Seitenständer soll ja so bleiben.
Kupplungsschalter würde ich auch gerne beibehalten.
Wie würde das am besten gehen?
O.
Wie ohne Schalter, das es gleiche Ziel erreicht wird?
Seitenständer soll ja so bleiben.
Kupplungsschalter würde ich auch gerne beibehalten.
Wie würde das am besten gehen?
O.
Wie ohne Schalter, das es gleiche Ziel erreicht wird?
Einfach so die Schaltung bauen das du nur anlassen kannst wenn Neutral leuchtet.
Genau so, wie Eckie sagt.
Wieso willst du den Kupplungsschalter unbedingt behalten? Bei ner hydraulischen Kupplung wäre das über Druckschalter zu lösen aber beim Seilzug kannste entweder den Handhebel abfragen, was ja in deinem Fall raus is oder den Ausrückhebel unten an der Kupplung, was ich mir aber ziemlich hässlich vorstelle.
Ist halt in der Serie idiotensicher verlangt...das du nur starten kannst wenn der Seitenständer geschaltet ist, entweder Neutral eingelegt ist und oder der Kupplungsschalter betätigt ist.
Zweite Schaltstufe Wenn der Motor läuft, der Seitenständer ausgeklappt ist und ein Gang eingelegt wird. ...dann muss der Motor abstellen...so die Vorgabe.
Wie müsste das verkabelt sein, wenn das Motorrad nur in Neutral noch starten kann?
Welche Armaturen o. Schalter/Taster könnte ich noch verbauen ohne eine Schalteinheit?
Über ein Relais in der Leitung der Neutralleuchte den Anlasserknopf frei schalten, ist eine ganz simple Variante
Schaltkreis des Relais zwischen Neutralschalter und Neutrallampe
Arbeitskreis des Relais zwischen Startknopf und Anlasserrelais