wieder nen Haken hinter machen
14er Trude von Marco
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Ist es normal, dass der Choke-Drehknauf immer wieder die Kreuzschraube locker jackelt?
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Nö ...
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Habe heute die drei Gasbowdenzüge getauscht. Der linke ist der vom hinteren Vergaser. Wie lange der wohl noch gehalten hätte?
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Zitat von Öko
wenn du beim Einbau sauber den zu wechselnen Gaszug einstellst....17,5mn Überstand am Verteiler.
Jetzt die Frage: 17,5mm am Verteiler einstellen ODER dass beim Drehen am Gasgriff beide Vergaser zeitgleich gezogen werden?
Wenn ich am Verteiler beide auf 17,5mm habe, bewegt sich die Welle vom hinteren Vergaser etwas früher als die des vorderen. Rein vom Logischen her müssten doch beide Wellen zeitgleich in Bewegung gesetzt werden, quasi "synchron". Kann ja durchaus sein, dass die Nachbau-Bowdenzüge mehr Fertigungstoleranzen oder -ungenauigkeiten haben.
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deshalb haste an beiden vergasern die einstellschrauben...
beide vergaser müssen sich zeitgleich ( synchron) bewegen
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Und mit diesen Einstellschrauben werden ja die 17,5mm eingestellt. Wenn einer der Züge in China versehentlich 1,5mm länger oder kürzer zusammengeschnibbelt wurde, stehste da.
Deshalb hab ich's nach Montage des Verteilers auf Synchronöffnung eingestellt. Mal gucken, was Professor Öko sagt. -
affirmativ....beide gaser müssen syncron öffnen und schliessen, erst dann die messuhr dran und über den syncronbowdenzug die kiste bei laufenden motor einstellen
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17,5mm Seilüberstand als Grundeinstellung bezieht sich auf die maßhaltigen Originalersatzteile.
Im Leerlauf müssen beide Gaszüge minimal Spiel haben
LL Einzelgleichlauf über die Gemischeinstellschrauben , mit jeweils still gelegten anderen Zylinder.
Dann LL Abgleich der vorderen Zylinders über den Synchronzug an die LL des hinteren Zylinders.
Zuletzt die Drehzahl von 1,5 bis ca.4000 1/min am Gaszug für den vorderrn Vergaser nachregeln.
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Habe heute den Bolzen der Federbeinaufnahme am Kardan gewechselt, weil ein Vorbesitzer eine normale M10 Hutmutter auf das Feingewinde gedreht hat. Dementsprechend vergriessgnaddelt sah es dann auch aus. Und da dort auch der seitliche Kennzeichen-Halter verschraubt werden will, ist mir ein funktionstüchtiges Gewinde schon lieber.
Die beiden Feingewinde der Federbeinaufnahmen am Rahmen oben sehen natürlich genau so aus. Im Teilekatalog sieht es so aus, als wären die beiden Bolzen Bestandteil des Rahmens und nicht einzeln zu bekommen. Gibt es da andere Erfahrungen?
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Richtige Entscheidung!
Bei der oberen Aufnahme erinnere ich mich nicht dran, dass man da hätte was wechseln können.
Hab aber auch keine trude mehr zum nachschauen... Kannst du das bei dir nicht eindeutig sehen?
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Da geht ni hts zu tauschen, die sind verschweißt.
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und nachschneiden wird auch knifflig, wenn das Gewinde da zur Sau ist...
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Na das geht schon zu machen Kai!
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Gibt leider immer noch zu viele Daumenschrauber die kein Feingefühl haben.
Eine Standartmutter klemmt spätesdens nach anderthalb Umdrehunge.
Wer dann die Hutmutter noch weited rauf dreht und noch drei weitere...spielt mit seinem Leben...oder des späterrn Käufers des Motorrads.
Die oberen Aufnahmen sind an den Rahmenzügen verschweißt.
Du könntest das Gewinde bündig abschneiden am Zapfen, mittig ankörnen und ein M8 Sacklockgewinde 20mm pro Zapfen setzen.
Linsenkopfschraube mit passender Unterlegscheibe verbauen
Die Schraubverbindung sichert nuf das Federbein gegen seitliches herausrutschen.
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War bei mir auch nicht zu retten auf einer Seite.
Ich hab das mühsam mit der Feile rund gefeilt in Gewindelänge auf Durchmesser 8mm und M8x1.25 drauf geschnitten.
Das muss aber jemand machen der das kann!
Bei Marios Vorschlag sieht's genau so aus, wenn du das nicht perfekt kannst, lass einen Fachmann ran!
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Eine weiterr Möglichkeit wäre anstelle der Linkenkopfschraube einen Stehbolzen mit Dchraubensicherungsmittel einzukleben und außen eine Hutmutter mit passender Unterlegscheibe zu verbauen.
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Wie komme ich denn am einfachsten an die Kontrolllampeneinheit auf der oberen Gabelbrücke ran? Scheinwerfer ab und dann von dort an die Schrauben ran oder gibt es einen Weg für Faule? Das Lämpchen für Neutral leuchtet nicht und da wollte ich zuerst mal die Lampe auf Funktion testen.
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Die Tachoeinheit ist mit zwei M6 SW10 unten sn die obere Gabelbrücke geschraubt, dann eine Kreuzschlitz für fie Abdeckkappe der Kontrolleuchten...
An der Glühlampe liegt es seltenst...
Schrsube mal vorsichtig den Seitenständerschalter mit den vier Muttern ab, biegen die Feder Minimal nach, Schleife den Mesdingstift...wieder zart verschrauben bevor das 80€ Teil zerbröselt.
Grünspan am Diodenblock 5×12×14mm mit Isolierband am Kabelbaum rechts an def Querstrebe unterm Sitz kommt auch gelegentlich vor.
Gebe Masse auf das Kabel vom Schalter..Kabelbaumseitig...leuchtet die Lampe..liegt es am Schalter...zu 95% indtandsetzbar ohne Material.
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Seitenständerschalter: Fehlanzeige.
Den Rest kontrolliere ich mal.