Moin, ich würde gerne die Beleuchten der Blinker, Neutral und Motorkontrollleuchte auf LED umbauen. Mein Handbuch gibt mir vor: 12 V; 1,7 W... sind das jetzte diese Glassockellampen oder andere? auf den Zubehör-Seiten bekomme ich beides angezeigt. Ich würde gerne erst die Abdeckung entfernen, um direkt mit den richtigen Birnen alles umbauen, anstatt alles 2 mal machen zu müssen.
Umbau KOntrolleuchten auf LED XVS 650 BJ 2001
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es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern ...
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alles beides...
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Moin, ich würde gerne die Beleuchten der Blinker, Neutral und Motorkontrollleuchte auf LED umbauen.
Was für einen Grund gibt es denn warum du das umbauen willst ??
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Was für einen Grund gibt es denn warum du das umbauen willst ??
Die original Leuchten sind tagsüber einfach zu dunkel. Ich sehe bei Sonne nichts
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Mein Handbuch gibt mir vor: 12 V; 1,7 W... sind das jetzte diese Glassockellampen oder andere?
Glassockelbirnchen benötigen einen Halter/Sockel, die LED sind mit Sockel, habe mir die Harley vor Jahren damit umgerüstet!
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12 V; 1,7 W das steht in der Beschreibung. Ich bin mir nur unsicher, da die LED anders aussehen wenn ich die Bilder vergleiche, was OSRAM mir anbietet und 20 Watt leistung sind zu viel als LED bzw. dann doch zu hell. Bei OSRAM wild mir eine Stiftsockellampe angezeigt. Ich bin deshalb etwas verwirrt, was da jetzt genau für eine Birne reinkommt
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die Wattzahl ist doch geringer bei LEDs, dafür heller
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du musst die Bezeichnung des Sockels wissen, dann kannst du gezielt nach den Led suchen
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Das liest sich eher für mich.. .lass mich meinen funktionierenden Japaner mit billigen Chinafunzeln bespielen, das die Bude auch mal was zum reparieren hat.
Alle anderen XVS Treiber kommen mit den Kontrollampen gut kar und in der Nacht sind hell strahlende Lampen im Dashboard kontraproduktiv.
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Vielen Dank. Das mit den LED links auf ebay hat mich weitergebracht. Sind eingebaut und getestet. Sind abends definitiv nicht zu hell und tagsüber 100 mal besser zu erkennen. Nur noch die große tauschen für die Tacho beleuchtung und ich bin zufrieden ist eine W3W 12V 3W. Denke dass das die T10 Aufnahme ist:)
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im Automobilbereich gibt es ja schon etwas länger die preiswerten LED Nachrüstlösungen, sehr oft mit einer deutlich kürzeren Lebenserwartung wie herkömmliches Glühobst.
Im abgedichteten Motorraddaschbord/Tacho kann das länger funktionieren.
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Bei den kleinen Birnchen ist das nicht so schlimm. Allerdings, wenn es um die Blinkerleuchten, rückleuchten oder sogar die H4 geht, würde ich, wenn LED, dann auf Osram oder Philips umsteigen und etwas mehr ausgeben
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Vielen Dank. Das mit den LED links auf ebay hat mich weitergebracht. Sind eingebaut und getestet. Sind abends definitiv nicht zu hell und tagsüber 100 mal besser zu erkennen. Nur noch die große tauschen für die Tacho beleuchtung und ich bin zufrieden ist eine W3W 12V 3W. Denke dass das die T10 Aufnahme ist:)
Mit diesen habe ich positive Erfahrungen, weil das Licht 360° abgestrahlt wird zur Seite und nicht wie bei vielen LED nach Vorne und TELIWEIS zur Seite,
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Deine Yahama ist für die Nachrüst LED von Osram und Phillips mit H4 Sockel zu 95% nicht freigegeben, da mit Streuscheibe und vom Baujahr zu alt.