Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Optimate III SP

  • Hi,
    bei Tante Louise gibt es jetzt das Optimate III SP zum Preis von 39,95
    (vorher 55,90).
    Frage:kann ich dieses Teil auch über den Winter zur Dauerladung benutzen
    (Batterie im eingebauten Zustand)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • ja


    Zitat

    Dieses Ladegerät ist eines der fortschrittlichsten, vollautomatischen Diagnose-, Batterielade- und Testgeräte für 12 Volt Standard- sowie wartungsfreie Mikrovlies- und Gelbatterien. Das OptiMate IIISP besitzt eine einzigartige diagnostische Funktion; es erkennt automatisch tief entladene Batterien und legt eine kontrollierte hohe Spannung mit einem kleinen konstanten Strom für eine begrenzte Zeit an, um sie wiederzubeleben. Die Batterie kann über Monate angeschlossen bleiben. Eine Überladung ist nicht möglich.

  • Das Optimate 3 benutze ich seit Jahren und bin 100 % zufrieden !
    Eine Überladung ist unmöglich, und wenn man eine Leitung zur
    Batterie legt, kann man dank dem Steckverbinder alles drin lassen und
    ab Winterpause bis ins Frühjahr laden / erhalten.


    Ein geiles Teil nicht nur für´s Moped !

  • 'Danke für die Antworten,
    habe ich mir gerade das Optimate für 39 zugelegt.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Hast einen guten Kauf getätigt,ich habe das Ladegerät auch schon einige Jahre .
    Sehr zu empfehlen sind auch die von CTEK selbst habe ich das 3600 ,gibt aber auch schon wieder eine neue Ausführung.
    Das Aldi Gerät könnte fast ein Nachbau eines CTEK sein.


    Harry

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry


    Das Aldi Gerät könnte fast ein Nachbau eines CTEK sein.


    Harry


    Ich meine sogar, dass es das Multi XS 3600 ist.


    Stutzig macht mich nur die Tatsache, dass das Aldi Gerät 6 und 12 V Batterien laden kann.


    Ich werd das Ding am Montag mal kaufen und die technischen Beschreibungen und Fotos einstellen.


    Falls es sich tatsächlich um ein CTEK handeln sollte, dann ist der Preis natürlich sensationell.

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Hast einen guten Kauf getätigt,ich habe das Ladegerät auch schon einige Jahre .
    Sehr zu empfehlen sind auch die von CTEK selbst habe ich das 3600 ,gibt aber auch schon wieder eine neue Ausführung.
    Das Aldi Gerät könnte fast ein Nachbau eines CTEK sein.


    Harry


    Hier mal ein paar Fotos.


    Kommt Dir das irgendwie bekannt vor??

  • Hoij Jochen


    Mein erster Gedanke als ich das Aldi Gerät gesehen habe war ,dass sieht von den LEDlampen und dem Einstellknopf her doch stark nach einem CTEK aus ( muß natürlich nicht sein).Das meintest du doch ?


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Hoij Jochen


    Mein erster Gedanke als ich das Aldi Gerät gesehen habe war ,dass sieht von den LEDlampen und dem Einstellknopf her doch stark nach einem CTEK aus ( muß natürlich nicht sein).Das meintest du doch ?


    Gruß Harry


    Wäre nicht das erste mal, dass Aldi bei einem Markenhersteller einkauft und dann eigene Logos draufmacht (oder von Medion). Beispiele hierfür gab es in den letzten Jahren mehr als genug.

  • Ich habe ja an meinen Batterien immer einen Festanschluß mit Steckverbindung ,so dass man im Winter die Batterie etwas aufpeppen kann. Wenn man mal tatsächlich 3-4 Wochen nicht fahren kann (möchte)wegen Schneefall.


    Harry