Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Susuki Vl 1500 oder Kawa VN 1500 Classic

  • So, jetzt ich nochmal, nachdem die Zündschnur wieder aus ist. Ehrliche Meinung: leg ein paar Euronen drauf und Kauf die ne wild Star. Schönster Motor aller japsen und so ziemlich alle Möglichkeiten mit der Basis.

  • Von den 3 VN 1500 hatte nur die erste EZ1995 einen erhöhten Ölverbrauch. Die beiden Classic hatten

    so gut wie keinen Ölverbrauch, hätte ich ja merken müssen bei insgesamt ca. 125 000 Km.

    Ne Wildstar hatte ich auch mal auf den Schirm, hab mich dann aber für die Dragstar entschieden.

    Die reicht mir voll und ganz und umbauen will ich die eh nicht, die bleibt so Original wie sie eben ist und gut ist.

  • Ich fahre auch im Winter, natürlich nur wenn die Straßen salzfrei sind.

    Es gibt halt auch noch andere Dinge außer Moped schrauben, putzen etc. und es wird mir auch

    nicht langweilig.

  • Wenn man sie jedes Mal abstößt, bevor es kritisch wird, hat man auch keinen Ärger und der naive Käufer darf sich damit ärgern. Meine Ur VN15 war die ersten 30k auch ein tolles Moped. Bis 55k hat sie zumindest nur Öl gesoffen und danach war der Motor endgültig revisionsreif. Über solche Laufleistungen lachen die Intruders, Evos und Twin Cams.

  • Wie schon erwähnt hatte die FI über 70 000 Km drauf und lief wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch gleich Null.

    Es wird ja hier so getan als wäre die VN 1500 das schlechteste Moped auf gottes Erdboden.

    Nopchmal wenn es wäre, würde ich die auch nicht mehr verkaufen. Hab dann mit den beiden Harleys,

    ne Springer Softail und ne Road King so einiges erleben dürfen. Da konnte man nicht gerade von Qualität reden.

    Natürlich gibt es bei jeder marke Gutze und schlechte aber es wird mir hier die VN durch die Bank zu schlecht geredet.

    Die Probleme mit den TC 88 dürften ja hinreichend bekannt sein, wenn schon dann mindestens ne 96 oder 103er die laufen

    wenigstens noch einigermaßen zuverlässig.

  • mal von den Problemen abgesehen, die andere Moped auch haben...persönlich finde ich die 15er VN potthässlich...

    Ne 1600er Wilde kann man da eher in allen Richtungen umbauen, ne 1500er Intruder wahrscheinlich auch.

    Aber Geschmack ist wie nen Präser....dehnbar ;)