Heute den Halter für die Zündspulen angefertigt . Leider wurde die Baustelle frühzeitig von der Regierung geschlossen 😂. Also wird's wohl erst morgen eingebaut
VT 600 C
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fährt zufällig jemand so eins ? Und kann mal ein Feedback dazu geben ?
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Es gibt vier Ausführungen von den YSS Steriofederbeiden.
Du solltest schon genau schreiben, für welche Ausfühung du dich interessierst.
Ich habe die einfachste mit Hakenschlüssel verstellbare ausfüöhung für ein Member mit einer alten Triumph T120 und erner Norton weitergeleitet...für ein Kurs von 130€ für nagelneue Markenfederbeine mit ABE ganz in Ordung.
Die nächste Stufe mit Fderverstellung per Gewinde habe ich paar Dutzend Trudentreiber mit YSS vermittelt und auch selbst etliche Paar eingebaut im Freundeskreis, die Überprüfungsfahrten damit gemacht.
Auch die dann höherwertige Ausführung mit Zugstufeneinstellung waren dabei.
Kann man durchausempfehlen.
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vermutlich dann die mit federverstellung per Gewinde. Ohne zugstufeneinstellung
Frage für mich ist . Bringt es merkbare Vorteile zum Original.
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Ich habe nur den direkten Vergleich für die VS Intruder...wo wie Serienfederbeine viel zu weich ausgelegt sind.
Bezüglich VT habe ich keine Info.
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nun . Wenn alle stricke reissen werd ich es wohl einfach ausprobieren
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Kommt ja auch drauf an ob du tieferlegen willst. Bei einem Federsattel kannst du ein härteres Federbein nehmen oder einen ULM (sehr kurz und knallhart)
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Ich hab übers tieferlegen mal nachgedacht tatsächlich. Hab allerdings gelesen das sie dann bescheiden fährt , was ich ja nicht selber beurteilen kann . Deswegen hatte ich das erstmal ausgeblendet. Würde wohl eigentlich bei der normalen Höhe und sitzposition bleiben . Der Sattel wird gefedert . Allerdings wollte ich nur 2 zoll Feder nehmen Weil ich gern etwas weniger Luft unterm Sitz hätte . Da muss ich aber auch erst mal gucken ob das mit meinem Gewicht klappt . Hatte da jetzt nur so billige 3 zoll Federn zum testen und die sind schon arg zusammen gegangen
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So ich hab dann mal angefangen ....
Die Reise wird lang , aber ich freu mich drauf
zu den Eckdaten ... VT 600 C BJ99.
Gekauft vor ca 2 Wochen unter dem schönen Namen Gypsy Queen , gefahren von einer sehr freundlichen Dame die nach 17 Jahren auf was anderes umgestiegen ist .
Sehr gepfelgter Zustand mMn.
Danach began das zerlegen , sortieren und planen , planen dauert etwas länger das dies mein erster Umbau ist
Heck wurde gekürzt und verschlossen.
Weiter gehts nun mit dem Kasten für Elektrik im Sitzdreieck und dem Batteriekasten. Damit hab ich heute erst begonnen , gibts also noch nich viel zu sehen .
es wäre besser, weiterzuspielen https://XXXsoesterreich.at/zahlung/apple-pay-XXX
Updates folgen dann
Schönen abend
Was für ein langer Weg, ich habe ihn kürzlich selbst durchgemacht, also viel Glück für Sie
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Heute hab ich mal die Verkleidungsteile fertig gemacht . Befestigung gibt's noch nicht ... und bisschen schleifen muss ich auch noch . Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut
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Hast gute Ideen. Gefällt mir.
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Danke. Im Moment Grübel ich über einen Luftfilterkasten und wie ich die Kabel vom der Schwinge in Kasten unterm Sitz bekomme ohne das man sie sieht 😁. Und ohne das sie kaputt gehen 😂
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Ach ja . Würde gerne kleinere unebenheiten Ausgleich in der schweissnaht, weil ich nicht weiss ob der Füller das ausgleicht. Hat da jemand ne Idee für mich ? Will da auch nicht nochmal drüber schweissen . Und weiter runterschleifen eigentlich auch nicht
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Was selbst gemacht ist kann man ruhig so lassen und sichtbar bleiben.
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Ich weiss nicht ob mein innerer Monk das kann 😂
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Dann Spachtel oder Zinn.
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guten Abend , ich arbeite grad parallel an meinem Krümmer bzw will damit anfangen . Mal eine Frage an die die Gemeinde hier , ist es wichtig den originalen Innendurchmesser zu behalten ? der wäre irgendwo bei 28 oder 30 mm . so richtig messen konnte ich das am originalen Auspuff nich . Würde ganz gern für die Optik natürlich was grösseres haben , irgendwie 45 oder 48 oder sowas . Wenn ich den Durchmesser behalten muss würde ich halt alles aus 33er bauen und nen grösseren drüber bauen .
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Das Thema gab es schon ein paar mal. Laut den Motorenprofis hier an Bord sollte man zumindest für eine gewisse Distanz den kleinen Durchmesser behalten. Du wirst also um einen doppelwandigen Krümmer nicht herum kommen.
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ich hab tatsächlich nach vt 600 krümmer gesucht und da kam leider nix , aber dann erstmal danke trotzdem das du es mir nochmal beantwortest hast
Damit kann ich arbeiten und werd mich dann mal dran begeben .
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so Luftfilter ist fast fertig . Muss noch der Nippel für die Kurbelgehäuseentlüftung dran . Material für krümmer ist da . Damit's geht's jetzt los