Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GFK Tank,Fender usw

  • Habe einen Hersteller gefunden, der Tank überwiegend für Intruder anfertigt

    Zum beispiel 19 liter tank für 600€

    Oder 22 liter tank für 700€, wahlweise mit original Benzinhan aufnahne oder an der Seite wie bei HD.

    Flugzeugtankdeckel oder für original.

    Halt alles nach Kundenwunsch.

    Er macht auch tanks für HD's

    Und andere sachen wie Fender usw.



    FB link : https://www.facebook.com/SmFaserverbundteile


    Stell auch mal Beispiel Bilder mit rein

  • Welche Stückzahlen an dauerhaft dichten GFK Tank nach innen und außen kann die Firma belegen...Bzw. welche Referenzen, Druckgutachten..Teilegutachten gibt es dazu?

    CFK gibt es ebenfalls und bei beiden Materialsorten auch massive Dichtproblebe bei durch die Fertigung sowie durch den Biospritanteil.


    Ich mach um solchen nicht relyclingfähigen, schwer reparablen Dreck ein großen Bogen. Metall ist Metall...das gehört ans Motorrad, keine Ente zum rein und rauspissen.

  • Die Teile kommen alle mit Teilegutachtung.

    Er macht es schon sehr lange und hatte noch keinen undichten Tank dabei. Auch nicht nach Jahren.

    Ansonsten gebe ich dir recht Öko....Metall ist Metall 😉

  • Nun jeder Laxkierer schlägt vor Freude Purzelbäume wenn man da Gfk Teile anschleppt.

    Meinen letzten GFK Fender den ich vor fast 23 Jahren öackieren lassen habe....Trocknung nur bei 40 bis 50° in der Trockenkammer...nach zig Spinnen rausschleifen, nachlaminieren, spachteln...sieben Versuche war das Ergebnis für alles akzeptabel...auf den billigen stinkenden Misf hat niemand Bock, egal wie das lackiert dann ausschaut.

    GFK kann auch bei intensiver Sonnenstrahlen auch nach Jahren noch ausgasen und undicht werden...das ist hinreichend bekannt.

  • 16 Liter gestreckter Reinschlüsseltank...da ist eine Wandstärke von fast 2mm...drückt man nicht per Daumen ein....den fahre ich seid 2001

  • Naja Mario...die Bastelbuden von LMC haben auch genau solche Tanks verbaut, wie oben gezeigt...ich glaub das sind die einzigen Teile, die nicht kaputt gehen. Ein sehr schön gemachten Tank hat z.B. der Sven Odinson hier aussen CF auf seiner Trude. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich den sogar gestrecht ;)

    Ist nicht alles Mist

  • Nun Kai,

    da habe ich komplett andere Erfahrungen aus allererster Hand von mehreren Fahrzeugbesitzern mit Tanks der ersten Serien und selbst habe ich das Spiel mit etlichen Fendern auch durch.


    Deshalb Metall ist ehrlich und zu 100% recyclebar...der CFK & GFK zu 100% Sondermüll.

  • Nun Kai,

    da habe ich komplett andere Erfahrungen aus allererster Hand von mehreren Fahrzeugbesitzern mit Tanks der ersten Serien und selbst habe ich das Spiel mit etlichen Fendern auch durch.


    Deshalb Metall ist ehrlich und zu 100% recyclebar...der CFK & GFK zu 100% Sondermüll.

    Doc Tom meine ich hat auch mindestens zwei dieser Tanks aufwändig saniert von Membern die hier auch angemeldet sind, ohne Namen zu nennen.

    Die letzten CFK Serien waren dann Top.

  • Nun jeder Laxkierer schlägt vor Freude Purzelbäume wenn man da Gfk Teile anschleppt.

    Meinen letzten GFK Fender den ich vor fast 23 Jahren öackieren lassen habe....Trocknung nur bei 40 bis 50° in der Trockenkammer...nach zig Spinnen rausschleifen, nachlaminieren, spachteln...sieben Versuche war das Ergebnis für alles akzeptabel...auf den billigen stinkenden Misf hat niemand Bock, egal wie das lackiert dann ausschaut.

    GFK kann auch bei intensiver Sonnenstrahlen auch nach Jahren noch ausgasen und undicht werden...das ist hinreichend bekannt.

    Was steckt der Depp den auch in die Trockenkammer? Ich kann den zwar auch bei höheren Temperaturen durchhärten lassen, aber nich mehr, wenn der lackiert ist, da sind 40° schonmal zuviel...

    Hab auch so Lackierer, einer meiner Kumpels hat aus nem Espace ne schöne Wellenkarosse gemacht und der andere sollte die Blende von ner Trittstufe beim MAN Clou neu lacken, er hatte ja ne Kabine wo auch LKW und Busse reinpassen und man kann den Rest ja abkleben, naja, danach Ofen an und schlagartig pleite, fast 300000 selbstfahrendes Haus mit thermischem Totalschaden.


    Das Problem bei GFK Tanks und Sprit ist abhängig vom Alter des Tanks, die alten Harze neigen mit neuem Sprit recht schnell zu Osmose und Auflösungserscheinungen, hab grad noch einen versiegelt, hoffentlich hilft das sonst muß ich den neu bauen.

    Ist aber mit zeitgemäßem Harz, bzw. einer EP Versiegelung kein Problem.


    Den Sondermüll kannste der Müllverbrennung zuführen, die freuen sich, hab zwei 7,5 Tonner voll mit alten GFK Formen und zersägten GT40 Karossen kostenlos da rein werfen dürfen, das Harz brennt gut und das Glas hält die Temperatur ;)

    P.S. Den LKW hab ich natürlich nich entsorgt ^^

  • Ist halt Schubladen Denken...was einmal schlecht war, kann nicht besser werden... :grin:

    Kai auch du darfsf vollständig bis zum Ende lesen und verstehen....das nicht alles schlecht war oder bleibt und das es auch Licht am Ende des Tunnels gibt. 8)

  • Hast du an deiner oder anderen Truden die Teile selbst verbaut sowie lackiert das du so nachdrücklich dafür die Werbetrommel anschiebst?

    Gute Produkte und Firmen weiter zu empfehlen findenich ja grundsätzlich gut.

  • Öko

    Ja ich kenne einige die teile von dem verbaut haben so wie er selber auch. Und seit Jahren gut damit Fahren.

    Habe es mir auch selber lange angeschaut.

    Da ich selber auch immer etwas skeptisch bin bei solchen sachen.

    Habe mir heute dann den Tank geholt mit 19 L.

    Und Seitendeckel und Heckfender bestellt.

  • Dann stelle hier im Thread bitte Fotos ein...auch von den Seitendeckeln und vom Heckfender.

    Ich habe immer noch vor ( seid 18 Jahren) die originalen Seitenblenden zu verlängern...