Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

suche schrauber

  • suche in raum bonn-köln einen der mir einen v&h auspuff anbringen kann,natürlich gegen bezahlung und das am besten am dienstag (3.4.2007)

    2 Mal editiert, zuletzt von keks ()

  • Zitat

    Original von chromwolf
    is nen auspuff anschrauben etwas so schwer ?


    ...also ich könnte das auch nicht wollen :D :D
    Nu gibt dem Keks Hilfe und macht hier nicht alle auf oberkühl nur weil ihr das könnt :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • :bounce: wer sagt das ich sowas könnte ?


    aber bevor ich wen an mein bike rumschrauben ließe , würde ich zuerst mal fragen wie schwer oder leicht es ist einen auspuff zu demontieren und es vielleicht selbst versuchen =?

    Einmal editiert, zuletzt von chromwolf ()

  • Zitat

    Original von Tina


    ...also ich könnte das auch nicht wollen :D :D
    Nu gibt dem Keks Hilfe und macht hier nicht alle auf oberkühl nur weil ihr das könnt :rolleyes:


    Hilfe ist kein Problem, Tina. Dafür wäre es aber gut wenn Keks uns sagen würde an welchem Moped zu schrauben sein soll. Da gibt es doch ganz erhebliche Unterschiede was den Aufwand anbelangt.

  • Zitat

    Original von Jo Chen


    Hilfe ist kein Problem, Tina. Dafür wäre es aber gut wenn Keks uns sagen würde an welchem Moped zu schrauben sein soll. Da gibt es doch ganz erhebliche Unterschiede was den Aufwand anbelangt.


    Gute Antwort!!!


    Also Mr. Keks, sag uns, was du für eine Maschine fährst - dann können wir bestimmt eine genauere Aussage treffen.

  • ich glaube ich fahre mal besser ind die werksatt ,würde ich die scheisse selbst dran bekommen und hätte das richtige werkzeug auf lager,und würde ich mit meinem 0815 werkzeug an die netten schrauben ran kommen dann hätte ich den pot selbst ran geschraubt,und ich zahle lieber 50 euro bevor ich selbst 1 std am schrauben bin und meine kostbare zeit verschwende,das nur mal als info für die netten fach fritzen

  • ;)

    Zitat

    Original von keks
    ich glaube ich fahre mal besser ind die werksatt ,würde ich die scheisse selbst dran bekommen und hätte das richtige werkzeug auf lager,und würde ich mit meinem 0815 werkzeug an die netten schrauben ran kommen dann hätte ich den pot selbst ran geschraubt,und ich zahle lieber 50 euro bevor ich selbst 1 std am schrauben bin und meine kostbare zeit verschwende,das nur mal als info für die netten fach fritzen


    Gute und richtige Einstellung. Mit Baumarkttools verhuddelte Schrauben und Komplettfahrzeuge gibts zur Genüge.


    Schlimm und peinlich wirds, wenn die Böcke nach den gescheitereten Selbstversuchen nicht mehr laufen.


    Allerdings muß ich bezüglich Deines Zeitplans doch schmunzeln........... ;)
    Immer wollen alle alles am Besten gestern........... 8)



    Same procedure than last year?


    No, same procedure than every year.......... :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von keks
    ... ich zahle lieber 50 euro bevor ich selbst 1 std am schrauben bin und meine kostbare zeit verschwende,das nur mal als info für die netten fach fritzen....


    1. Ist es zuviel verlangt, bevor man Hilfe anbietet, zu wissen um welches Motorrad es sich handelt?


    2. Die meisten "Selbstschrauber" die ich hier im Forum bisher kennen gelernt habe gehen noch nebenbei einer geregelten Arbeit nach. Warum sollten wir unsere kostbare Zeit damit verplempern an Deinem Moped zu schrauben, wenn Du selbst das nicht willst?


    3. Wenn Du mit 50,00 hinkommst, dann frage ich mich, wie die Bezahlung für ein Forum Mitglied ausgesehen hätte. Nen Zwanni auf die Faust, nen Zehner für Benzin und ne Flasche Flens, oder wie?


    Ich wollte Dir schon abieten mit Deinen Plörren zu mir zu kommen. Was Werkzeug (incl. Hebebühne), ausreichend Platz (beheizt und mit reichlich Licht versehen) und Wissen anbelangt, hätte ich Dir bestimmt helfen können.


    Aber als Fach Fritze mache ich dafür lieber eine kleine Ausfahrt. Habe ich mehr von.

  • Zitat

    Original von keks
    ich glaube ich fahre mal besser ind die werksatt ,würde ich die scheisse selbst dran bekommen und hätte das richtige werkzeug auf lager,und würde ich mit meinem 0815 werkzeug an die netten schrauben ran kommen dann hätte ich den pot selbst ran geschraubt,und ich zahle lieber 50 euro bevor ich selbst 1 std am schrauben bin und meine kostbare zeit verschwende,das nur mal als info für die netten fach fritzen


    Die in der Werkstatt werden auch ne Stunde schrauben und wenn die nur nen Fuffi kostet, hast sogar ne günstige Werkstatt, aber deine Zeit ist trotzdem verschwendet, entweder mit Arbeit bei do it yourself oder mit warten.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Zitat

    Original von Ende
    Wie wärs, wenn man den Fuffi in vernünftiges Werkzeug invesiert?


    Ist sicherlich langfristig besser angelegt?


    ?(


    Dazu war in der aktuellen (4 / 2007) Oldtimer Praxis ein Test, dessen Ergebnis mich doch sehr erstaunt hat.


    Mit als bester Schlüssel SW 13 hat ein noname aus Indien abgeschnitten. Für sage und schreibe 1,00 das Stück. Nur knapp hinter dem Snap on für 31,00.


    Ich wollts nicht glauben, habe es aber schwarz auf weiß.


    Das gilt bestimmt nicht für alles, aber manchmal kann man auch für kleines Geld gutes Werkzeug schießen.

  • Kann mich noch gut an einen Schlüsselkasten von Obi erinnern.. Wollte meine Winterreifen am Auto wechseln und hab das die Verlängerung zusammen mit einem Drehmomentschlüssel benutzt... War ein ganz guter Hebel und danach auch ne ganz gute Bruchstelle....
    Hatte bis dato noch nicht erlebt das Stahl brechen kann..


    Naja, das Ding war zum Glück erst zwei Tage alt und Obi hat es ohne Worte getauscht :D


    Natürlich hab ich mir den gleichen Kasten nicht noch einmal gekauft !!!

  • Zitat

    Original von Duffy
    Kann mich noch gut an einen Schlüsselkasten von Obi erinnern.. Wollte meine Winterreifen am Auto wechseln und hab das die Verlängerung zusammen mit einem Drehmomentschlüssel benutzt... War ein ganz guter Hebel und danach auch ne ganz gute Bruchstelle....
    Hatte bis dato noch nicht erlebt das Stahl brechen kann..


    Naja, das Ding war zum Glück erst zwei Tage alt und Obi hat es ohne Worte getauscht :D


    Natürlich hab ich mir den gleichen Kasten nicht noch einmal gekauft !!!


    Ist klar Duffy, aber wie ich schon bemerkte: Das gilt bestimmt nicht für alles, aber manchmal kann man auch für kleines Geld gutes Werkzeug schießen.


    Die Betonung liegt auf manchmal

  • so pot ist dran,60 euro für 45 min arbeit 20 euro trinkgeld für die schnelle montage.


    ich verstehe zwar nicht warum du dich angesporchen fühlst Jo Chen ajo aber was solls.
    und bei mir gibt es für gute arbeit immer genügend geld sodas der schrauber für seine leistung auch angemessen bezahlt wird und hier im forum gibt es bestimmt auch welche die geld brauchen mr.Jo Chen und für die ist es keine zeitverschwendung nur das mal als kleine info

    Einmal editiert, zuletzt von keks ()