Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS Fußrasten ORIGINAL

  • Moin liebe Gemeinde,

    kennt von euch evtl einer ne Adresse oder Anlaufstelle wo ich die Original Fußrasten mit den nötigen Gestängen für eine XVS 650 herbekomme, ausser bei Yamaha direkt?

    Falls jemand jemand kennt der einen kennt gerne an mich weiterleiten. :danke:

  • Wie eilig ist Dir das Silvio... ? :/

    Wegen meiner langen Beine bin ich mit den Knien weiter oben am Tank und möchte ich die Stino-Fußrastenanlage

    bei meiner XVS 650 (erste Version 4XR -BJ 1997) gegen eine vorverlegte Fußrastenanlage tauschen.


    Für mich sieht die Anlage vom Material her ziemlich massiv aus und

    werde ich mir so eine Qualität bei vorverlegten Fußrasten leider nicht leisten können (Louis & Co.). X/


    Mit dem Projekt wird das aber noch ein paar Monate dauern, da ich keine eigene Schrauberbude habe und

    beruflich von der Zeit her auch nicht viel machen kann.


    Zuerst schaue ich nach neuen LED-Blinkern.

    Letzten Feitag hatte ich den letzten Ausritt mit der schwarzen Witwe und

    habe ich gemerkt, dass sich die Blinkerhalter spröderweise verabschieden (früher mal aus elastischem Gummi).

    :facepalm:

  • 88697-vorderer-kr%C3%BCmmer-ansatz-compressed-pdf


    Bei dem Thema

    Yamaha XVS 650 Dragster 4VR - Bj. 1999 - Auspuffanlage mit ABE (Thema von LyncH159/ 24. Februar 2021)

    (ab Seite2) kannst Du Dir ein Bild von der verbauten Fußrastenanlage machen.

    Die sieht für mich zienlich massiv und nach originaler Yamaha-Ware aus.

    Der Vorbesitzer hat an meiner XVS nicht immer passende Teile (Auspuff) verbaut.


    Wenn ich mal zur Maschine komme (weiter weg im Winterquartier) versuche ich mehr Bilder für Dich zu machen.

    In dem Thema hatte ich über Probleme wegen der nicht originalen Auspuffanlage geschrieben.


    Vielleicht kennst Du wegen der Fußrastenanlage jemanden mit einer originalen Anlage zum Vergleich.

  • Was haste denn genau für eine XVS 650, die Custom oder die Classic?

    Die Classic hat serienmäßig Trittbretter dran und die Custom Fußrasten genau wie bei der 1100er.

    Ich hab mir für meine 11er Classic bei Kleinanzeigen welche besorgt von der Classic, passen ohne was ändern zu müssen. so wird es

    denke ich bei der 650er auch sein. Musst halt ein bischen Geduld auch mitbringen oder einen Suchauftrag starten geht auch bei

    Kleinanzeigen.