Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Bremspumpe auf Yamaha eintragen lassen

  • Da alles Großserienteile aus Bikes mit ähnlich/mehr Leistung/Gewicht sind solltest Du nur nachweisen können, das die Durchmesser von Pumpe zu Bremssattel zueinander passen (Datenblatt oder Aufdruck am Teil)

    Dann braucht es nur noch einen Prüfer, der Lust dazu hat...

    Was für ein Gutachten willst Du für Serienteile aus anderen Bikes vorweisen?


    Schaut gut aus, clean und trotzdem alltagstauglich

  • An der Verjüngung des Lenkers sollten eigentlich die Armaturen anschließen... hängen Deine Griffe "in der Luft"?

    Ansonsten schön aufgeräumt, gefällt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Lenker ist breit genug um die Griffe zu füllen , da hängt nix in der Luft.

    Ging nicht weiter zusammen wegen der Spiegel die sonst an den Tank knallen.

    @ Gangster Blinker an den Gabelholmen in Höhe vom Fender

  • Und das ist so mit Segen vom TÜV? Da gibts doch irgendwelche Abstände/Sichtbarkeit links/rechts etc. die man einhalten muss?

    Ich hatte bei meinem Lenker z.B. das Problem dass ich keine Lenkerendblinker ( Kellermann BL1000 ) montieren konnte, da man

    die von vorne nicht sehen konnte.

  • Vom TÜV abgesegnet , abstände sind eingehalten und von vorne sowiso zu sehen.8)

    Was heißt abgesegnet ? Eingetragen ?

    Absegnen kann ich das auch hat aber auch nix zu sagen.

    Hab auch solche vom TÜV abgesegneten Blinker an den Stoßdämpfern befestigt.

  • Wenn eine gültige E- Nummer auf der Beleuchtung vorhanden ist, braucht diese nicht eingetragen zu werden.

    Ich hätte etwas bedenken wegen des tiefen Einbaus am Fender, jedoch werden die Blinker hell genug sein.

  • Und zu den amaturen. Ich rechne meist kurz drüber und vergleiche die fahrzeugdaten.

    Aber wirklivh weist dus erst beim fahrversuch weil auch die hebel anders sind usw. Umlenkung usw usw. Mein tüver fährt immer ne runde und checkt alles mit quietschenden reifen 😂

    Kann er machen funzt ja sehr gut.8)

    Bei der letzten HU meinte der Prüfer "da muss ich aber erst mal Probefahren " ,15 min. durch´s Städle geknattert und als er wieder da war sagte er nur " das groovt " und hat gegrinnst :grin:

    Hatte ich so auch noch nicht.

  • Das nennt man einen Motorrad begristerten Tüver, der vermutlich auch privat eins fährt.

    Diese fähigen aaS kennen sich intensiver mit der Motorradtechnik aus, weil sie die dafür auch interessieren.

  • Warum eigentlich dies blabla um die Eintragung vom Bremszylinder? Ob da ein anderer dran ist sieht der Prüfer eh nicht. Die schauen nur obs bremst und das Licht geht. Der TÜV hat sich nie für meine Armaturen interessiert, auch damals nicht für die funkelnagelneue JB Armatur an meiner ollen Shovel.

  • Nur weil dein Tüver da nicht genau hinschaut, heißt das noch lange nicht, das es so korrekt abgelaufen ist. Defakto fährst du ohne Betriebserlaubnis rum, ohne Versicherungsschutz.

    Schon mal darüber nachgedacht?