Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GFK Tank,Fender usw

  • Beim Intruderteam werde ich mit Sicherheit keine Teile bestellen, erst recht nicht aus Kunststoff. Erst vor zwei Wochen mit so einem Vogel von der Firma nicht so guten Kontakt über Kleinanzeigen gehabt.

    Wo es das Zeug gibt weiß ich...paar mehr auch Truden in 26 Jahren auf und umgebaut.

  • Verständlich, die Bude brauch ich auch nicht mehr.


    Wenn der Tank neu ist würd ich den gleich zusätzlich versiegeln, sofern der nicht aus Epoxidharz ist, Kreem rot oder Wagner Tankfix eignen sich dafür.

    Bei Polyesterharz kann man sich nie sicher sein, ob sich das nich bei wiedermal veränderter Zusammensetzung des Sprits auflöst.

    Hatte gerade den Fall mit nem Montesatank, ich hoffe ich konnt den grad nochmal retten, sonst muß ich den nachbauen.

  • Ich finds faszinierend, daß man da ganz anderes als mit Blech mit bauen kann. Oder wenn man nicht die Fähigkeiten für einen Blechtank hat.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Das Ding würd ich aber eher in Blech bauen, is ja viel einfacher ;)

    !? Wie denn, mit Wasserdruck? Hydroforming oder so? Oder hab ich wieder eine Ironie missdeutet? Ich denke das ist auf eine Styrodur Positivform laminiert, die dann mit Verdünner aufgelöst wird. So würd ich es jedenfalls probieren (wenn ich so einen Tank haben wollte)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hydroforming wär eine Lösung. Man müßte aber eh die Bleche zusammen schweißen, dann kann man man das auch vorher in Form bringen.

    Eine Positvform aus Styrodur wäre dafür eigentlich zu instabil, was die filigranen Spitzen angeht.