Weil Jappse gleich Jappse ist...egal von welchem der vier Hersteller.
HD hat doch auch nen Singelvergaser..da stehbestimmt drin, wie man den Schwimmerstand überprüft.
Weil Jappse gleich Jappse ist...egal von welchem der vier Hersteller.
HD hat doch auch nen Singelvergaser..da stehbestimmt drin, wie man den Schwimmerstand überprüft.
Jo
ne, ne
Hab gerade auch mal bei Yamaha angerufen, die gute Dame wollte allerdings nicht in der Werkstatt für mich nachfragen und meinte nur das die Jungs alle nach WHB Arbeiten und da keine fehler drin sind, bei nem bekannten im WHB Von ner Virago ist auch nen druckfehler, da sind 2 Düsen vertauscht und dadurch hatte er damals richtige probleme und hat erst später den fehler gefunden...
Danke Shadow werde mir mal eins aussem Netz suchen
so wie ich das lese ist der Schwimmerstand 4-5mm überhalb der Schwimmerkammer-Dichtfläche ... allerdings sind die Bilder sehr sehr klein für mich
Mann sollte schon die neuste Variante des originalen WHB oder eine Ausgabe it allen Aktalisierungen benutzen und wissen was man vor sich hat und es auch zu handhaben wissen.
Von der technisch praktisch denkenden sowie handelnden Seite bist duch nun nicht das Paradebeispiel.
Anstatt die Tresenmietze die Zeit zu rauben könntest den vergaser einpacken, zu der Yppsenbude mit Termin hinfahren und freundlich bitten die statischen Grundeinstellungen an dem Vergase machen zu lassen...wenn du da vielleichf gut kommuniziert kannst ggf. Dem Mechaniker über die Schulter schauen.
Dann baust das Geraffel ein und dann ist die Baustelle zu 95% sicher funktionabel.
Nun wissen wir auch warum es bei deinen Arbeiten immer wieder zu fast unlösbaren Problemen kommt...wo dj jetut fast schon Vergaserprofipraktikant bist...
Übe mal noch ein wenig...vielleicht hast du auch mal einen guten Tag beim werkeln.
Die zwanzigste Seite in diesem unterhaltsamen Thread wie man es nicht sollte machen soll...bekommst du auch noch gefüllt...dann haben wir auch bald Ende März und das Winterloch wurde amüsant gefüllt.
Habe bei Ebay ne Anzeige drin ob jemand schonmal den schwimmerstand an der XV eingestellt hat, dieser hat mir nen Foto von seinem WHB zugeschickt, das ist wieder nen ganz anderer stand und diesen hat mir heute auch ne Motorrad werkstatt gesagt mit der ich telefoniert habe die hier iner nähe ist, klar das das dann nicht hinhait mit 4-5mm oberhalb der dichtfläche, wie kann es son unterschied in den whbs geben???
Und das ist safe Xv1600 Europa Angaben ohne iwelche Einschränkungen?
Er hat das buch selber von dem vorbesitzer, hab ihn gebeten mir mal vor und rückseite zuschicken, aber wie gesagt der aus der werkstatt meinte das auch, und das ist ja nen gewaltiger unterschied der da zustande kommt
Das hat er mir geschickt,
Habe gerafe mal nachgeschaut und das erste Bild wonach ich gegangen bin war die erstausgabe Dezember 1998, das Zweitebild ist auch von 98 allerdings nicht für die Xv1600 sondern für die XVS 1100 wurde bei Manualssib falsche eingestellt, von daher denke ich das die angaben mit 2-3mm unter der dichtfläche Aus dem Aktuellsten WHB sind, werde aber nachher nochmal bei ner anderen Yamaha Werkstatt anufen um gewissheit zu haben, und wenn das stimmt ist es doch klar das mein vergaser bei 8mm unterschied übergelaufen ist...
Ich dachte du hast das original die ganze Zeit verwendet?
Alles andere,Manual glump und wie die alle heißen kannst verbrennen, mehr sind sie nicht wert.
Kannst gleich ein Kochbuch für zupfkuchen verwenden kommt wenigstens was gescheites zum Essen raus.
Deshalb auch der Roman hier
Ne leider habe ich kein Originales WHB habe nur 2 PDF dateien gefunden beides die selben und halt das von Manuals
Ich hab meins auch ausm anderen forum (speziell für Xv1600) und da steht auch 4-5 mm oberhalb drin
Macht schon stutzig
@Dennis...lesen was wir hier dor schreiben und das Verständnis und deren praktische Umsetzung deinerseits zieht sich nicht nur durch diesen Thread...Eselsschuhe ist noch milde ausgedrückt...spielst halt weiter rum.
@Dennis...lesen was wir hier dor schreiben und das Verständnis und deren praktische Umsetzung deinerseits zieht sich nicht nur durch diesen Thread...Eselsschuhe ist noch milde ausgedrückt...spielst halt weiter rum.
Das stimmt schon , habe aber auch gesagt das mir die erfahrung fehlt von daher frage ich lieber einmal zuviel etwas als zu wenig und wenn man dann als Anfänger nach nem WHB geht und es nicht klappt und man dann ein anderes WHB zugesicht bekommt wo nen ganz anderer stand angezeigt wird, wird man schon stutzig und fragt sich natürloch was jetzt richtig ist bevor man noch mehr hin und her baut
Das stimmt schon , habe aber auch gesagt das mir die erfahrung fehlt von daher frage ich lieber einmal zuviel etwas als zu wenig und wenn man dann als Anfänger nach nem WHB geht und es nicht klappt und man dann ein anderes WHB zugesicht bekommt wo nen ganz anderer stand angezeigt wird, wird man schon stutzig und fragt sich natürloch was jetzt richtig ist bevor man noch mehr hin und her baut
Da geb ich Dir Recht, besser einmal zu viel gefragt... wichtig ist auch die Ratschläge von richtigen Experten wie Öko anzunehmen. der kommt manchmal etwas pampig rüber wenn er denkt man will nicht auf ihn hören , aber sein Fachwissen ist top.
Wenn man als Neuling etwas lernen will, sollte man Schritt für Schritt vorgehen, sich erstmal die richtige Fachliteratur besorgen und sich ggf. auf Youtube die Arbeiten mal ansehen. Bei WHB setze ich grundsätzlich auf die Originalen der Firmen mit ein paar Ausnahmen.
Was auch hilft einen erfahrenen Schrauber aus einem Forum zu besuchen und sich dort ggf. die Handhabung erklären zu lassen.
Eine nicht zum Motorrad passende Reparaturableitung verwenden zählt dann also auch zum Ansatz...lernen mit Vorsatz, irgend wird das schon...mit dem ganzen Ablaufhier...
Hoffnungsloser Fall, ungeeignet für tiefergehende Arbeiten, akut beratungsresistent.
So fasse ich da das zusammen.
Das WHB ist von der XV 1600 und das andere WHB was mir geschickt wurde auch...
Kommst dann trotzdem nur sehr schwer mit klar, so lange wie du dich daran schon versuchst.
Ein mal mache und dann richtig wäre ne Maßnahme und nicht an ner Dauerbaustelle durch zum Teil mehrfach selbst verursachen Problemen herumhampeln.
Dein Moped, deine Regeln, dein Tempo, dein gestellter Anspruch an die Zuverlässigkeit...bzw. Verkehrssicherheit.
Was dir vor Ort am Motorrad helfen würde hast du auch bisher erfolgreich abgewehrt.
Ist wenigstens unterhaltsam.
So hab jetzt mal bei Thunderbike angerufen weil die haben damals ja aucj Coole umbauten bei der Wilden gemacht, 1 Schrauber Arbeitet da noch der damals die Wilden gemacht hat, bei ihm im WHB steht 2-3mm unterhalb und das ist nen Originales und dann hat er nach Notizen von sich geguckt 2-3mm unterhalb