Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen xvs 650

  • Servus beinand,


    Denke, dass viele auf ihrem Bock sitzen und unterwegs sind. Viel Spaß auf jeden Fall 😎. Ich würde auch wieder fahren, funktioniert nur gerade nicht. Es gibt Fehlzündungen im warmgefahrenen Zustand. Nicht andauernd, aber ständig, meist beim runterschalten, um die Motorbremse zu nutzen. Ich weiß, es ist momentan voll im Trend, aber darauf habe ich keine Lust. Dann kam bei einer vollastfahrt mal die MKL inkl keine Kraft mehr, was durch den neuen ponti weg ist. Alles andere wurde ausgemerzt: kein Falschluft ziehen, Vergaser synchronisiert, die Gemischschrauben erst eingedreht und je 1 1/2 Umdrehungen raus. Bei der xvs hast du das Problem, dass der Luftfilter bis zum Schalldämpfer-Einlass abgebaut gehört, um an die Gemischschrauben zu kommen. Kann man da überhaupt einstellen? Den Ponti getauscht, neue Zündkerzen und neue Ansaugstutzen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, was hab ich übersehen, was kann es sein, wie behebe ich es, möchte endlich mal wieder fahren…. Vorerst mal vielen Dank

    P.S.: Bin Vielfahrer letztes Jahr knappe 20000km ohne Probleme und im Winter wird der Vergaser ausgeleert.

  • Gemischschrauben min 2 1/2 raus , aber mal hier kurze anleitung um ohne hilfsmittel das Gemisch einzustellen:

    Lufi ab um gut an die Schrauben zu kommen.

    Fangen wir an den hinteren Zylinder einzustellen , Motor sollte betriebswarm sein:

    Vorderer Zylinder Kerze raus , Kerze in den Kerzenstecker stecken und am Kerzengewinde einen Draht wickeln um den dann an Masse zu legen damit die Zündkerze auch im ausgebauten Zustand funkt !

    Motor starten und Standgas so weit an der Standgasschraube hochstellen bis der Motor ohne auszugehen auf einem Zylinder läuft.

    Das Möp klingt nun etwas laut da aus dem Kerzenloch ohne Zündkerze die Luft strömt ,keine Sorge, ist unbedenklich.

    Jetzt an der Gemischschraube vom laufenden Zylinder drehen bis die Stellung erreicht ist wo der Motor die höchste Drehzahl hat , das kann man hören , auch ohne Drehzahlmesser.

    Also von 1,5 umdrehungen langsam weiter raus . Motor wird schneller , noch weiter raus bis der Motor langsamer wird und dann wieder stück rein die Schraube bis die Stelle mit der höchsten Drehzahl gefunden hast.

    Dann das gleiche Spiel 1:1 mit dem anderen Zylinder , dann alles zusammen bauen und knallen sollte wech sein.

    Standgas noch einstellen ganz am Ende...

  • So. Servus beinand, endlich mal Zeit gefunden und Wetter geht ja auch einigermaßen hier. Bin vorgegangen wie von Mopedgarage beschrieben, hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber die Fehlzündungen sind immer noch da. Kann das eventuell noch ein anderes Problem sein das die Fehlzündungen produziert? Ach und nur aus dem Vorderen Zylinder…

    Danke erstmal

  • Schütt mal Kraftstoffsystemreiniger in den Tank und dann mal eine längere Probefahrt machen. Oder gleich die Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen.

  • 😂nach ca 1h Fahrt beim gasgeben leistungsloch und laut geknallt hat sich nicht so angehört ob es vom Auspuff kam, eher Nähe vergaser und beim stehen an der Ampel blinkende MKL DANN GEHT SIE EINFACH AUS? Ich glaub ich werd mich scheiden lassen von ihr!

  • Servus beinand, so nach langem hin und her bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach dem Warmfahrn geht die MKL an Motor geht aus im Stand. MKL blinkt langsam, wenn ich Gas gebe ohne das der Motor läuft blinkt die MKL schnell. Wenn es tips gibt bin ich gerne offen dafür, ansonsten wäre meine Frage eigentlich nur ob jemand einen schrauber im Umland von Holzkirchen kennt und ihn empfehlen kann. Vielen Dank schonmal und noch a geile Zeit