Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Intruder - Zündaussetzer hinterer Zylinder

  • Ich prüfe mal, aber auf alle Fälle mache ich erstmal die Vergaser. Ich habe das Motorrad ja noch nicht lang und weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat oder nicht.

  • Baue mal die Sicherungsbox 15 cm höher hochkant wo diese hingehört...da hat vorher jemand gemurkst.

    Beider Vergaser bekommen mein Kaltstart, beschleunigen und Vollgas zu wenig Sprit so nachgeliefert.

    Schaue ins Wartungshandbuch, da steht der Serienbaustand jederzeit nachlesbar drin.

    Der hintere ist der erste Zylinder...warum das Suzuki nun mal so eingebaut hat, ist deren Entscheidung und Serienstand.

  • Okay, ich checke das mal. Mittwoch kann ich die Vergaser erst zusammenbauen und wieder platzieren. Dann werde ich das mal testen. Danke euch

  • Der Schlauch ist geknickt oder nur verdreht, verkehrt gelegt, die Feder die das mindern soll, zurück geschoben.

    Sicherungsbox sitzt korrekt...mein Fehler.

    Wenn der vordere Vergaser Benzin bekommt liegt die Ursache nicht an diesem Schlauch, der der Kraftsoffverteiler zuerst am hinteren Vergaser versogt...und da nicht mal die Benzinpumpe notwendig ist.

    Hans, Pottie, Chris und ich hatten schon unabhängig voneinander hier Patienten mit zugesetzen Feinsieben vor den Kammerventilen, auf der Achse klemmenden Schwimmer.

    Ich gehe eher vom alten Sprit zugegammelten Vergaser aus,..wie ich das gerade vom Arbeitskollegen seine VS liegen habe.


    Ersetzte die Themenüberschrift in Verbrennhngsaussetzer.

    Was hat die 93er Trude gelaufen?

    Hast du die Bezugsmarkengeber bei betriebswarmen Motor nach ausgemessen...Bevor ihr Zündspulen getauscht habt?

    Bei den ersten Motoren mit sportlicher Laufleistung hatten wir schon etliche male beschädigte Rotorkeile, auf Grund gelöser Rotormutter...ververschiebt sicht der ZZP je nach Last und Schub..

    Für die Kohle der TCI überprüfung hättest du schon eine nagelneue Ignitech TCI einbauen können mit mehr Möglichkeiten.

  • Die Trude hat ca. 36tkm gelaufen.


    Der Vorbesitzer hat die Überprüfung der TCI noch bezahlt.

  • die Benzinschläuche an der Pumpe sind auch falsch verlegt, die Pumpe scheint in der Halterung verdreht zu sein, original sind die gewinkelten Abgänge nach hinten links gerichtet, einer geht dann hinter dem Rahmen zum Benzinhahn der andere zum hinteren Vergaser, gesehen von der Ansicht auf dem Seitendeckel

  • Wäre ein Quertausch nicht das allereinfachste Bj89-96 passt.



    Oder kannst du zu 100% einen Platinenbruch, kalte Lötstellen an beiden Thyristoren oder an den Lastabgängen, raus gerutscht Ksbelschuhe mit zu wenig Andruckkraft, sauberes Plus wie Massepotential, Wasser durch Regenfahrten oder Kärchereinsstz...Parkplatz mit offenen Fallrohr...Regeninne ausschließen?

    Ist doch alles bei der offenen TCI binnen 15 insgesammt überprüft und dann abgehakt.

    Ich vertraue nur Schrauber die ich persönlich kenne und oft gemeinsam geschraubt habe, mit dem gleichen Ehrgeits und Einer Fehlerquote von maximal 1Promille...erst Recht nicht mündliche Sussagen von Verkäufern und gewerblichen Schraubern.

    Die Realität beweist immer wieder zuf Wachsamkeit...Planlos Murks ist leider allgegenwärtig.


    Überprüfe alles in Ruhe und genau...dann weißt du hoffentlich was noch zu machen ist.

  • auf der Achse klemmenden Schwimmer.

    Hatte ich doch auch als ich letztes Jahr zusammen mit Potti zu den Ostfriesen unterwegs war. Schwimmerachse war aus der Führung raus und Schwimmer klemmte dadurch. Normal ist die Achse ja tierisch fest....bei mir das Gegenteil. Du hast die Gaser ja draußen. Check das mal mit ob die Achse des Schwimmers korrekt in der Führung sitzt.

    LG

  • Hatte ich doch auch als ich letztes Jahr zusammen mit Potti zu den Ostfriesen unterwegs war. Schwimmerachse war aus der Führung raus und Schwimmer klemmte dadurch. Normal ist die Achse ja tierisch fest....bei mir das Gegenteil. Du hast die Gaser ja draußen. Check das mal mit ob die Achse des Schwimmers korrekt in der Führung sitzt.

    LG

    Ja, die Schwimmer saßen ordentlich. :thumbup: Danke für den Hinweis. :)