Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Silvio

    Moin liebe Gemeinde,

    kennt von euch evtl einer ne Adresse oder Anlaufstelle wo ich die Original Fußrasten mit den nötigen Gestängen für eine XVS 650 herbekomme, ausser bei Yamaha direkt?

    Falls jemand jemand kennt der einen kennt gerne an mich weiterleiten. :danke:

    ich habe jetzt gesehen das es von Leovince dem Hersteller von Silvertail k02 für altersbedingt laut gewordene Schalldämpfer zusätzliche DB Killer für das Endstück zum einschrauben gibt. das gute ist die sind klein passen in die Werkzeugtasche. und passen auch bei den Racing Einsätzen. Also ideal für TÜV und Polizeikontrollen.Da bleibt dann nur der Vorsatz aber man kann noch nachhause fahren.

    https://www.heavy-tuned.de/aus…n1dORVlEHRV0aAmIbEALw_wcB

    Danke für eure schnellen Antworten. Dann sind wohl Ersatz DB Killer verbaut(nicht legale). Denn ich kann auf beiden Schalldämpfern locker einen Zollstock Durstecken. habe malm einen rausgenommen. Umwickelt ist der noch super. aber innen halt nur ein durchgehendes Rohr.

    Hat evtl noch jemand Originale Einsätze? Oder ne recht günstige Quelle für den Kauf? Benötige Originale ich will bald zur 21er Abnahme.

    Hallo Jungs ich suche mir die Finger blutig. Also bei einer Silvertail K02 Anlage zb.für ne xvs kann man da so von vorne nach hinten durchschauen wenn die originalen Db eater verbaut sind??Müsste da nicht irgendwo ein blech drin sein?

    Ich kann also einen Zollstock von hinten so durchschieben bis zum Zylinder?

    Oder sind es dann eher die Racing Einsätze? wo liegen eigentlich die Unterschiede der beiden Einsätze (legal und Racing).

    Helft mir mal. Danke

    Hier dann der aktuelle Stand zu den Zügen.

    Ich habe beim Versandhaus mit den 4 bunten Buchstaben ein Set Gas-Züge für die1100er bestellt. Kosten keine 30 Euro inkl. Versand.

    Zur Qualität kann ich nur nur soviel sagen das sie optisch und von der Verarbeitung den Originalen erstmal nicht nachstehen.Haltbarkeit werden wir sehen;).

    Aber das wichtigste die Züge sind schwarz, passen und sind auch ausreichend lang für meinen 35cm APE. Öffner und Schliesser sind gute 20cm länger

    wie die Originalen der 650er.

    Das soweit hierzu,  :danke: an euch.

    Wenn du es ganz ganz billig willst:

    Züge

    die Teile sind wohl 92cm lang , aber schau dir da die Bilder an , sind Maße mit angegeben.

    Ob für knapp 22 Eur fürs Paar was vernünftiges geliefert wird... ich weiss ja nich.

    nee Qualität ist das wohl eher nicht :saint:aber ich bekomme 8 Paare für das Geld wo ich sonst 2 Züge bekomme8o

    du kannst über die Stahlflex auch schwarzen Schrumpf/Gewebegeflecht-Schlauch ziehen ;)

    ja das wäre ja auch ne Maßnahme :thumbup::grin:

    Ich habe die in schwarz nur bei Burchard gefunden und da kostet einer auf Wunschmaß über 90Euro. Ich brauche beide =O.

    Stahlflex in silber sind +15cm zum Original und kosten beide zusammen 135 Euro.

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühe, ich werde wohl erst mal auf verdacht Öffner und Schließer von der 1100er bestellen, diese wären wenigstens in schwarz so wie ich sie haben will..Sind diese dann zu kurz werde ich wohl selber mal einen Versuch starten mit verlängern. Fertig verlängerte in Schwarz sind sehr sehr teuer8|.

    =O=O=Ooh das wäre ja nicht ausreichend. Danke das du geschaut hast.

    Vom lesen war ich zwar anders informiert, aber du hast sie ja live vor Ort.

    Motorrad Burchard gibt die Original Länge in Stahlflex mit 81cm bei der 650er an und 96cm bei der 1100er bei der 1100 Classic sogar 101 Originlalänge.

    Gemessen Hülle ohne Seele.

    Dann wird die Wahl doch eng;).

    ja das habe ich wohl getan, aber wenn die Drahtenden vor und nach der Hülle zu stark abweichen in der Länge nützt mir das auch nicht so viel.

    Der Abstand Ende Hülle bis zu den Nippeln sollte ungefähr gleich sein. Evtl hat dies schon einer so verbaut?

    Hallo Gemeinde und noch ein gesundes Neues Jahr,

    evtl könnt Ihr mir helfen? Passen die Gaszüge einer Yamaha XVS1100 (Öffner sowie Schliesser) ohne Änderung an eine XVS650?

    Ich frage deshalb, weil die Züge Ja länger sind und ich meine 650er mit einem APE-Hanger ausstatten werde. Ich weis das ich verlängerte zu kaufen bekomme.,

    Aber sollten die von der 1100er passen wären die natürlich viel günstiger zu bekommen.

    Danke an Euch