Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Kennzeichen mehr

  • Kein Kennzeichen mehr zu haben wäre natürlich optisch klasse, ist aber nur Augenwischerei um den totalen Überwachungsstaat durch zu drücken.
    Technisch ist das mit dem Chip ja heute schon zu machen und nur noch ein kleiner Schritt es umzusetzen. Was fehlt ist nur noch die gesetzliche Grundlage. Wenn so ein System erst mal etabliert ist ist es noch ein kleiner Schritt überall Kontaktschleifen in Staßen zu plazieren und so einen auf Schritt und Tritt zu überwachen. Da die Daten dann in Computersystemen zusammenlaufen ist es auch ein leichtes Geschwindigkeitsübertretungen an Hand der Zeit zwischen zwei Messpunkten zu ermitteln. Und so kann man sich dieses Horrorzenarium immer weiter ausmalen.
    Wenn man dann nicht wie ein Uhrwerk funktioniert wird man ständig zur Kasse gebeten

  • achso jetzt kommt die Eva Brau....äähhh Hermann Geschichte...
    die hat sich in meinen Augen nur etwas unglücklich ausgedrückt.
    Und trotz allem hat Sie damit Recht.
    Aber da sieht man mal wie das mit der Meinungsfreiheit ist.
    Jeder darf machen und sagen, was ich will...


    Mag sein dass uns Rollie Schäuble sowas vorhat, er wird nur nicht weit kommen. Obwohl auch er in manchen Dingen recht hat...meine kleine Meinung dazu.

  • ihr müsst das nicht alles immer nur negativ sehen.
    wie gesagt ich denke da sind auch positive entwicklungen zu sehen und zu verzeichnen.
    wird meiner Meinung nach auch Zeit, dass die T-Strafe für eindeutig verurteilte Vergewltiger und Kinderschänder eingeführt wird, aber das geht jetzt am Thema vorbei...

  • Zitat

    Original von Dschaust
    ...Davon abgesehen missfällt mir der Gedanke, das irgendjemand immer nachvollziehen könnte wo ich grad bin oder wo ich war...


    Dann müsste man, während man unterwegs ist, allerdings auch auf sein Handy verzichten. Das reicht zum Orten, dazu brauchen die nicht auch noch den Chip im Bike.

  • Ich finds ja toll das du so optimistisch bist vtxobi, aber die die oben sitzen, haben in den seltensten Fällen vor, etwas nur zu vereinfachen, das ist nur ihr Vorwand. Wer die totale Kontrolle hat, hat die totale Macht - hat das Geld, und Geld stinkt nicht. Aber denk weiter so wie dus tust, es lebt sich leichter ;)


    lg nina

  • Zitat

    Original von Stephan


    Dann müsste man, während man unterwegs ist, allerdings auch auf sein Handy verzichten. Das reicht zum Orten, dazu brauchen die nicht auch noch den Chip im Bike.


    da muss ich Stefan recht geben, wir sind eigentlich eh schon ziemlich kontolliert. Du hast sicher auch ne Bankomatkarte oder ne Kreditkarte - die wissen sogar was du wann isst. Später haben sies dann nur leichter.

  • ich will damit sagen, dass es schlimmer sein kann.und es auch positive
    aspekte haben kann und für mich auch hat
    und es meint doch wohl niemand ernsthaft, das wir bis jetzt nicht kontrolliert werden oder wurden???
    Positiv ist doch, dass die Regierung jetzt zumindest schon ansatzweise erzählt was sie macht...
    befasst euch mal mit deutscher Literatur.Ob nun 3.Reich, DDR oder BRD
    es ist überall das selbe system gewesen und wird es bleiben.
    Oder wozu ist der BND da? für Nachrichten???wie es der Name sagt???
    Wohl kaum...

  • @vxtobi, niemand nimmt sich das Recht rasu mir nahezulgen ob ich ein Land zu verlassen habe oder nicht.
    Ob mir eine gewissen gesllschafftliche Entwicklung nun passt oder nichtist meine und nur meine Entscheidzng.
    Zu dem Todsstrafen Dummfug sag ich besser nix ;-)

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

  • Zitat

    Original von Stephan


    Dann müsste man, während man unterwegs ist, allerdings auch auf sein Handy verzichten. Das reicht zum Orten, dazu brauchen die nicht auch noch den Chip im Bike.


    Oh, da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Muss ich dir recht geben.


    Gut, man könnte ja noch sagen das die Regierung oder wer auch immer ja nciht unbedingt auf die Daten der Netzbetreiber zugreifen kann, aber wenn wir hier eh schon bei Verschwörungstheorien sind......




    Was mir aber grade einfällt:
    Wenn alle Daten vom Bike in so nem Chip gespeichert wären.......dann könnte man sich die Sachen auch selbst eintragen. Wenn man genug Ahnung hat kann man ja auch bei neueren Autos noch KM Stände und alles mögliche ändern. Hacker sind ja meistens schneller als die hersteller von solchen Sachen.........
    (Ich weiß es, bin vom Fach)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Also du meinst die Kontrolle ist/kommt sowieso, dann wenigsten mit ein paar Vorteilen für uns? Wen dem so ist, schließe ich mich dir an ;)
    Nachrichten sind süß :D

  • Gut das ich dich kenne Dschaust :D :D :D


    lg nina

    Einmal editiert, zuletzt von memphis-belle ()

  • mike ich hab dir nicht nahe gelegt das land zu verlassen...was soll denn der Quatsch???
    Ich hab lediglich gesagt, wem das alles nicht mehr passt soll das land verlassen.
    Wenn du mit deiner arbeitstelle nicht mehr zufrieden bist und überhaupt nicht mit den entwicklungen innerhalb des betriebes oder wo auch imer, suchst du dir doch auch was neues.nichts weiter habe ich gesagt...
    Und zu dem andern Zeug musst Du mir jetzt noch erklären, dass Du es für gerechtfertigt hälst, dass 70% solcher Menschen wegen schlechter Kindheit und labiler seelischer Verfassung mit Kikifaxstrafen davonkommen...? Kann nicht Dein ernst sein...
    Aber wie gesagt, das führt hier am Thema vorbei.


    @memphis-belle
    das kommt nicht, das ist schon lange lange da...

  • Zitat

    Original von memphis-belle
    Gut das ich dich kenne Dschaust :D :D :D


    lg nina




    ;)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Na Leute dann will ich auch noch ein paar Punkte dazu loswerden,


    das Thema Überwachung durch den Staat ist schon so alt, das gabs schon bei den alten Römern, es wurde nur immer verfeinert. Wir alle werden doch inzwischen überwacht und Ihr könnt sicher sein das unsere Bundes Nachrichten Argentur (BND) auch in unserem Forum mitliest.
    @ Mike
    hierzu hat es schon gereicht, das Du den Herrn Hitler genannt hast, jetzt denk man beim BND hier würde ein rechtsextremes Internetforum betrieben, aber es geht noch weiter, Tel.-Gespräche bei denen bestimmte schlüsselworte fallen wie z.B. Terror, Bombe, Sprengung usw. werden automatisch aufgezeichnet und das nicht nur durch den BND, das machen auch ausländische Geheimdienste.


    Zum Thema Chip wurde ja, wie ich glaube schon einiges gesagt, sowohl positives als auch negatives, Dinge denen ich persönlich zustimme oder auch nicht, was solls ändern können wir es ohnehin nicht ich möchte jedoch noch etwas positives für den chip hinzufügen.


    Wenn mal eines unserer schönen und z.T. auch echt teuren Bikes geklaut wird kann man es recht leicht auffinden, zu mindest solange bis die Langfinger hier eine Möglichkeit gefunden haben den Chip zu deaktivieren


    so das recht jetzt.


    Reiner

  • Der Staat reglementiert alles und was nicht, das kommt noch. Es wird den Leuten mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten schmackhaft gemacht und eh man sich versieht ist man wieder in eine Falle getappt. Die verkaufen den Leuten alles und an Ende haben sie dich wieder am Arsch. Es ist eben ne Diktatur, eine feudalistische Diktatur. Wenn die Kommunisten früher die Möglichkeiten von heute gehabt hätten...
    In meinen Rechner guckt bald keiner mehr rein, bezahlt wird bar und in meine Kiste kommt kein Chip. Jedenfalls nicht wenn ichs verhindern kann. Scheiß auf das Blech. Auch mit Chip wird das Blech bleiben oder wiederkommen.

  • Der Chip für den Menschen wird ja schon getestet.... Krankenkasse uns so...


    Bewegungsprofile auf den Autobahnen kann man ja heute schon dank "TollCollect" erstellen.



    Wer ist Schuld: Die Hollywoodlegende Bin Laden.




    RR

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    naja ich finds schon schade wenns taferl weg kommt denn ich find der seitl numemrschildhalter macht doch was her naja


    8o 8o 8o
    Der seitliche Nummernschildhalter ist ja nur das "geringere Übel".....
    Aber ganz ohne Kennzeichen wäre - von der Optik- traumhaft!!!!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)