Hallo Jungs,
Habe Interesse an einer VN 1500,
Aber die gute hat nur 50 PS.
Ist eine VNT 50 A, BJ. 2.94
Gibt ist eine Möglichkeit zu mehr Leistung zu kommen, ich dachte die haben irgendwas um die 60 PS.
Alex
Hallo Jungs,
Habe Interesse an einer VN 1500,
Aber die gute hat nur 50 PS.
Ist eine VNT 50 A, BJ. 2.94
Gibt ist eine Möglichkeit zu mehr Leistung zu kommen, ich dachte die haben irgendwas um die 60 PS.
Alex
Normalerweise 61 PS. Hat zumindest meine (VNT50C). Wieso soll diese nur 50PS haben?
Frage mal den Verkäufer, ob der die vermeidliche PS Leistung aus der Zulassung abgelesen hat...dann von Kw in Ps umrechnen..sollten 69Ps dann werden.
Vielleicht hat die VN auch ein Drosselkit verbaut oder kommt kastriert aus der Schweiz .
Hab es auch nicht geglaubt
37Kw sind 50Ps...bei 3800 1/min...dabei ohne Leistungsbeschränkung...da passt was nicht.
Ich bin ja interessiert und würde sie kaufen wär bei mir um die Ecke, aber ich traue der Sache nicht.
Gibt doch paar VN1500 Spezies hier an Bord...die wissen das bestimmt, was da falsch gelaufen ist.
Vielleicht könnte man sie ja entdrosseln oder so
Es gibt da nen Umrüstkit zur Drosselung auf 37 KW , ne andere Möglichkeit, es liegt an der Nenndrehzahl, die ist bei der offenen Variante auch höher
Die Lösung steht im Fz.-Schein vermutlich.....
Wenn die Leistung bei so ner geringen Drehzahl angegeben ist,ist sie bestimmt gedrosselt.Schau Mal wie die gedrosselt wird zb.Begrenzung desGasschiebers oder Ansaugstuzen verengt, gibt einige Möglichkeiten, müsste eigentlich im Schein vermerkt sein so wie Malte schon schrieb
Ich schätze mal, da steht trotz Drossel "ohne Leistungsbeschränkung" nicht weil die offen nur 50 hat, sondern weil die 50 immernoch zuviel für nen neuen Lappen sind, hab bei der Triumph auch ohne Leistungsbeschränkung eingetragen, obwohl die auf 98 gedrosselt ist.
So nen grosser abgewürgter Motor ist doch nüscht. Läuft wie nennt Teller Schrauben. Schau mal nach, ob's bloß über die Schieber gedrosselt ist. Ansonsten musst die Gaser ma raushauen und die Scheiben, die im Ansaugstutzen sind entfernen. Dann in die Gaser rein schauen, ob's noch die originale Düsen sind
Ich schau sie mir Mal an die nächsten Tage, dann sag ich euch Bescheid
Danke für die Hilfe
Alex
Als ich mit 18 meine 6er Bandit gekauft hab, war ich einer der ersten, der die neue 48 PS Klasse fahren durfte. Auf unserer Zulassungsstelle waren sie mit dieser Eintragung auch völlig überfordert und letztendlich war die Bandit auf dem Papier ein Krad oLB aber mit 48 PS im Schein. 🤷♂️
Sehr kurios 🤷
Der Weg zurück zu den 77 PS zwei Jahre später war noch schlimmer. Schließlich stand ja keine Drossel in den Papieren. Die wollten mir erklären, ich müsse eine Leistungssteigerung eintragen lassen. Bloß war der Antrieb wieder im Originalzustand und es war keine Leistungssteigerung verbaut 🤦♂️
Behördenirrsinn im Scheibtischtäterland...Normalzustand...brauchen zum kacken nen Darfschein.
Und die exakten Maße vom Klopapier
Also also ich war bei meinem Kawasaki Händler, und der hat mir generell von der VN 1500 abgeraten.
Wegen den 50 PS meinte er es könnte ein Grauimport sein oder da ist etwas oberfaul.
Wenn, dann meinte er soll ich auf die VN 1600 gehen.
Aber da ich die umbauen will ist mir das zu teuer.
Ich denke ich bleib bei VS 1400