Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich rette Harley ;-)

  • Das sieht mir doch sehr nach einem Alternator aus...Gleichstromlima...deren Magnetismus übers Feld nach langer Standzeit schon mal bis auf Null gehen kann....wo dann manuell kurz am Regler gebrückt werden muss, wenn die Lima nichts rausbringt.

  • hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    Batteriespannung bleibt konstant bei 12,2 V... am Regler auch. Muss das so niedrig sein?


    Eigentlich hab ich die Karre nur gekauft um

    wieder was zu lernen ! 😎😄


    Muss nachher mal noch kurz polarisieren... ich probiers einfach mal.


    Öko du hast voll Recht 👍

  • Hast du den mechanischen Delcoregler mit den Federn auf der Rückseite? Der muss penibel eingestellt werden. Bei mir war die Spannung immer zu hoch, hab 3 Batterie gegrillt deswegen. Wir, Odin und ich hatten lange tel. Und gegrübelt deswegen und sind dann auf den Samwel gekommen der das eigenständig regelt. Auch weil die originalen mechanische so teuer sind.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    Nö, die Schriftfarbe war nur weiß ^^


    Lissi, fehlte dem Ding jetzt Sprit mit dem Butterfly oder is der Übergelaufen?


    Schwimmerstand laut WHB einstellen funktioniert bei dem Vergasser nich, muß niedriger, sonst läuft der über, bevor das Ventil schließt.


    Hab ich bei Eckies Karre ausgiebig getestet, bestimmt 5 mal ab und wieder dran, bis mir das mit dem Glas statt der Schwimmerkammer eingefallen ist ;)

  • Hab 3 verschiedene Höhen eingestellt.. 1 x mit überlaufen und 2 x bekam er zu wenig Sprit.

    Komischerweise war die Schwimmerkammer leer und er hat auch nix aus meinem "Aushilfsschlauchtank" gezogen...

    Aber wie gesagt - mit dem S&S läuft sie ja. Der Butterfly liegt im Regal 😄


    Muss mal noch das Kickerprozedere studieren. Springt manchmal erst auf den 6.-7. Kick an.

    Vorhin kurze Testrunde in Flipflops und ohne Helm - schaltet und bremst jut.


    Erstmal Päuschen...


    Übrigens ist der Regler verbaut. Könnte einer von Accell sein...

    Damit muss ich mich aber erstmal beschäftigen. Wichtig ist mir dass sie erstmal anständig läuft.



    könnte der sein. Sieht von aussen zumindest so aus 😉


    https://www.wwag.com/de/bosch-type-regler-12v-13-544

  • Sieht nicht wirklich einsrellbar aus, außer die Kontaktplatre rechts oben hat ne Schraube und ein Langloch


    Beim S&S muß die Beschleunigerpumpe fast aus sein, darf nur ein kleiner Tropfen rauskommen, bei mir ist die eigentlich aus und der Tropfen is trotzdem noch was zu fett.


    Ist aber meist die Zündungseinstellung, wenn die schöecht anzukicken ist, außer bei mir halt, da war's der Tacho :D