Hi! Nachdem ich heute (endlich) durch den TÜV bin, konnte ich erste "richtige" Testfahrten mit meiner Wildstar machen.
Shit.bin heute 4 mal stehengeblieben.
Folgendermassen lässt sich das Problem beschreiben:
Beim Fahren bis um die 80 km/h läuft alles normal.Moped bekommt ausreichend Sprit.
Bei Fahrten um 100 km/h und mehr, kommt nicht mehr genug Sprit nach und ich bleibe nach einigen hundert metern stehen.und zwar genauso, wie als wenn man auf Reserve schalten muss und das dann nicht tut.
Nach dem Zwangsstopp gehe ich 2-3 mal auf Zündung an, Benzinpumpe pumpt nach und alles wieder startklar. Aber nur für die nächsten 2 Kilometer, dann gleiches Problem.
Ich verwende einen offenen Luftfilter, die Benzinpumpe ist auch aktiv, noch original Tüten.
Am Vergaser war ich noch nicht bei.
Nun habe ich folgende Theorien:
1. Keine ausreichende Tankbelüftung.
Mein Tank verfügt über eine Belüftung, wenn auch eine ganz ganz kleine im Deckel. Nun habe ich bei 110 km/h nach Auftreten der ersten Stotterer den Tankdeckel mal eben ganz rausgeschraubt.kein Effekt.Mühle bleibt auch mit offenem Tank kurzfristig stehen.
?
2. Problem an der Benzinpumpe.
Werde morgen mal testen, was passiert, wenn ich die Pumpe aus dem Kreislauf rausnehme. Wichtig wäre für mich zu wissen, was macht die Benzinpumpe? Pumpt die im Fahrbetrieb permanent, oder soll die nur einsetzen, wenn es erforderlich ist, z.b. bei hoher Drehzahl. Ist die vielleicht im Fahrbetrieb bei niedrigen Drehzahlen einfach auf Durchgang geschaltet?
Wenn das der Fall ist, könnte es ein Elektrikproblem sein, dass z.B. die Pumpe im Betrieb nicht geschaltet wird?
3. Vergaser.
Vergaser ist noch nicht verändert. Müsste die Mühle dann nicht immer scheisse laufen, oder kann sich sowas auch erst bei Volldampf auswirken? Aber dann müsste sie ja wieder normal laufen, wenn ich auf eine geringere Geschwindigkeit gehen.was sie nicht tut. gehe ich dann auf 50 oder 60 km/h läuft sie auch leer und geht aus.
Habt Ihr noch Ideen und Anregungen, was es sein könnte.vielen Dank!