Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS 650 geht nicht an

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich jetzt auch ein Opfer der Ratlosigkeit geworden und muss jetzt auf Hilfe hoffen.

    Ich bekomme meine Yamaha XVS 650 nicht mehr an. Wenn ich den Schalter betätige klickt es nur einmal und das Bremslicht wird dunkler aber es geht nichts an den Anlasser. (Anlasser abgebaut Kontakte im Anlasser gereinigt, Top zustand !)

    Anlasser Kabel auf Strom getestet und es Funktioniert wie es soll, 2Kabel geben 12v und andere beide Kabel nicht bis ich den Killer umswitche! ( alle Kabel, 4 Stk, geben Strom sobald Ich starten möchte)

    Anlasser selbst wurde auch getestet und hat gedreht!

    Sicherungen sind Visuell getestet und zeigen keine Beschädigungen an.


    Akku ist neu und voll!


    :bitte: :danke: ||

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, aber durch einen Lenkerumbau hatte ich die Mechanik im Killswitch irgendwie verrückt, dadurch floss zwar Strom, aber das Motorrad sprang nicht an. Nachdem das Problem behoben war, lief alles wieder reibungslos.

  • Habe da jetzt Harleyarmaturen eingebaut und sollte Mechanisch nicht das Problem darstellen. Bin gerade dabei die ganzen Pins zu reinigen da ich auf paar von denen eine Verschmutzung festgestellt habe, mehr davon wenn ich durch bin 👌🏼


    danke für den Tipp

  • Wenn das Bremslicht dunkler wird bricht die Spannung zusammen!

    Entweder Batt. im Eimer, oder Masse Problem.

    Auch mal beide Anschlüsse an der Batt. überprüfen.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Starttaster und wozu betätigst du die Bremse zum aufstarten des Motors?

    Startsteuerkreis nach Schaltplan überprüfen...ggf. die TCI mal separat testweise über eine 10A Sicherung bestromen.

    Da wird irgendweis beim Umbau der anderen Amaturen schief gelaufen sein oder diese nicht durchschalten....wenn vorher das Motorrad lief...letztes Jahr wäre noch mal was anderes.

    Sow ie Eckie schon geschrieben hat...es wird ein Versorgungsproblem plus oder masseseitig sein auch vorhanden sein...wo du mit einer realen Last von 21-55W Glühlampe plus Multimeter parrallel das überprüfen solltest....zur Batteriemasse, Rahmen/Motormasse, Kabelmasse...sowie Versorgungsplus, , Batterieplus.

  • Icb habe den Stromlaufplan der XVS nicht...kann somit nicht genau sagen ob ein Kupplungsschalter original verbaut ist und wie du die anderen Amaturen angeschlossen, überprüft...und was noch alles diesbezüglich geändert wurde zum Originalzustand.

    Du könntest das auch etwas genauer erleutern ohne das wir beeinflussende Faktoren einzeln von dir erfragen dürfen.

  • Hallo zusammen,


    saß ganzen Tag Gestern dran und habe das Problem gefunden! Es war tatsächlich ein Massenkabel der nicht zusammen gehört hat da der Vorbesitzer da seine eigenen Kabel drangelötet hatte von der Originalen Armaturen, deswegen auf Harley umgeändert ! Alles Funktioniert jetzt und wurde von mir richtig angeschlossen.


    Für Leute die ähnliche Probleme haben und es doch nicht die Verkabelung sei sollte, testet folgendes um es auszuschließen:


    Wenn dein Motorrad nicht startet habe ich Folgendes getestet: Ich überbrücke den Anlasser mit einem Schraubenzieher um zu testen ob der Anlasser defekt ist: Halte den Schraubenzieher an den minus und plus Kabel an dem Anlasser relai (es wird Funken deshalb nicht erschrecken) wenn er dreht ist ein Problem weniger!


    Testet das Relai selber indem ihr die unteren 2 Pole direkt an dem Akku anschließt +/- und es sollte was passieren idem er dreht oder zumindest kurz schaltet.


    Wenn bis hierhin alles Funktioniert habe ihr nur ein Problem in der Elektronik so wie ich es mit einem Multimeter feststellen konnte!



    Viel Erfolg euch, hoffe ihr konntet aus meinem Problem schlau werden.



    (wollte Bilder hinzufügen weiß aber leider nicht wie das geht ) :supersad: