Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

hilfe beim putzen/polieren

  • hi leute,


    wollte mal fragen womit ihr denn so eure chromteile (oder halt alles was blitzen und blinken soll am mopped) so putzt bzw. poliert.


    da ich ja wohl bald eine "patientin" habe die ein äusserst schlechtes outfit hat, brauch ich diverse mittelchen/tipps um das wieder hinzubiegen.


    bisher hatte ich mit nevrdull meine maschinen bearbeitet, und ich finde das zeug ganz gut. aber bei der neuen hol ich mir damit wohl eher das leben...


    und um so sachen wie aludeckel aufzupolieren hätte ich da solch ein polierset im visier wie es z.b. bei louis oder polo zu finden ist.
    mit 3 verschiedenen polieraufsätzen für die bohrmaschine plus 2 klötze von diesem c4-ähnlichen schleifmittel.


    wer hat denn erfahrung mit sowas, und kann evtl. was empfehlen ?


    gruß, imp

  • Für Chrom kann ich Dir nur Autosol ans Herz legen.
    Never Dull hat Schleifanteile. Damit habe ich mal ´nen kompletten Auspuff versaut. :evil:


    Für ALU gibt es auch spezielle Mittel. Lass Dich dafür mal bei Tante Louise beraten.

  • Hallo NettlingImp,


    Chromteile wie Custom schon sagt mit Autosol.... kaum zu toppen.
    Alu und VA mit < Metal Polish Luster > auch nicht zu toppen. Ich habe
    nachträglich polierte Alu-Felgen... die damit immer Spitze aussehen.


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von NettlingImp..was nehmt ihr für tools zum maschinellen polieren ?


    Ich habe bei einem Freund (der hat einen Polierbock 400 VA mit gr. Schwabbelscheinen ) Politurpaste von:


    http://hirschler-schleiftechnik.de/produkte/list_subkat.php?katid=3hj4b32jh4bj23h4bj2&subkatid=f6ae48bf574c97b8cfc1c8b2664fe0f1


    gehabt.


    Die Politurpasten sind ergiebig und halten ewig.
    Aber, die kribbeln auf der Haut - immer vermummen (+Schutzbrille) beim polieren.



    Damit habe ich meine V2A-Sachen (Sebring-Auspuff) auf Hochglanz gebracht.



    Jens

  • Hochglanz Hochglanz....wenn ich das schon höre!


    Fahren sollt ihr..fahren und nicht putzen!:D :chopper:

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ein Eimer Wasser mit ein bischen Spüli, nen Lederlappen und 2 kleine Kinderhände für die Speichen und Felgen m,ehr brauche ich nicht!:D :D

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow
    ...2 kleine Kinderhände für die Speichen und Felgen...:D:D


    Hab kein Nachwuchs und die Nachbarskinner sind schon zu gross..., deswegen hat mein Mopped Alu-Guss-Räder...!