Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Ins Grab kann man nichts mehr mitnehmen außer sein letztes Hemd.

    Ich habe mir letzten Monat mal ne grobe kleine Aufstellung für unser Testament gemacht was hier an Alteisen , Ersatzteile und Markenwerkzeug hier verweilt, damit meine Frau auch weiß , warum ich mehrere separate Konten benötige.;)

    Man muss die Taler auch für sich arbeiten lassen anstatt drauf zu zahlen....dann trägt sich das Hobby fast von selbst.

    Etwas drehen dafür muss man sich schon, das Spiel kennt jeder der an seinen Fahrzeugen schraubt und auch Strecke fährt.

  • Für den Fall meines seligen Ablebens ist die Dame des Hauses informiert WEN GENAU sie ansprechen muss um mein täglich wachsendes Sammelsurium in klingende Münze umzutauschen.

    Da niemand bereit ist auf den ganzen Kram weiter aufzupassen......tja.

    ..kommt noch...


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    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Soooo.... die Oberzüge sind gebogen, ausgerichtet und mit Hilfsstreben fixiert, na immerhin


    Wermutstropfen: Die Anschlußstücke vom Hilfsrahmenspender sind so dermaßen vermurkst worden das ich die nicht verwenden kannX(...

    Also neu fertigen, was solls...

    ..kommt noch...


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  • Nicht das es heißt es würde hier nicht weiter gehen....

    Heute kam die Nachricht das der Zylinder und der Rest beim Zoll sei...DAS GING SCHNELL!

    Hab erst letzte Woche noch mit dem Lieferanten gesprochen und den (meinen) Zylinderkopf eindeutig zu verifizieren..

    Wie dem auch sei, ich hab dann mal die Anschlussstücke für den Hilfsrahmen angefangen...

    ..kommt noch...


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  • Weihnachtsporno!

    Ich geh ab wie Pfeil!

    Geile Scheiße!


    Mit anderen Worten: Das Paket ist aus den USA angekommen8o


    Jetzt muss ich mal langsam mit dem Motor anfangen glaub ich...

    ..kommt noch...


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  • Ins Grab kann man nichts mehr mitnehmen außer sein letztes Hemd.

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    da kann ich nur sagen :thumbup::thumbup:hatte die letzten Jahre einige Baustellen aber egal habe in meine 1400 auch einiges gesteckt scheiss drauf

    bin zufrieden das zählt.


    Und weil man nie weiß wie lange man noch hat habe ich es noch mal gemacht (man ist länger Tot als Lebendig


    Gruß Jürgen

  • Moin.

    Ist ja jetzt nicht so das es nicht weiterginge.

    zur Zeit habe ich mal wieder den Kopf frei und kann mal wieder was machen...

    Die Unterzüge für das Heckteil zum Beispiel:

    Auch hier wieder 22 x 1 Rohr, spindeldürr und etwas empfindlich..

    Nummer eins ist wohlgeraten, auf der Innenseite des Bogens etwas rubbelig, aber in vertretbarem Maße..

    Natürlich hatte ich die mit Sand gefüllt und ordentlich gestopft, ich denke es lag an der dünnen Wandung, aber okay..

    Aber im großen und ganzen...

    Naja, und dann halt noch'n zweiten gemacht...

    Der zweite an an der Außenseite des Bogens, aber hinter dem Bogen....an dem Langen End, ein paar Beulen. Wie die dahin gekommen sind weiß ich nicht. Vielleicht zu wenig Fett an den Gegenlagern des Billig-Rohbierapparates???

    Ich mach das erstmal alles fertig und entscheide später ob ich die nochmal biege, bzw. biegen lasse....

    Die Rohre haben jetzt den gleichen Bogen wie die originalen und die Einbaulage wird eben genau so...

    Adieu

    Wu

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  • Wenn das ein Stoppelhopser 2.0 werden soll und kein Renoldssteel ist..ist das nach dem ersten Jump hin.

    Du treibst also den Leitchtbau weiter vorran.

    Baust dann leichere Conical Hub stopper vuh oder ne Flatterbremse an den Speichen ein...hintere Moppedbremse bei nem Sprintluder langt doch..

    Hau rein Dr.Wu

  • Joh.... vorne ist für die die Rennen keine Bremse vorgesehen, eher sogar untersagt.

    Nichtsdestotrotz kommt da ne "kleine" Conical aus der 500er Triumph Enduro rein.

    Hinten will ich ne "bolt on" aus Alu nachbauen...

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  • 22x1 find ich etwas mager, hätte mindestens 2,5 genommen:/

    C''mon..

    10th of an ich ist die Windstärke der originalen Rohre. Und damit sind die damals Motocross gefahren ohne das sich da irgendwas getan hätte!

    Kollege Klaus fährt Straßenrennen mit seinem Oldi, Heckteil mit 1mm Wandstärke.

    Was soll denn passieren? Da ist nur der Sitt drauf.

    Die Kräfte aus den Stoßdämpfer von der Schwinge aus wirkend werden fast gänzlich liinear In den Hauptrahmen abgeleitet.

    Wenn ich mich ein Modell finde kann ich das ja mal durchs FEM jagen... ich bin da aber recht guter Dinge...

    ..kommt noch...


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  • Wenn ich eine Lunke, die ich nicht vorher gesehen habe mif dem Starrahmen durchfahre...werde ich schon sehr daran erinnert was harte rückwertige Schläge sind.

  • Siehste 1/10 inch sind halt 2,5:hey:, aber ih bin da eh bescheuert, was das angeht.

    1mm geht schon, würd halt dann kein Standardrohr nehmen sondern Chromo oder sowas, Reynoldsrohr wär auch fein... So schön britisch