Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

50ccm Chopper Fahrerlaubniss

  • Das ist ein Mokick und war damals bis 50km/h zugelassen. Die 45 km/h Zulassungen kamen erst viel später. Ist eigentlich Kult sowie ne Malaguti Ronco und die war nur ein Mofa.

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Das ist ein Mokick und war damals bis 50km/h zugelassen. Die 45 km/h Zulassungen kamen erst viel später. Ist eigentlich Kult sowie ne Malaguti Ronco und die war nur ein Mofa.

    50km/h würde mir (vermutlich vorerst) völlig reichen,gemütlich rein für den Arbeitsweg ( 5 Minuten mit dem Auto).

    Nur was wenn das Mokick tatsächlich 60 km/h schaffen würde & mal angenommen die Polizei hält mich an & prüft das?

  • Das ist ein Mokick und war damals bis 50km/h zugelassen. Die 45 km/h Zulassungen kamen erst viel später. Ist eigentlich Kult sowie ne Malaguti Ronco und die war nur ein Mofa.

    Nur bis 40 km/h 45/50 kam später damit die Mopeds im Verkehrsfluss innerorts mithalten können ...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Nun Sonderreglungs durch den Einigungsvertrag...DDR Mopeds laufen Bauartbedingt 60Km/h, was dann auch Herranwachsende mit entsprechenden Mopedschein dafür fahren fürfen unm nicht auf 50ccm und 50Km/h maximal begrenzt zu sein.

    Ob nun neuere Chopper mit 50ccm die 50Km/h offiziell überschreiten drüfen für die Führerscheinklasse, für die diese Fahrzeuge konzipiert und die Genehmigung bekommen haben...darf stark bezweifelt werden.


    Unsere Tochter ist die Woche vierzehn Jahre geworden...und hat sich neben ihren Reitsport in den Kopf gesetzt eine Simson S51 mit fünfzehn zu fahren...Roller oder anderes Moped wird kattegorisch abgelent.


    Ein Neuaufbau zu Mondpreisen im Wert von Motorrädern fällt aus...also Vater Tocherprojekt...ggf. auch mit Komplett GR und Lackierung.


    Wenn auch was gibt Richtung Chopper würde ich das durchaus bevorzugen.

  • Wieso kommt hier gleich nen Gefällt mir nicht Smiley?

    War doch ne ganz normale Frage...@ StephanR

    Das issn Forum und jeder bekommt ne Antwort, wenn es denn nicht gerade um Griffe wechseln geht ..

    Was? Ich? Oha - falschen Totenkopf erwischt. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden Joungster der rumchoppern will !!!!