Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lex seine XVS650 classic

  • Sauberes Heck ohne Sozius, 16“ Ape in 1.25“, tiefe Fender, vorn am besten 21x3.5, fertig ist der Cholo/Chicano.

    Bobber, grad schlecht gemachte mit unproportionalen mitschwinger-Fendern kann ich nimmer sehen..

    Würde bei meiner auch gern n großes Vorderrad fahren, aber ist das denn so easy möglich, geschweige denn TÜV-fähig? 🙈🙈

  • Da sprichst du halt vorher ab bestern mit einem auf Motorräder spezielisierten TÜVer.

    So ein 21 oder 23" Rad aufgebaut mit einer XVS oder Sonderdoppelflaschnabe kannst kannst mal schnell 1k€ und mehr reinstecken.

    Technisch relativ leicht machbar und auch eintragungsfähig....der elektronische Tachoantrieb hängt ja an Triebwerk.

  • Fährst du eine XVS1100 Classic mit 16 Zoll Vorderradfelge dann kannst du das Rad der XVS 1100 Custom mit 18 Zoll Felge einbauen. Reifen wäre dann ein 110/90-18. Mit der Kopie einer Zulassung Teil 1 der XVS Custom in der alle Daten stehen ist eine Eintragung auch problemlos möglich.

    Beides , Classic und Custom, sind ja ein Grundmodell XVS 1100 mit eben nur kleinen Änderungen wie z.b. das Vorderrad.

  • Da sprichst du halt vorher ab bestern mit einem auf Motorräder spezielisierten TÜVer.

    So ein 21 oder 23" Rad aufgebaut mit einer XVS oder Sonderdoppelflaschnabe kannst kannst mal schnell 1k€ und mehr reinstecken.

    Technisch relativ leicht machbar und auch eintragungsfähig....der elektronische Tachoantrieb hängt ja an Triebwerk.

    Bei 23" eher mehr als 1k, hatte mal ne Softail da für nen Sitz, vorne und hinten 23er Alus, waren 21k, plus das passende Pulley für nochmal 3,5k.

    Es gibt schon Irre :/


    Wenn's denn wenigstens noch zum Rest gepaßt hätte...

  • Fährst du eine XVS1100 Classic mit 16 Zoll Vorderradfelge dann kannst du das Rad der XVS 1100 Custom mit 18 Zoll Felge einbauen. Reifen wäre dann ein 110/90-18. Mit der Kopie einer Zulassung Teil 1 der XVS Custom in der alle Daten stehen ist eine Eintragung auch problemlos möglich.

    Beides , Classic und Custom, sind ja ein Grundmodell XVS 1100 mit eben nur kleinen Änderungen wie z.b. das Vorderrad.

    Also ich fahre ne Custom, aber das 18 Zoll Vorderrad mit dem Wurstreifen ist ja nun wirklich nicht als „großes“ Vorderrad zu bezeichnen. Dachte da auch schon eher an 21 Zoll.

    Ist halt immer Geschmackssache…die Custom geht optisch gerade so noch klar, eine Classic würde mir allein wegen des Vorderrads nicht in Frage kommen.

  • Dann fahr doch mal zu deiner TÜV Prüfstelle und frage nach ob es Möglich ist ein 21" Vorderrad eingetragen zu bekommen und was die dann für Unterlagen brauchen.