Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki VL 800 Einspritzung läuft zzu fett, warum???

  • Hallo liebe Leute,

    ich heiße Christian, bin 52, aus Oberhausen und habe erst seit letztem Jahr meinen Motorradführerschein, bin also blutiger Anfänger und habe wenig Ahnung von der Materie.

    Mein Moped (Trude Vl 800 Volusia Baujahr 2007 mit Einspritzung und Kat) hat ein Problem welches sich jetzt, 5 Monate nach dem Kauf herauskristallisiert. Im Winter habe ich nur kurze Touren unternommen, längstens 30-45 Minuten, da traten die Probleme nicht auf. Seit kurzem aber passiert das:

    Wenn sie kalt ist und gestartet wird, läuft sie ruhig. Wird sie aber warm läuft sie viel zu fett, spuckt und geht aus.

    Sie hat ein Falcon Double Groove Auspuffsystem mit Kat und Lambdasonde.

    Habe sie dann abkühlen lassen, Zündkerzen ausgebaut, (rabenschwarz), gesäubert und zusammengesetzt, läuft wieder, bis sie warm wird.

    Je wärmer die Umgebungstemperatur wird, desto schneller kommen die Macken.


    Ich war in 2 Suzuki Fachwerkstätten ,es ist kein Fehler auszulesen und keiner kann mir helfen...😤😠😡 pissoff


    Was mit euch, hat von euch jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Ich wäre zutiefst dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

    P.S. Bis jetzt gemacht:

    Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen ( ngk wärmewert 6-9 ausprobiert, sogar Iridium, nichts geht...)


    Grüße aus dem Ruhrpott


    Christian ( Bumblebee)🐝

  • Lambdasonden, Temperatursonden, Unterdrucksensoren, Kraftstoffdruck kann man ausmessen, ebenfalls Einspritzdüsen....dazu sind die Fachwerkstätten wohl nicht mehr in der Lage ein Mutimeter oder Oszilloskop sowie ein Abgasgerät zu benutzen und die Werte zu benutzen.

    Wie alt ist der Sprit im Tank?

    Fährst du den Auspuff komplett offen, oder mit dB Eater?

  • Hallo Ihr lieben, tut mir mehr als leid, ich hatte massive private/familiäre Probleme und somit Prioritäten, wirklich sorry!!!

    Also:

    Maschine ausgelesen, angeblich soll alles in Ordnung sein, lediglich der "Luftdruck" ( keine Ahnung welcher) soll variieren von gering bis hoch.

    Sprit ist nagelneu (V-Power) .

    Habe Anfang Juni einen Termin gemacht für den 25.08, eher geht's nich angeblich.

    Er will ne Motorinspektion machen und gucken was er findet.

    Kostet netto 475€ ohne evtl. Schäden.

    Hiiiiilfe!!!

  • An Öko: Der Auspuff hat noch die Killer drin.

    By the way, hat noch jemand von euch den original Auspuff für diese Maschine abzugeben? Wäre interessiert.

    Danke für euer Interesse und Hilfe ehrlich!

  • ........Wenn sie kalt ist und gestartet wird, läuft sie ruhig. Wird sie aber warm läuft sie viel zu fett, spuckt und geht aus......

    ......Habe sie dann abkühlen lassen, Zündkerzen ausgebaut, (rabenschwarz), gesäubert und zusammengesetzt, läuft wieder, bis sie warm wird.......

    .....Ich war in 2 Suzuki Fachwerkstätten ,es ist kein Fehler auszulesen und keiner kann mir helfen...

    Dem Steuergerät wird ein kalter Motor vorgegaukelt. Deshalb wird permanent zuviel Kraftstoff eingespritzt wie bei einem kalten Motor.