Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hydraulische Hebebühne für VT 600

  • War heute bei Tante Louis'e... habe mir dort Halter gekauft,

    werde diese nun anpassen und an den Motea-Heber montieren.


    Aber es funktioniert auch so schon richtig gut :):thumbup:


    Die Halter-Füße werde ich sägen und verschrauben.

    Endlich schwebt meine Dicke sicher in der Garage, bin zufrieden.

  • Hm, Sicher sieht das irgendwie nicht aus. Für die Kohle hättest du dir auch 2 Heber wo die Halter für gedacht sind bei Louis kaufen können. damit wärst du flexibler, Platzsparender und stabiler Unterwegs. Kann man bei den Ding wenigstens die Spielzeugrollen feststellen?.

  • Hm, Sicher sieht das irgendwie nicht aus. Für die Kohle hättest du dir auch 2 Heber wo die Halter für gedacht sind bei Louis kaufen können.

    Hatte ich auch erst überlegt, aber mich dann dagegen entschieden.


    Das Ganze war jetzt auch nur zum testen, wie ich schon geschrieben hatte, werde ich die Halter absägen und verschrauben, anpassen.

    So werde ich es nicht lassen. Aber das Probeschweben hat wunderbar geklappt. ;)

  • Ist klar, aber dann hast du nur einen Heber für das eine Moped und wen du mal an einer anderen Karre Basteln willst musste wieder rumfrickeln. Mit 2 schmalen bist du flexibler, alleine an Ölablaßschrauben zu kommen ist mit den fetten Hebern schon nervig. Die kleinen Rollen machen auch nicht den Eindruck als wären die so stabil. Aber egal, du hast das Ding ja jetzt und es funktioniert so wie du das willst.

  • Klar, ich lege auch wen es sein muß Holz unter. Ist alle Mal sicherer und Rutschfester als die Halter die Bastian hier nachgekauft hat und bei den Louis Hebern dabei sind. Da kann den auch ordentlich drauf gewackelt werden.

  • So mal wieder ein Update...

    Habe die Halter nun fixiert und bin zufrieden, eine Seite ist schon fertig.

    Die andere Seite bekommt erstmal nur Gummi und Holz, für die nötige Sicherheit ist auch gesorgt.

    Ich finde die Klamotte für mich als ambitionierten Hobbyschrauber mehr als ausreichend. Preislich auch alles Top, die Qualität des Hebers inkl. Rollen etc. ist gut. Würde ich wieder kaufen.


    An dieser Stelle auch ein Danke an euch, habe ein paar Dinge gelernt und einige Anregungen haben mich weiter gebracht.


    So sieht das Ganze nun aus:

    chopperforum.de/index.php?attachment/71103/


    chopperforum.de/index.php?attachment/71104/



    Die Dicke an der Decke noch gesichert, mehr brauche ich nicht.