/rahmenteilert1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7454/scheinwerferte3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/275/vorderradmx5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/637/vtwin1mp6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5403/vtwinqn2.jpg]



    Wenn der Rahmen fertig ist, folgt natürlich sofort ein Update mit vielen Bildern.
    Aber das kann noch etwas dauern, da der Schweisser zuviel zu tuen hat.



    Bis dann

    3 Mal editiert, zuletzt von Magic-Chain-Bike ()

  • Das wird bestimmt was ganz skuriles. Und das gibt zumindest bei mir 10 Punkte.


    Check mal mein Profil :D :D :D


    Naja, Lackarbeiten habe ich irgendwo schon mal nen Ticken besser gesehen. Aber nur nen Ticken. :D;):)


    Lg


    Jochen


    PS: Wenn ich mir deinen Avtar anschaue, sehe ich da ein Bierkistenmopped?

  • Und so soll der Rahmen mal aussehen.
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/2037/rahmenmodellgz7.jpg]


    Mite Fussrasten bin ich schon lange am überlegen was ich da nehmen soll.
    Irgendwas ausn Gartenbereich währe wohl passend, nur was ist die Frage?? ;)


    Der Motor, der Sitz und das Hinterradschutzblech haben ja schon was mit Garten zu tun. Die Ketten ja eigendlich auch. =)



    PS: hier gibt es Bilder zu den Bierkisten.
    Der neue sagt guten Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Magic-Chain-Bike ()

  • na als fußrasten geht doch alles was griffe hat ,oder willst noch spezieller ?


    geiles projekt !!!!! :tongue:
    ha ,oder kette von ner kettensäge ,dann rutscht du nich von den rasen!!!so 3, 4 mal nebeneinander schön verschweißt

  • 8o 8o 8o
    Ist ja sehr interessant!!!
    Die Idee mit dem Chain-Rahmen hat natürlich Altmeister Indian Larry (God bless him...!)
    schon vor Dir perfekt umgesetzt....;)


    Bin dennoch sehr gespannt auf Dein Projekt.
    Nur mal interessehalber: Machst Du das "just for Fun" oder planst Du damit auch eine Zulassung zum Straßenverkehr, also TÜV?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von custom
    Als Fussraste würde sich ein Handfeder anbieten!
    Oder besser zwei davon. ;) :D


    Heftiges Projekt.
    Nur den Lack solltest Du noch einmal überdenken. =)


    handfeger ? cool ,da sind die stiefel immer sauber :tongue:


    nen rasenmäherblatt wär ooch nich schlecht !

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...Machst Du das "just for Fun" oder planst Du damit auch eine Zulassung zum Straßenverkehr, also TÜV?


    Greets HG




    Dafür TÜV?
    In D nie und nimmer!


    Damit kannste über Deine private Ponderosa sausen. ;)

  • Also son Custom Lack hat doch fast jeder. Mein Lack ist hald mal was anderes. Hat bestimmt keiner und möchte auch keiner haben. :D


    Ich baue das nur so auf, weil für ne richtige Chopper fehlt halt das gewisse gross Geld. 8o


    Aber fürs nächste Motoradtreffen bei mir in der nähe(nur 2Km weit weg) lohnt es immer. Da sind ab und zu viele Showbikes ohne Zulassung.

  • Absolut abgefahren !


    Das ist mal echt kreativ.



    Bedenke aber, dass Du mit dem flachen 255er mehr als blöde um die Kurve kommst....


    Fahr dann mal spassenshalber zum TÜV und filme es heimlich - und mache einen auf ultra seriös.
    Das wird der Brüller.



    RR

  • Der Hinterreifen ist nur Testweise drauf, wenn die Chopper fertig ist, kommt der Chopperreifen drauf von Dunlop. Passt genau zur Einarmschwinge.
    Warum zum TÜV fahren, wenn der nur 1min zu Fuss weit weg ist. =)

  • Im Geiste sehe ich Dich schon am Riemen reißen und das Ding starten. Ein Chopper mit "Rasenmäherstartoption" .... Geile Show.


    Wie stark musste eigentlich ziehen an dem Teil? Nicht das am Ende einer den Bock zum anmachen festhalten muss.


    Stichwort: Ständerseite


    Mal gut das Du das Seil nicht jedesmal neu aufwickeln musst.


    Ich wünsch Dir vieeel Spassssssss mit dem Dingen.


    LG


    Jochen


    Nachtrag: Seh grad Antrieb rechtsseitig..... erst gucken dann posten :D :D

  • Zum Starten einfach Zündschlüssel umdrehen und der Motor läuft.
    Für notfälle ist der Anreissstarter. Gut das der Motor Autodekompression hat, erleicht das starten per Seil um einiges. Sollte sogar im sitzen funktionieren. :P

  • Der Motor ist Fabrikneu in Indistriequalität. Die Ketten verschweisst ja ein Kollege von mir. Und der ist Profi in Sachen WIG und Edelstahlschweissen.
    Nur der hat kaum Zeit und daher kann es lange dauern mitn Rahmen.

  • also als Fußrasten ..... da gibt es doch Dinger, die man früher öfters an Häusern oder Garten-Geländern gesehen hat, wo man sich die Stiefel-Sohle mit auskratzen konnte. Kenne die nur als fest verbaut (vermauert oder angeschweißt) ..... sowas wäre doch originell (und passend) ............. ;-)

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • Meinen Tribut hast du. Es ist immer wieder geil zu sehen dass es noch verrückte gibt! Gib dir Mühe, wenn das Ding fertig ist mach ich dich pressetechnisch gesehen berühmt, versprochen.
    Schubkarrengriffe aus Holz als Fussrasten wären auch geil.
    In meiner Ecke ( Baden) sind wir ja seit Jahrhunderten die coolsten und besten Menschen der Erde, in weiser Vorraussicht errichteten wir schon sehr früh die Wallfahrtskirche: " Heilige Maria von den Ketten ".


    Text hierzu:


    Ortenaukreis/Baden - Erzbistum Freibur i. Br.


    Unter den deutschen Marien-Wallfahrtsorten trägt die Wallfahrtskirche in Zell am Harmersbach allein die Bezeichnung "Maria zu den Ketten". Diese Beifügung klingt seltsam. Viele werden fragen, welche Überlieferung diesem Namen zugrundeliegt. Die alte Legende berichtet:


    Ein frommer Schmiedegeselle ( Customizer ) aus Schuttern, der in Zell sein Handwerk ausübte und ein fleißiger Besucher der Marienkapelle war, geriet zur Zeit der Kreuzzüge (1064 bis 1270) in die Gefangenschaft der Türken
    ( islamische Terroristen). Gefesselt wurde er nach Jerusalem gebracht und von dort nach Babylon. In seiner Verzweiflung flehte er zur Gottesmutter, die er im alten Gnadenort Zell verehrt hatte, und versprach, seine Ketten am Gnadenbild aufzuhängen, sollte er je wieder befreit werden und in die Heimat zurückkehren können. Der fromme Schmied ( Customizer Walz in seinem früheren Leben) wurde frei und kehrte unversehrt heim. Die Legende erzählt, daß die Ketten von seinen Händen und Füßen fielen und ein weißes Pferd
    ( Harley, und weiß ist das neue schwarz !!) zum Ritt in die Heimat bereitstand. In einer Prozession ( wie in Faak um den See) bei der ihn seine Landsleute (andere Biker) begleiteten, zog der glückliche Heimkehrer von Schuttern nach Zell zum Gnadenbild, wo er sein Versprechen einlöste. Seit jenen Tagen hängen Ketten in der Kirche. Es ergab sich die Bezeichnung: "Wir gehen zu Maria von den Ketten."
    Doch noch ein weiteres Ereignis um diese Ketten läßt aufhorchen: Im Dreißigjährigen Krieg, als die Schweden nach Zell kamen, gab ein schwedischer Oberst einem Zeller Schmied den Befehl, die Ketten, deren Verehrung ihm unverständlich war, umzuschmieden in Hufeisen für seine Pferde. Der Plan gelang nicht: die Ketten entschwanden während des Schmiedens und fanden sich an ihrem angestammten Platz in der Kirche wieder ein. Zahlreiche Zeugen bestätigten diesen Vorgang beim Rat der Stadt Zell in einem Protokoll.
    Im Jahr 1643 zerstörten die Schweden ( mit langen Gabeln ) die Stadtkirche und auch die Kirche in Gengenbach, die Wallfahrtskirche indessen verschonten sie.
    In dem großen Deckengemälde der Kirche sind beide Begebenheiten mit den Ketten dargestellt. Gerüchten zufolge erschien neulich Indian Larry einem Schwarzwaldmädel das um Verzeihung für ihre Sünden beten wollte.


    Seltsam - aber so steht es geschrieben.


    This artzicle was brouht to you from Eunuma & IWIS

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.