Werbebanner

VN800 Rahmen Schweißarbeiten

  • Alternative zum originalen ist der Sporty King size... ist genauso breit wie der Rahmen beim Sitz und macht ne schöne Linie...


    Nur als Idee... hab meinen von chop-it

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • ich finde die form des originalen tanks absolut top, ebenso dass der tacho schön mittig sitzt. Der seitliche Tacho ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe den originalen schon bei mir, muss nur noch geschliffen und lackiert werden. Trotzdem danke für die Info...

  • hab den tacho am Lenker... aber klar wenn es dir gefällt dann los ... ist dein Bike und das muss dir gefallen :thumbup:

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • soweit ich weiss ja... hab n MMB verbaut und mit nem hall Sensor an den radmuttern individuell eingestellt...


    Aber sollte 1:4 sein

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Jupp ... bei Tachowelle ist es 1:4 K




    Und mit einen elektronischen Tacho ist es einfacher ...

    a)

    mit einen Tachowellen-Adapter von Acewell + Spezial Modul für den Tachowellenadapter = jeden elektronischen Tacho

    b)

    Hallsensensor + Magnete am hinteren Kettenblatt = jeden elektronischen Tacho

    c)

    Induktivsensor an den Zähnen vom hinteren Kettenblatt = jeden elektronischen Tacho

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Nunja, da ich die Tachowelle noch am Moped habe, wird's nen mechanischer.

    Noch ne Frage: welche Funktionen muß der Tacho anzeigen...oder ist Vorschrift.

    Blinker, Fernlicht Leerlauf?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,der wollte keine Knechte

  • Die anzeigen wie blinker leerlauf etc müssen irgendwo sein, nicht zwangsweise im tacho....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Dachte immer, daß anhand der Schalterstellung man es erkennt. Fahre seit zwei Jahren ohne Tacho...die kleine hört schon auf zu rennen, wenn sie nicht mehr kann. ;)

    Hab bei Chop it was gefunden, was mir gefällt. Aber erstmal Motor zusammen Schrauben. Zylinder sind vom Schleifen zurück, und Kurbelwelle ist im Gehäuse

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,der wollte keine Knechte

  • Nur die Kontroll-Leuchten von FERENLICHT und BLINKER sind Pflicht für alle Maschinen mit 4 Blinker und eben an EU Zulassung.

    Leerlauf und Öl-Kontrolle sind nur Informationsleuchten

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB