Honda ACE 750 RC 44

  • Hallo Leute,


    ich will hier mal meinen Umbau dokumentieren und bin auf Rat und Kritik gespannt oder Verbesserungsvorschläge:-)


    Zum Bike:
    Honda Shadow 750 ACE RC 44.
    Zustand des Bikes...eigentlich zu gut um sie umzubauen:-)


    Jedoch ist sie im Originalzustand nicht so mein Fall.
    Ich beschäftige mich seit nun mehr einem Jahr damit, in welche Richtung ich gehen möchte und habe mittlerweile eine feste Vorstellung von dem Bike.


    Wer die Honda 750 Ace kennt, weiß wie schwer es ist auch passende Teile zu bekommen.
    Angefangen von Weißwandreifen bis hin einen mitschwingenden Fender zu konstruieren.


    Was ich bereits gekauft habe:
    Holy Banana Lenker von Runaway Choppers
    Die Felgen bereits schwarz glanz gepulvert. Trommelbremsengehäuse ebenfalls.
    Biltwell Solo Seat 2
    Tieferlegungsdämpfer
    Avon Lenkergriffe


    Was noch bestellt wird:
    Sportster Tank
    Fenderrohling mit seitlichen Struts ( zum mitschwingen )
    Luftfilter offen
    Diverse Kleinteile( Spiegel, Blinker, Rücklicht usw. )
    Seitenverkleidung für die ACE von BlueBobberCollar aus den Staaten.


    Was ich mir vorgenommen habe, ist diese Bike in ein Oldschoolbike zu verwandeln.
    Komplett in Schwarz Glanz mit einigen Matten Flächen auf Tank und Fender und kleinen goldenen Akzenten ( Schriftzug auf Tank und Fender ).


    Es wird lange dauern weil ich beruflich sehr eingespannt bin aber ich kann sie nicht mehr länger in diesem Zustand sehen:-) Sie schreit nach dem Umbau.


    Ich setz gleich noch Bilder rein vom Originalzustand rein. Und von den Teilen die bereits da sind.


    Sobald sie aus der Werkstatt wieder da ist, setzt ich Fotos rein mit den gepulverten Felgen und der Tieferlegung. Und dann steht sie wieder bei mir und der Umbau kann richtig beginnen.


    Gruß








    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von rocca ()

  • Hört sich interresant an, hau rein und fütter uns mit Info's.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wird gemacht:-)


    Ist immer wieder erstaunlich vor was für Herausforderungen man steht für so einen Umbau.
    Die Griffe von Avon musste ich wieder zurückschicken weil sie nicht passen. Obwohl der Verkäufer mir versichert hat, das sie passen.
    Musste jetzt welche aus den Staaten bestellen die extra für Metric Bikes sind.


    Ich werd bestimmt noch einiges falsch machen

  • na dann sind wir auf das endergebnis gespannt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ja die Problematik mit den Kabeln hab ich auch schon im Kopf.
    Das Gute ist, dass die Kabel durch den jetzt montierten Lenker eh lang sind.


    Da kann man dann durch gezielte Führung oben am Gabelkopf rumführen und schön verlegen.
    Gibt ein Video von BlueBobberCollar wo es an einer ACE demonstriert wird.


    Mir machen bei dem Lenker eher die Spiegel Sorgen.
    Weil sie eher überdimensioniert wirken werden am Lenker.


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von rocca ()

  • Wenn es sauber gelegt, durch die Löcher geführt is find ich das nich so schlimm bei dem Lenker. Ok, meins wär das nicht. Mag die Lenker irgendwie nich. Egal, Geschmackssache.


    Spiegel is halt immer ein leidiges Thema. Ich würd auf runde zurückgreifen wobei ich diese bei nem Ape (auch bei kleineren) nach unten machen würde.


    Schau ma bei Toni hier vom CF rein ob da was passend für Dein Geschmack findest:


    https://chop-it.de/de/spiegel

  • Ja nach unten mit den Spiegel tendier ich auch bereits.
    Danke für die Seite.


    Ich bin in 4 Wochen in Miami und schau mal was ich da noch ergattern kann.


    Sobald die ACE wieder da ist wird der Lenkerumbau vollzogen.
    Dann stell ich neue Bilder online:-)

  • Mir machen bei dem Lenker eher die Spiegel Sorgen.


    Spiegel is halt immer ein leidiges Thema. Ich würd auf runde zurückgreifen wobei ich diese bei nem Ape (auch bei kleineren) nach unten machen würde.


    :good:


    beste entscheidung. hab mich auch lange mit der problematik der spiegel getragen weil ich legale teile wollte. sind dann runde lenkerenden spielgel geworden die nach unten zeigen.


    wobeis ja auch varianten gibt, die man an der gabel befestigt - ebenfalls rund und schlicht.


    problematik
    1. kA ob man die mit e prüfzeichen bekommt
    2. die gabelcover der ACE machen die befestigung schwierig.

  • Die Spiegel an der Gabel hab ich auch schon mal entdeckt.
    Aber die Gabelcover sollen dran bleiben. Eines der optischen Highlights der ACE.
    Es werden auf jeden Fall Runde die nach unten abfallen. Aber nicht am Lenkerende.


    Hat jemand schon mal einen anderen Luftfilterkasten verbaut?
    Für die VT 600 gibts ja ein Adapterkit.
    Und für die Nachfolgermodelle neueren Bauhjahrs gibts den Hypercharger.
    Jedoch für die ACE gibts gar nichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rocca ()

  • Bei den Kabel für den Lenker ..... :hmm: , hätte ich ein paar Ideen ... :spiteful:


    Das wäre schön klein und dünn :spiteful:

  • Vossy ... :phat:


    Aber so ähnlich ..... aber die Idee ist so ähnlich ....
    Ich muss aber wissen .... ob es Lenker-Enden-Blinker geben soll ... weil wenn NICHT (bitte),
    dann sind es nur noch 1 Kabel auf der Linken Seite und 1 Kabel auf der Rechten Seite :D 
    Mit je maximal 3,5mm ..... kann es aber auch noch dünner zaubern .... :D 
    Aber dafür muss Du auf Taster umrüsten .... 8) ..... und wenn Du auch einen elektronischen Tacho verwenden willst,
    dann maximal 6 Taster .... 3 LINKS / 3 RECHTS .... und es gibt extrem kleine und dünne Taster-Gehäuse mit gerade mal 10mm Breite ^^

  • Hallo Odin:-)


    Tasterschalter hören sich gut an.
    Hab ich schon mit geliebäugelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rocca ()