Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von maze



    + Fender
    + Kennzeichenhalter + Rücklicht
    + Fahrersitz
    + Achse
    + Nabe und Kegel
    + neu Bremsanlage (1400er hat hinten Scheibe)
    + neu Rastenanlage-hydraulische Bremsbetätigung
    + längere Bremsleitungen i.d.R. Stahlflex-Sonderlänge (länger als originale 1400er Schwinge)
    + Federbeine ? (Aufnahme an der Schwinge ist weiter hinten da für 1400er konstruiert - solltest Du schon 280er - 290er haben funktionierts)
    + Anpassung der Krümmeranlage (neue Krümmer oder Zwischenstück)
    + Montagearbeiten (Schwingenanpassung, Fenderanpassung, Elektrik, Bremsanlage, usw. usw.)


    Vielleicht habe ich sogar das eine oder andre vergessen ?(


    Ich glaube das wird dann wohl doch ne größere Angelegenheit :rolleyes:


    Wenn man diesen Umbau bei einer 1400er macht ist es um einiges billiger.
    Laß dir doch mal von den Kollegen, welche eine Breitschwinge in ihre 1400er implantiert haben sagen, was das so gekostet hat. Dann hast Du + ca. 20% - 30% so ungefähr ne Hausnummer.


    Na dann viel Spaß mit dem PROJEKT ;)



    Hi Tina, ich denke öfters an Euch ... immer wenn ich lese was ihr wieder für tolle Ausritte gemacht und Partys habt steigen lassen ;(


    Ich hoffe das wir uns bald mal sehen ... damit LMC nicht zu meinem Synonym wird.


    Bin doch öfters bei Euch, zumindest virtuell. Du weißt doch "im dunkeln ist gut munkeln" ;)


    Liebe Grüße aus dem Frankenländle


    Laß es lieber mit den gebrauchten Pumpen, ansonsten kann es sein das du zweimal kaufst.


    Ich hatte bei meiner 1400er einen Pierburg-Benzinpumpe eingebaut ... optimal.


    Meine Maschine hatte mit der Originalpumpe immer ein "Beschleunigungsloch" (warscheinlich zu geringe Fördermenge durch Altersschwäche), nach dem ich die Pierburg-Pumpe eingebaut hatte gab es nie wieder Probleme. Der Benzindruck ist etwas höher als bei der Origianlpumpe, aber das Schwimmerventil wird nicht hochgedrückt ... somit kein Überlaufen des Vergasers. Ich bin mit der Pumpe mehrere tausend Kilometer ohne Probs gefahren.


    Hier wir die passende Pumpe angeboten:


    Reinekeshop
    Direkt zum Angebot


    Für die 1400er brauchst Du folgende Pumpe:


    0.27 - 0.38 bar (Art.Nr.:140411) (66 EUR)

    Nicht ganz einfach aber auch nicht sonderlich kompliziert.


    Wenn Du den Luftfilterkasten ausgebaut hast, benötigst Du als erstes ein Abdeckblech, welche den Filter zum Hinterrad abschirmt. Ansonsten wirst Du nicht lange Freude haben, da Dir sonst der komplette Dreck und Wasser vom Hinterrad unter den Fahrersitz befördert wird.


    eigentlich kann man mit etwas Blech und handwerklichem Geschick die Sache selber lösen, aber wenn Du dich da nicht ran traust ist es am besten Du holst Dir dieses Teil:


    [Blockierte Grafik: http://thunderbike.de/images/parts/9700020.jpg]


    Halter für Elektrik


    Hier wird der Luftfilter abgeschirmt und Du hast alle notwendigen Montagevoraussetzungen für die Elektrik und die Relais.


    Kommt ganz darauf an was Du im Spiegel sehen willst ... zum Nase pudern reichts ... ansonsten einfach mal rechts an dem lockeren Griffende drehen, dann braucht man auch nicht immer nach hinten gucken, wer einen gerade versägen will.


    Wo die Spiegel her sind, willst Du bestimmt nicht wissen und wenn doch, kann ich Dir nicht weiterhelfen,da mir mein Therapeut empfohlen hat das ganz schnell zu vergessen. Aber versuchs mal bei www.euk-gmbh.de


    Ich weiß garnicht wo Du auf den Bildern die ganzen "hässlichen Amateure" gesehen hast, oder meinst Du vielleicht die Betrachter. Außerdem tut das ganz schön weh, wenn Dir so ein "hässlicher Amateur" ins Auge fällt.


    Zu Deiner nächsten Frage muß ich erstmal überlegen was Du meinst, aber mit ein bischen multilingualer Auffassungsgabe sollte das schon gehen.
    Ob Du die Spiegel montieren kannst ... mh ... ja ... keine Ahnung.
    Ob die an "den originale" ???? passen ... ich nehme mal an Du meinst die Originalamaturen ... Lenkerklemme festziehen und fertig.

    Da steckt mir jetzt aber eine Träne im Knopfloch.


    Ich könnte mich ja fast wieder hinreißen lassen. Aber mein altes Schätzchen trägt zu viel Schmuck vom falschen Juwelier.

    Hi Venom,


    sind die Granaten noch scharf 8);)


    Alles im grünen Bereich bei Euch. Ich wünsche Euch ne gute Saison.


    Ich hoffe Dein Schätzchen (ich meine in diesem Fall natürlich das tarnfarbene in der Garage ;)) ist startklar?


    gruß maze





    Zitat

    Original von Venom
    @Empirebikes,Dann runter mit dem Hut ;),der Rahmen ist ein Kompletter eigenau von LMC,Rohre biegen,schweissen,flexen....naja Du kennst das ja;)


    ... Wie gesagt,alles selbst im Laden gebrutzelt und kein Rahmenbauer dazwischen der die Teile baut damit LMC ihren Stempel draufhämmern so wie manch anderer das macht.



    Hat man Dir das so gesagt? 8)


    Oder betrifft das doch nur den Prototyp ;)



    Zitat

    Original von Venom
    Und Patentiert ist nicht die Sache mit dem Öl im Rahmen sondern die in den Rahmen integrierten Ölkühler die tragende Funktion übernehmen(die Downtubes sind der Ölkühler!).



    Schade, man sollte vielleicht doch manche Ideen patentieren lassen [Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s29/smilies-45600.png]

    Zitat

    Original von Pepe
    Deine Endtöpfe würden mir auch reichen. :grinsz:


    Kein Thema, da werden wir uns schon einig.


    Achsoooo ehe ich es vergesse, an dem Auspuff hängt noch ein Motorrad drann, aber das wird die Anlage nur unwesentlich, so um 25.000,00 bis 30.000,00 , verteuern. :))

    Zitat

    Original von Pepe
    ne lass mal, ich habe mal ne Doublefire gehabt ,die SCHEISSE und kostet richtig viel Geld,trotzdem Danke. X(


    Naja vielleicht haste ja recht, einige von den originalen Doubleteuer-Anlagen sind ja auch nicht unbedingt ein optischer Leckerbissen.


    Ich kenne da jemanden der eine original Doublefire-Anlage (2in2) verkaufen möchte.


    Soweit ich weiß, hat die Fa. Gietl, als Generalvertreiber in Deutschland, die Möglichkeit diese Anlagen eintragen zu lassen. Man müsste einfach mal mit den telefonieren.


    Gruß Maze

    Zitat

    Original von Pepe
    ne ne , so alt ist meine kiste nicht, brauche dringend endtöpfe mit E-Nr. !!!


    E-Nr..... legal leise oder legal laut?

    Zitat

    Original von Pepe
    ne ne , so alt ist meine kiste nicht, brauche dringend endtöpfe mit E-Nr. !!!



    Stefan seine kiste ist Bj. `87 ????


    ... zu mindest der Rahmen.

    Zitat

    Original von Pepe
    maze,


    die endtöpfe die bei den Kleinanzeigen von lmc zuverkaufen sind ,haben die ne E-Nr. ????


    Meinst Du die TORNADO - Töpfe?


    Wenn ja, die haben keine ABE. Seie denn Deine Maschine ist Bj. 87-88, dann könnte man was mit ner legalen Eintragung machen. Stefan hat die auch bei seinem Bock (Bj.87) eingetragen bekommen.

    Hi Pepe,
    schön das Du nun endlich wieder auf Deinem Bock sitzen kannst.
    Und was hälst Du nun von der Farbe, ist doch super oder?


    Bis später und noch viel Spaß beim rumpöttern ... wenns Wetter mitspielt ;)


    Gruß Maze