Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS1400 verschiedene Rotoren

  • Gasschieber neigen angeschubbert ( Teflonbeschichtung angeraut oder durchgeschliffen auch zum temporären klemmen.

    Das würde auch exakt zum Fehlersymtom passen.

    Mehr Durchfluss im Venturi schiebt den Gasschieber wieder höher.

    Eine umgekrempelte nicht exakt in der Nut klemmende Membran hatten wir doch auch letztes Jahr beim schrauben in Zörbig an der AME.

  • Aber warum gibt es dann verschiedene Versionen?

    Die Länge des Blechstrefensist nicht egal. Je nach rechengeschwinfigkeif der TCI machf das schon bei maximaler Motordrehzahl aus...ob beide Signale erkanntmwerden oder eben nicht.


    @Tobi...das kannst du gerne bei Suzuki anfragen.

    Nur soviel...bei den kleinen VS gab es auch ab 86 die Variante mit einem Pick Up, wo dann später auf zwei gegangen wurde.

    Ich sege zwar ausgebautd Rotoren vorn im Thread bzw.im WA Chät....hast dein Rotor ausgebaut unc den Rotorkeil dir mal angeschaut?

    Hatte es auch Freilauf erneuern das die Rotorschraube zwar offenbar fest angeschraubt war und trotzdem der Rotorkeil teilweise abgescheert war.was einen ZZP Versatz und auch wandernden ZZP bei Lastwechsel mit sich bringen kann.

    So wurde es auch von anderen Membern im Intruderforum bei höheren Laufkeitungen des Motor beschrieben.

  • Er hat doch ne Ignitech, wobei die Länge wohl egal ist, wie Du selbst geschrieben hast.

    Die Sache mit dem ausgenudelten Keil wär schon möglich, würde sich aber auch in anderen Bereichen bemerkbar machen :/

  • Verschiebt sich beim Gas geben und zurück im Schubbetrieb.

    Vielleicht ist auch nur ein Luftfilterpilz leicht vom Stutzen runtergerutscht oder das Ansaugvolumeen im Referenzdrehzahlbereich wird nicht genügend kühle Frischluft zugeführt.


    Seid wann tritt das denn merkbar auf?

  • hast dein Rotor ausgebaut unc den Rotorkeil dir mal angeschaut?

    Nein, würde nach der "ohne Tank fahren" aktion kommen.



    Seid wann tritt das denn merkbar auf?

    Kann nichtmal sagen ob es schon immer ist.

    Da ja schon immer div klein Probleme da waren die sich summiert haben.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!