Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AWO 425 T

  • Hi Ihr großen mit den kleinen aber feinen Maschinen


    Ich fahre eine AWO 425 T, Baujahr 1958, zu sehen in der Bike-Galerie hier im Forum. Dieses Bike hat 250 ccm und sagenhafte 12 PS. Mit denen kann man so ca. 105 km/h schnell fahren, einschl. dem Seitenwagen.
    Mit so einem Bike (nicht mit diesem und ohne Seitenwagen)) habe ich mal fahren gelernt und auch einige Bäume damit abgeschrammt. Die VOPO´s haben mich auch gejagt, aber da fehlte denen, in den sächsischen Wäldern, die Erfahrung um mich zu kriegen. :]


    Heute voll restauriert, fahre ich gerne damit etwas ruhiger, entspechend unserem Alter. :biggrin:



    Gruß

  • Hi Matthias,
    früher war ich immer ganz scharf auf eine AWO, konnte aber nie eine erschwingliche ergattern.
    Ich glaube, dass ich mir vielleicht in diesem Jahr auch so ein Teil zulegen werde.
    Die Preise sind ja heute immer noch nicht viel besser als früher (bei mobile.de ... so um die 2.000,- E), naja dafür ist es ebend ein Bike mit ner interessanten History.


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • @ Maze


    Meine Erste AWO habe ich 1970 für einen Kasten Radeberger Bier gekauft. Später kammen noch zwei 350 BK´s und eine Panonia dazu. Ab ca.1976 gingen die Preise rauf und ich war froh das ich eine hatte.
    Mit einer umgebauten Chopper-AWO war ich auch zu meinem ersten Bikertreffen. Das war 1986 in Berlin / Brieselang. Das Patch habe ich heute noch an der Kutte. War absolut geil. (Werde von einer Fotogafie diese Chopper-AWO mal abfotografieren und an Stephan senden)


    Wenn Du Dir mal eine angeschafft hast und Hilfe brauchst zwecks Ersatzteile, kannst Du mich immer anfunken.
    Ich habe so ca. eine Tonne Teile noch. Müßen natürlich alle aufgearbeitet werden.


    Gruß