Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spritprobleme an der Wildstar

  • Hi! Nachdem ich heute (endlich) durch den TÜV bin, konnte ich erste "richtige" Testfahrten mit meiner Wildstar machen.


    Shit.bin heute 4 mal stehengeblieben.


    Folgendermassen lässt sich das Problem beschreiben:


    Beim Fahren bis um die 80 km/h läuft alles normal.Moped bekommt ausreichend Sprit.


    Bei Fahrten um 100 km/h und mehr, kommt nicht mehr genug Sprit nach und ich bleibe nach einigen hundert metern stehen.und zwar genauso, wie als wenn man auf Reserve schalten muss und das dann nicht tut.


    Nach dem Zwangsstopp gehe ich 2-3 mal auf Zündung an, Benzinpumpe pumpt nach und alles wieder startklar. Aber nur für die nächsten 2 Kilometer, dann gleiches Problem.


    Ich verwende einen offenen Luftfilter, die Benzinpumpe ist auch aktiv, noch original Tüten.


    Am Vergaser war ich noch nicht bei.


    Nun habe ich folgende Theorien:



    1. Keine ausreichende Tankbelüftung.


    Mein Tank verfügt über eine Belüftung, wenn auch eine ganz ganz kleine im Deckel. Nun habe ich bei 110 km/h nach Auftreten der ersten Stotterer den Tankdeckel mal eben ganz rausgeschraubt.kein Effekt.Mühle bleibt auch mit offenem Tank kurzfristig stehen.


    ?


    2. Problem an der Benzinpumpe.


    Werde morgen mal testen, was passiert, wenn ich die Pumpe aus dem Kreislauf rausnehme. Wichtig wäre für mich zu wissen, was macht die Benzinpumpe? Pumpt die im Fahrbetrieb permanent, oder soll die nur einsetzen, wenn es erforderlich ist, z.b. bei hoher Drehzahl. Ist die vielleicht im Fahrbetrieb bei niedrigen Drehzahlen einfach auf Durchgang geschaltet?


    Wenn das der Fall ist, könnte es ein Elektrikproblem sein, dass z.B. die Pumpe im Betrieb nicht geschaltet wird?


    3. Vergaser.


    Vergaser ist noch nicht verändert. Müsste die Mühle dann nicht immer scheisse laufen, oder kann sich sowas auch erst bei Volldampf auswirken? Aber dann müsste sie ja wieder normal laufen, wenn ich auf eine geringere Geschwindigkeit gehen.was sie nicht tut. gehe ich dann auf 50 oder 60 km/h läuft sie auch leer und geht aus.



    Habt Ihr noch Ideen und Anregungen, was es sein könnte.vielen Dank!

  • Eine Möglichkeit wäre noch zu testen.....


    Alles ist ok, aber es kommt nicht genug Sprit aus dem Tank zur Pumpe
    weil ein Filter zu sitzt oder sonst was abgeklemmt wird. Für 80 reicht es
    und mehr kommt nicht nach...da wäre dieses Verhalten erklärbar.
    Ich hätte zunächst auch auf die Tankbelüftung gesehen. Aber nun
    würde ich diese Möglichkeit mal abklopfen...


    Gruß Fred

  • So, gleiches Problem beim Betrieb ohne Pumpe und ohne Filter...


    Werde das, wenn ich das nächste mal wieder Zeit habe, mit Originalluftfilter, und Originalauspuff testen.


    Dann bleibt nur noch irgendwo Dreck in der Leitung oder ein generelles Vergaserproblem...

  • Naja, so dick wie der Schlauch ist, müssten da schon Steine drin liegen....


    Der Pumpendruck ist nicht besonders hoch, vielleicht klemmt das Nadelventil. Oder Pumpenrelais defekt bzw. Elekrtik fehlerhaft.


    Haste was elektrisches umgebaut?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • jop...aber nix an der Pumpe...die läuft ja.


    Und auch ohne pumpe mit einer direktverbindung hab ich das gleiche Problem...


    eben noch mehr geschoben als gefahren..kotz...das wird immer schlimmer..


    maximal 1 kilometer auch in der Stadt, dann ist sense..dann drehe ich ein paar mal am gashahn (mit motor aus) so dass wieder etwas sprit in den Vergaser gespritzt wird und dann gehts wieder für eine sehr kleine Wegstrecke...


    Da muss irgendwas dicht sein, wahrscheinlich auf dem weg zum oder im Vergaser...ich komme wohl nicht drum rum, mal eine Fachwerkstatt schauen zu lassen...schit....


    X(

  • seit heute habe ich das gleiche problem, springt an nach ein paar minuten wieder aus........... hatte ich vorher auch nicht.

  • Die VTX hat am Tank einen Entlüftungsschlauch, den man sich gerne nach Tankab- und aufbau einklemmt. Durch den dann entstehenden Tankinnendruck kommt dann kein Sprit mehr an die Vergaser. Vielleicht ist die Ursache bei euch ja was ähnliches. Wenn es ja nach Motor aus und einiger Zeit warten wieder geht, würde ich auf sowas tippen....

  • Sollte ich meine Beiträge größer und in einer Signalfarbe schreiben ???


    @ hi Rainer .... Du meinst den negativen Innendruck oder ?? ;) ;)

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • ich gehe jetzt folgendermassen vor:


    ich lasse mal so ziemlich den ganzen Tank über den schlauch in nen Kanister laufen.um zu schauen, ob kontinuirlich Spricht nachkommt. Ein Bekannter hatte es mal, dass 3 minuten sprit lief und dann war Schicht, weil im Tank das Sieb dicht war. :rolleyes:


    Dann fahre ich noch mal mit Original Luffi und Auspuff. Mal gucken was sie denn macht.


    Dann hab ich noch den Tipp bekommen, das der WS-Vergaser 2 kleine Löcher hat und zwar genau da, wo der Luffi auf den Vergaser gesetzt wird. Vielleicht sind die durch den neuen Luftfilterhalter Marke Eigenbau verdeckt worden, was auf keinen Fall sein darf, weil dann genau das passiert, was bei mir los ist. Diese Variante scheint zur Zeit am Wahrscheinlichsten zu sein.


    Und wo ich sowieso dabei bin nehme ich mal den Vergaser auseinander und schaue nach Verschmutzungen und baue andere Düsen ein.


    Und wenn DAS alles nix hilft, ab in fachmännische Hände. Und ich will ja nun auch irgendwann mal sorgenfrei fahren.hehe

  • Zitat

    Original von Ende


    Und wo ich sowieso dabei bin nehme ich mal den Vergaser auseinander und schaue nach Verschmutzungen und baue andere Düsen ein.


    Und wenn DAS alles nix hilft, ab in fachmännische Hände. Und ich will ja nun auch irgendwann mal sorgenfrei fahren.hehe


    Wenn Du fit bist im Auseinanderbauen und wieder Zusammensetzen der Vergaser ist das ok, ansonsten brauchst Du anschließen, spätestens bei der neuen Einstellung fachmännische Hilfe.


    Wie alt ist das Teil denn, dass Du jetzt schon reinigen willst?

  • Offener LuFi und die Bedüsung nicht verändert?


    Könnte es evtl. sein, dass die Kiste zu mager läuft?


    Untenrum nicht so problemattisch, wenn mehr Druck gefordert wird, könnte es schlechter werden!


    Dirk

  • Zitat

    Original von Ende
    original luffi getestet...gleiches Problem...


    jetzt krieg ich sie nicht mal mehr an....


    ich gebs auf und geh erstmal frust ablassen beim fußball spielen....


    Verausgab Dich nich - bei der Hitze und Deinem Gewicht ! :D


    Achso, viel Glück bei der Fehlersuche, das wird schon..... ;)

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    nach 2 jahren sind die zugeharzt


    Nachvollziehbar.


    Aber dann hilft in der Regel auch nur noch ein Ultrschallbad. Da werden dann auch kleinste Bohrungen und solche an die man sowieso nie kommt, sauber. Außerdem kann man den Vergaser weitsegehend zusammen gebaut lassen.