MMB Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

  • HÄÄ ---- hat das Kettenblatt hinten nur 5 Schrauben :/:?:

    Das ist nicht das

    Primärproblem... eher in Mathe ne fünf....oder eben halbwegs logisch ...Wald und Bäume

    Passiert. .Kleiner Anstoß sollte wecken

  • das ist das Problem, wenn ich nur 1 Magnet in der Schraube lasse, bekommt der Hallsensor noch die Impulse der Schrauben.

    Öko : ich bin immer fasziniert über dein Wissen und Kompetenz, aber manchmal werde ich aus deinen Aussagen nicht schlau

  • MMB ... empfiehlt selber den den Hallsensor, weil dieser entprellt ist und damit der Tacho besser arbeite und lebt.


    Du Timo ... mach doch mal den Test, ob der Hallsensor überhaupt funktioniert ... und hast DU die Kabel richtig angeschloßen :/
    Kann schnell passieren, das man sich dabei vertut ...

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB


  • Du Timo ... mach doch mal den Test, ob der Hallsensor überhaupt funktioniert ... und hast DU die Kabel richtig angeschloßen :/
    Kann schnell passieren, das man sich dabei vertut ...

    Timo? Meinst du mich? Ingo nicht Timo, den Tacho hat mir ein Elektriker nach plan angeschlossen, hoffe er hat es richtig gemacht.

    Wie stellt man fest ob der Hallsensor funktioniert?

  • Ähhh ... wie KOMME ich denn jetzt auf Timo :patsch:patsch
    Sorry Ingo ....

    AH .. es hat Dir jemand angeschloßen ... OKAY .. also weiß Du es gar nicht ... und da beginnen schon bei mir die Zweifel.
    Okay ... also sollten wir Beide Morgen telefonieren ... und klären das mal ... ob der Hall-Sensor überhaupt RICHTIG verkabelt ist ..
    Denn bei Elektriker haben die Kabelfarben andere Bedeutung, als bei der Elektronik ... das sind ZWEI WELTEN

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Eckie ... lach NICHT ...

    Die Hall-Sensoren haben .... BLAU - SCHWARZ - BRAUN ...

    Na komm ... Du als Telekommunikations - Techniker ...

    Was ist denn nun was ;)....

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wer ein Schaltplan lesen kann sind die Farben egal.

    Wir wissen doch das Farben in der E-Technik nichts zu sagen haben,

    oder ist Masse immer schwarz / weiss oder doch manchmal braun

    Telekommunikations - Techniker, das ist Franky.

    Ich bin einfach nur E-Monteur

    Hab aber Arbeitsmässig mit 0,XXX Volt bis 110kV zu tun

    und der neue Trend LWL

  • So ...


    ich habe mal meine Datenbank / Server abgesucht ....


    MMB-Hallsensor:


    SCHWARZ = SIGNAL an orange vom Tacho (beim Basic: weiß)

    BLAU = MASSE (-)
    BRAUN = 12v (+) -> Zündung Plus

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Danke Oden, es sei dir verziehen :kuss:was macht der Tacho falls der Tacho falsch angeschlossen sein sollte?

    Müsste ich mal nachfragen oder er soll es sich nochmal anschauen ob er es richtig angeschlossen hat.

  • Siehe selber nach ... so schwer ist es nicht ;)......

    Also ganz einfach ...

    Das BLAUE Kabel vom Sensor muss an ein GRÜNES (Masse Kabel)
    Das SCHWARZE Kabel vom Sensor muss direkt mit einen Kabel mit dem vom Tacho verbunden sein.
    Das BRAUNE Kabel ... kann an das BRAUN / SCHWARZ vom Sicherungskasten mit ran.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB