So...heute die Gaser nochmals ins USB und nach Feimeramd zusammengebastelt...
Morgen dann reinbauen und hoffen, dass die Karre endlich ordentlich läuft
So...heute die Gaser nochmals ins USB und nach Feimeramd zusammengebastelt...
Morgen dann reinbauen und hoffen, dass die Karre endlich ordentlich läuft
Warte jetzt schon 15 Tage auf die Trabant Schläuche...soll wohl auch ohne gehen..aber nen kleiner Mann sagt immer Sicherheitshalber vorsorgen
Die Vergaser sind drin...wieder Startversuch...nada, nix, nothing...
ZZP ist korrekt
Schwimmerstände i.O.
Bis es mich gepackt hat und ich hab nach den Nockenwellen geschaut....
Die Steuerzeiten stimmen nicht..total verwurschtelt
Jetzt erstmal alles wieder auseinander bauen und korrekt einstellen...
Könnt mir in den Arsch beißen, da nicht gleich danach geschaut zu haben
dachte der Motor wäre gelaufen, ausgebaut & eingetütet. Wie können sich da die Steuerzeiten verstellen? ....... oder war der Motor offen?
Keine Ahnung
Jedenfalls hat man gesehen, dass die Sicherungen der Zahnräder von den Nockenwellen schonmal auf waren
Nee Chris...Dennis hat die Karre als Konvult erstanden...also auseinander gebaut...Konnte ja keiner wissen, das da schonmal nen Mechaniker von ATU dran war...zum Glück isses nicht so sehr grosser Aufwand bei dem kleinen Zweiventiler...
Und mir macht's halt aus Spaß unserem Lehrling mal so uralt Technik zu erklären
Steuerketten sind aktueller Baustand, mit oder ohne Nockenwellenverstellung, mit ohne Verbindung mit Ventilhubsteuerung.
Bei dem Motor wird sehr überschaubar sein...zwar ärgerlich nach den Gasern rangehen zu müssen, aber logisch, vom einfachen warscheinlicherem zum tiefergenden.
Der Motor steht im OT ?
Ein my weiterdrehen würden beide NW an der Zylinderkopfkante anstehen.
Messe auch mal die Kettenlängung...wenn KW zu den NW kein eindeutigen Zahn Versetzt ist.
Kai du packst das schon.
Ich habe viel von meinem Trabantkram weggegeben und auch entsorgt, auch viele gute Schläuche dabei.
Ich grüble gerade, ob ich nicht noch tiefer gehe...die Ventilsitze sind auch bissle angerostet... zumindest am linken Zylinder.. In der Firma hab ich alles um das zu bewerkstelligen...Dichtungssatz von Athena ist überschaubar...
Morgen wird nix...da sind 18 Fahrzeuge, die TÜV wollen
Kellenlänung messen an verschiedenen Abschnitten der Steuerkette.
NW Räder musst ja eh lösen wenn es eingestellt oder gewechselt werden muss.
Kettenapanner und Schienen mit überprüfen
Ansosten die paar Hutmuttern ab ist die ZK auch fix runter.
Hat der Motor Zuganker oder den Zylinder am Fuß verschraubt.
Im ersten Fall brauchst dann auch noch eine neue Fußdichtung und passende Kolbenringspanner...Standart passt leider nicht...75-80mm habe ich zwei liegen...sage rechtzeitig Bescheid bis Samstag Mittag.
Hab Kolbenringspanner am Start...
Sind Stehschrauben durch die Zylinder durch...d.h. Vollsatz bestellen. Ist ja noch Zeit bis Sccs...
Jetzt will ich das erst Recht, dass der Kasten röchelt
Hab hier die Motornummer...
Wie finde ich raus was für Modell das genau ist?
Motor auf OT vom ersten Zylinder stellen, dabei den Motor nur in Laufrichtung drehen.
Position beider NW zur Bezugskante am Zylinderkopf abgleichen.
An mehreren Stellen die Steuerkettenlängung überprüfen.
Steuerzeiten/Kettenlänge passt oder halt Rfparsturmaßnahmen.
An welcher Stelle klemmt es denn nun?
Du hast doch das passende WHB zur Verfügung.
Die Markierungen der Steuerkettenräder sind komplett anders als im Buch...ich mach heute Abend ma Foto
Hättest am Samstag nicht verschlafen, hätten wir nen schönes Benzin Gespräch führen können
Ich hatte alles mit, Unterlagen, pipapo
Tja, Kai. Ich hab dich gewarnt, Du mußt halt schneller fragen, wenn Mario erstmal Bier hat, isses zu spät
Ich habe dir deine zugesagten Teile übergeben die du dann irgendwo untergebracht hat, das Whb halt nicht mit rein gebracht und wir standen noch gemeinsam am Thresen wo ich mit Andre ( justin ) noch eins von den zwei bis drei Bier im Clubhaus getrunken habe.
Daran lag es nun garantiert nicht.
Mir geht es im übrigen immer noch nicht gut.
Bin gerne bereit zu helfen, jedoch die wenigen Stunden vor Ort unterhalte ich mich auch mit Freunden, die ich lange nicht gesehen habe.
War doch kein Vorwurf
Also, von mir erstrecht nich
Gute Besserung Mario.
Son Entzug ist halt auch nicht ohne
Gute Besserung Mario
So Motor läuft Zwar noch bissle unrund, aber das wird noch.
Jetzt geht's weiter mit Bleche dengeln.
Noch Gasgriff besorgen und Bowdenzug anfertigen, die Fussrasten dran basteln und Gabel vorne noch fertig machen