Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

von 240/260 auf breiter?

  • Kunde: Mein Fahrwerk ist zu gut.
    Händler: Dem können wir für 3000 Euro mit nem Breitreifenumbau abhelfen


    Kunde: Wie ? Für nur 3000 Euro ein Fahrwerk - richtig schlecht - Sie wollen mich wohl übers Ohr hauen ?


    Händler : Naja so 2000 könnten schon noch dazukommen wenn sie sich zu ner besonders hässlichen Einarmschwinge hinreißen lassen ....


    Kunde : Das hört sich schon besser an, hässlich und schlecht harmoniert, und 5000 ist auch ein angenehm rumzuprahlender Preis.


    Händler : ein 300er oder wollen Sie gar nicht mehr fahren können ?


    Kunde : Gar nicht mehr fahren können geht auch ?


    Händler : Klar - noch nen Tausi drauf und Sie Haben nen 360er.


    Kunde: Geil, aber was mach ich dann mit der Karre ?


    Händler : Darf ich Sie zu unserer Frühjahrs Streamliner - Anhängerkollektion führen , da ist bestimmt was passendes für Sie dabei, sehr schöne Modelle, nicht eben günstig aber den Preis wert. Sie brauchen dann natürlich einen adäquate Zugmaschine, aber wie sagt ein altes Bikersprichwort, its hard to be humble when you want to be the best...... ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Ich hab meine HD auf 200er umgebaut. Will jetzt aber auf 240 oder 260 umbauen. Wer weiß, vielleicht bau ich in ein paar Jahren auf 360er um!!!


    Winterzeit ist Umbauzeit. Der Winter kommt ja bald. :D


    Sorry, aber ich glaube Du solltest die Eigenblutbehandlung absetzen. Das scheint schlimme Auswirkungen zu haben ;)


  • gibt´s denn tatsächlich solche Pappnasen ?
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_83.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_83.gif]

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Frank W.
    klar
    das Forum hier ist voll davon !


    nicht jeder bearbeitet sein Bike mit der Flex bis es so richtig hässlich aussieht


    ;) ;) ;) :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Na, wenn Du meinst...! 8) 8) 8)


    Franky, ich könnt Dir hier auch nicht zustimmen :rolleyes: 8)



  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Gruss Holger

  • Wenn es auch wehtut, was Wahres is da dran!


    So gut wie jede Veränderung am Bike, ist in der Regel eine optische Veränderung und keine technische Verbesserung.


    Der dicke Reifen, der breite Lenker, die Microspiegel die Brötchensitzbank
    die Minifender, die Microschalter usw. ... usw ...


    und schwupps, da haste ´nen Hänger im Carport um bloss kein Treffen zu verpassen um zu schauen, was andere optisch noch so hinkriegen.


    Habe letzter Tage mal auf ´ner Serien X gesessen und gedacht; potthässlich aber saugemütlich ... =)

  • Custom , da muss ich dir uneingeschraenkt recht geben !!
    ich habe nur einen dezenten "210er" drin, aber ich bin jetzt schon echt am ueberlegen, ob ich den 210er mitsamt der felge rausschmeisse und wieder einen 190er reinmache. ist vom kurvenhandling besser und was auch weit wichitger ist: ich muss net aller 6000 km den reifen wechseln lassen. 2 x 200 euronen ist nich wenig nur fuer den hinterreifen in einem jahr.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Locker bleiben, selbstverständlich bin ich auch vom "besser aussehen statt schöner wohnen" Virus befallen, ein anderer Lenker wäre sitz und fahrtechnisch an meinem Bike sicher auch besser, aber ich würd beim "Schaufensterschauen" im Vorbeifahren nur halb so brachial aussehen ;-)


    Und Greg, bitte Posting von 15.15 & Rotwein ...... bitte, ich hab auch ein Herz das tut mir auch weh.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zum Beispiel haben die 2007er Softail Modelle orginal einen Versatz.
    Baust den Kit von Ricks dran, hast bei einem 240er auf 9 Zoll beide Räder in der Flucht! Ohne das Getriebe zu öffnen, ohne neue Getriebehauptwelle.


    Also ist ein Umbau nicht immer technisch ne Katastrophe.


    Oder die neue Schwinge mit Zwischenwelle von Ricks. Mit dem Teil muss kein Getriebe geöffnet werden und man bekommt nen 300er mittig rein.


    Gruß kata :D

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    Custom , da muss ich dir uneingeschraenkt recht geben !!
    ich habe nur einen dezenten "210er" drin, aber ich bin jetzt schon echt am ueberlegen, ob ich den 210er mitsamt der felge rausschmeisse und wieder einen 190er reinmache. ist vom kurvenhandling besser und was auch weit wichitger ist: ich muss net aller 6000 km den reifen wechseln lassen. 2 x 200 euronen ist nich wenig nur fuer den hinterreifen in einem jahr.


    Alle 6000km!?!?!?!
    Bei meinem Zweitmoped ist der Hinterreifen bei 1500 platt. Aber bei leicht anderer Fahrweise.

  • Der Metz 210ér hat eine ganz weiche Mischung und das ist eigentlich bekannt.
    Zumindest der Reifenfritze hätte darauf hinweisen müssen.


    Marc aus dem VTX-Club braucht nach jeder grösseren Tour eine neue Pelle.
    Er verheizt lt. eigenen Angaben 5 Stück pro Jahr.
    Dafür klebt das Teil wie Sau am Teer. =)


    Mein 240´er hat nach 9000 km dagegen wie neu ausgesehen. ;)

  • 210er breite gibts nur den metz - nix anderes - null auswahl. vom grip her ist der unschlagbar. der klebt deine maschine regelrecht auf die strasse. schraeglage von meinem bike bei der pyrenaentour wuerde grundsaetzlich rechts von der auspuffanlage und links vom seitlichen kennzeichen begrenzt. sonst waer noch viel mehr drin.
    aber wie Custom schon sagte, der ist sehr weich - mit mehr als 400 kg gewicht (bike+ich) und der extrem guten bremsanlage hat der reifen schon was auszuhalten.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !