Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Blinker unter hebelarmatur

  • Hallo zusammen ,


    Ich würde gerne kleine led Blinker unter den Armaturen setzen leider gibt es dort nicht so einfach eine Möglichkeit die mit an den spiegelschrauben zu montieren,

    Meine Frage ist wer hat das bei seiner Honda VT 600 schon gemacht und vor allem wie und welche blinkermodelle wurde dafür genutzt .


    Danke schonmal im

    :)


    Gruß Mo

  • An zwei VS habe ich das an der Befestigungsschraube für den Brems/Kupp,ungshebel gemacht mit einem M6 Adapter auf den Blinker.

    Mit Haltewinkel geht das ebenfalls.

    Sehr kleine Blinker bieten sich von der Größe und Gewicht dafür an.

  • Ich Habs bei meiner vs und der xv an der unteren schraube für die Schaltereinheit gemacht.

    Kleines blech zurecht gefeilt, 90 grad rein und 2 Löcher... Tadaa

    Ja so war meine Überlegung heute Morgen als Notlösung.


    Wie ist es eigentlich mit den Blinker ledstripes um die Gabel? Da habe ich noch keine gesehen mit E-Nummer damit der Tüv da keine Probleme macht.

  • Es sind geforderte Mindest und Maximalmaße sowie die wirkenden Abstrahlwinkel einzuhalten, wenn es zulassungskonforn sein darf.


    LED Blinker mit für den Einbauort genehmigte Prüfnummer verbauen und keine Luftschösser planen.

  • es gibt keine "Klebe Led" mit E Nummer.


    Die einzig runden sind diese


    Dann müssen aber auch alle abstände passen.


    Ein paar Zahlen:

    • Anzahl Blinker: 2 vorne, 2 hinten
    • Abstand vorne/hinten: nach EG 240/180 mm, nach StVZO 340/240 mm
    • Abstand zum Scheinwerfer: nach StVZO mind. 100 mm
    • Höhe über Boden: mind. 350 mm
    • Abstand Lenkerendenblinker zueinander: mind. 560 mm

    Es gibt noch sowasfür die Gabel, dadurch wird der Abstand vergrößert

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!