Läuft, Hab 2 neue Kerzen eingebaut bin jetzt 18km gefahren, reicht das schon um sich das kerzenbild anzugucken, denke nicht oder?
Karre Spring nach vergaserreinigubg nicht an
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Google mal nach Kerzenbild... wenn das Moped im Standgas rumtuckert sehen die Kerzen anders aus als bei Volllast.
Man kann jeden einzelnen Lastzustand einzeln testen... aber ich bin mir nicht sicher wie das bei aktuellen Benzin aussieht.
Ich hab meine (Mehrfach)Vergaser immer aufm Prüfstand eingestellt. Dazu hatte ich Lambdasondenanschlüsse eingeschweißt
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Habe gerade mal nachgeschaut läuft noch deutlich zu fett obwohl sie sich jetzt gut hat fahren lassen, kann es sein das das einfach noch dadurch ist das sie vorher viel zu stark bedüst war?
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achja gemischschraube hatte ichvon 2 auf 2,5 gestellt als das problem mit den zündkerzen war und nicht wieder zurückgestellt
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Leerlaufgemisch stellt man so ein.
- Drehzahl auf ca 1200 u/min
- LLG-Schraube auf sag ich mal 1,5 Umdrehungen raus
- Jetzt langsam LLG-Schraube rausdrehen. Drehzahl sollte sich langsam erhöhen
- So lange drehen bis Drehzahl wieder beginnt zu sinken
- wieder auf Stellung wo Drehzahl am höchsten ist
- Dann LLG-schraube wieder 1/4 Umdrehungen zurück
Fertig.
Findet man alles im Netz !!!
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Laut WHB 2-2,5 umdrehungen
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Ja wenn alles original ist und du die original Düse drin hast!
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So... lesen, nochmal lesen und dann weiter machen:
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und original Auspuff und original Luftfilter....
so musste jetzt halt probieren...am besten wie Lisser schrieb, Niethulsen in beide Krümmer, ne Sonde rein und den Wert messen, dann biste auf der sicheren Seite
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Hier wird geholfen, find ich Stark Jungs was ihr für ne Geduld habt!
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Fehler eins...verrußte Zündkerzen mit einer Drahtbürste reinigen zu wollen. .der zweite Fehler das mit einer Messingbüste zu tun, die Messingrückstände vor allem auf dem Keramikkörper hinterlässt und somit keine ausreiche de Isolation mehr gewährleistet.. gerade unter Kompressions und Verbrennungsdruck.
Gerade da muss das Zündsystem volle Leistung bringen.
Unter Atmosphärendurck von einen Bar ist eine funkende Zündkerze mit sechs mm kurzen Funken mal nicht das was im laufenden Motorfür sauberen Motorlauf sorgt.....15 bis 60mm bringen gute Zündanlagen.
Zündspannung und Brenndauer werden davon beeinflusst. .u d damit die Verbrennungsquallität, Ansprechverhalten, Kaltstart, Rundlauf, Elastizität, Kraftstoffverbrauch, Motorleistung.
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60 mm langer zündfunke?
Hier geht's um ne XV 1600 Mario, nicht um ne Antonov
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laut WHB soll der Funke mindestens 6mm haben und er ist deutlich drüber, mit der mesdingbürsre das war mir nicht bewusst so haben das damals die Rollerschrauber gemacht ...
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.der zweite Fehler das mit einer Messingbüste zu tun, die Messingrückstände vor allem auf dem Keramikkörper hinterlässt und somit keine ausreiche de Isolation mehr gewährleistet..
Messingbürsten werden seit Ewigkeiten für die Reinigung der Zündkerzen genutzt & so auch im Verkauf angepriesen
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Ich habe das XV1600 Whb nicht vor der Nase, brauche ich auch nicht...somit fehlen mir die Sollvorgaben des Herstellers.
Freie Funkenlänge ohne Kerzenstecker meine ich...da muss schon etwas geliefert werden .
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Kerzenbild auf dem vorderrn Zylinder deutlich besser wie auf den hinteren.
Auf beiden Zylindern auf beiden Zündkabeln vergleichbare Funkenstrecken reprozuzierbar?...auch bei Betriebswarmen Motor?
Nebenluft kannst du mit dem neu montierten Saugstutzen komplett ausschließen?
Abgasweg hinterer Pott frei?
Kompression und Steuerzeiten beider Zylinder in Ordnung?
Da die Bude vier Zündkerzen verbaut hat in Serie, was gut ist...macht es Sinn einen Zehnerpack sich zu kaufen, gerade wenn der Motor noch nicht sauber läuft.
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Das Motorrad lief doch anständig bevor am Vergaser rumgefummelt wurde weil angeblich der Motor zu mager lief. Was soll denn da jetzt an den Steuerzeiten oder der Kompression sein ????
Mein Vorschlag wäre erstmal eine längere Strecke zu fahren und dann nochmal nach den Zündkerzen sehen.
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So richtig kommt er damit ja nicht rüber und oft wiedersprückliche Aussagen wo man zwischen den Zeilen lesen kann.. oder besser nicht sollte.
Das ist hier mit acht Seiten schon eine sehr zähe Geburt mit vielen selbstgemachten Rückschlägen, aber auch mit gewissem Lernwillen und Bewegung am Bock.
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Aber dein 6 cm Zündfunken kannte ich noch nicht. Von daher lernt man immer dazu 😉✌️
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Vieleicht wenn der Blitz einschlägt
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oder der Puff pufft