Gestern habe ich mich nochmal an mein Moped gewagt.
Gleich den DK-Sensor gegen meinen alten ausgetauscht. Motor sprang sofort an und lief viel gleichmäßiger und ruhiger mit Leerlaufdrehzahl.
Die anschließende Testfahrt war auch gut, kein rucken und zuckeln mehr.
Leider habe ich dann unterwegs angehalten und den Motor nochmal ausgemacht. Dann traten ja für gewöhnlich wieder Probleme auf. Konnte aber gar nicht mehr starten, da die Batterie platt war. Also Überbrückt und wieder ab nach Hause, aber ohne Rucken!
Zu hause dann Batterie- und Ladespannung gemessen. Neue Batterie muss her. Anschließend trotzdem noch neue originale Flansche und neue Dichtungen (die blauen habe ich nicht bekommen) an das Manifold gebaut, da beim absprühen kurz eine kleine Drehzahlzunahme stattfand (Vielleicht über den Lufi angesaugt?). Und einen neuen Dichtungsring in den unteren Tankanschluss (4,6 x 2,3 mm passt perfekt) eingesetzt.
Dann war alles gut.
Jetzt warte ich auf den neuen Akku und dann kann es endlich mal wieder losgehen. Den Primär werde ich vorerst noch beobachten.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen, und vorallem bei Thor , @Astrion und Öko für den ganzen Input, die Ideen sowie eure geopferte Zeit danken! Ohne euch hätte ich das Problem wohl nie gelöst!