Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Haben, ich will...........

  • Mal eine Frage an die Profis. Ich suche stabile Nusseinsätze Vielzahn (also diese 5-Stern-Dinger oder so, möglichst zöllig). Ich hab zwar einen zoll-Koffer, aber da drehen sich die Nüsse vorne durch und ich krieg die Schrauben nich locker ... Material wohl zu schwach.


    Gibts sowas auch hochwertig einzeln zu bestellen irgendwo? Also nich gleich nen ganzen Koffer - nur so ein Nußsatz. Jemand Erfahrungen oder Tipps? Im Inet finde ich nur ganze Koffersätze von KS-Tools etc.


    Merci


    ps. Kann es sein, dass diese Aufsätze TORX heissen? Ist da auch ein Unterschied zu den zölligen?


    ps2. Gerade einzelne Torx-Bits bei conrad gefunden. Da scheint es keine zölligen zu geben?

  • soviel ich weiß gibts von TORX nur die T..., da is nix mit zoll oder so. Hab mir mal in Canada nen paar bits gekauft, die sind genau wie die deutschen.

  • kann aus eigener Erfahrung sagen daß MArkenwerkzeug das Geld wert ist.
    Hab mir damals (5Jahre her) alle Ratschen, Nüsse, Langnüsse usw. von Stahlwille und SnapOn gekauft und einmal ordentlich Geld ausgegeben; aber das wars echt wert!
    Und als Paket gabs das alles günstiger.
    Wenns mal schnell gehen muß tuts auch das bessere Werkzeug aus dem Baumarkt aber hier ist wichtig VERGEILCHEN!


    Greez!
    8)

  • Bei Werkzeug würde ich auch niemals sparen.
    Wie Evo schon sagte, kann man sich mit dem billigen Kram richtig fies die Gliemaßen beschädigen.
    Davon abgesehen spart man sich auch ne Menge Nerven und Ärger, weil man nicht dauernd irgendwelche Schraubenköpfe rund macht. Die vernudelten Dinger bekommt nämlich auch der Profi mit dem Profiwerkzeug nicht mehr so einfach los. Ich wette da können Evo und Co. auch ein paar Geschichten über Kundenmaschinen erzählen.


    Für Gelegenheitsschrauber muss es nicht unbedingt das teuerste sein. Die Nusskästen von Proxxon sind z.B. gar nicht so schlecht und die Schraubendreher von Wiha kann ich auch empfehlen.


    Ich hab in meiner Werkzeugkiste ne handvoll Schraubendreher und Ring/Maulschlüssel von Belzer liegen. Sind noch Erbstücke von meinem Alten und locker 20 Jahre alt. Die packen immernoch besser als irgendwelches Wühltischgedöns.