Beiträge von caligarius

    ...

    Das eigentliche Problem mit der Bühnenauffahrt bzw. Karre fixieren ist es den sicheren Stand mit dem Bock auf der Bühne zu bekommen, weil man meist nicht an der Bühne mit beiden Füßen vorbei auf den Fußboden kommt...wenn die Karre wieder mal sehr schwer ist.

    Bei relativ leichten Böcken bis 280Kg oder bei entsprechender Körpergröße und Kondition ist das ja nicht das Thema.

    naja, aber man sitzt doch nicht AUF dem bock oder?

    also ich laufe NEBEN dem motorrad her und schiebe es auf die bühne (bei zuviel gewicht oder

    spontaner faulheit, halt mit motorunterstützung) aber ich glaube ich habe dabei noch nie auf

    dem mopped draufgesessen...


    aber ne bodenebene bühne wäre in der tat SEHR schick... hach, da fang ich glatt wieder das träumen an.

    :S

    also wenn man nicht so sicher im umgang mim moppedschieben ist, aber ggf. mal alleine schraubt, dann ist so ne vorderradwippe echt klasse...

    draufrollen und zack steht der bock. dann kann man in ruhe mit scherenhebern, gurten oder sonstigem rumtüdeln.

    ich persönlich schiebe die karre drauf, habe den scherenheber bereitstehen, dann mit einer hand das mopped halten und mit einer den heber

    drunter packen... ist sicher nicht optimal, aber so mach ich das schon immer und ist noch nie schief gegangen.


    alternativ hab ich gurte bereitliegen (in den ösen der bühne), dann raufrollen (mit eingelegtem gang) und die gurte über die untere

    gabelbrücke und festzurren.


    bei meinen meisten karren gibts aber ne GANZ sichere methode... hauptständer 8o


    rußgruß,

    lukas

    soooooooo... war lange pause mit schrauben bzw. wenn dann immer nur ganz kurz ohne großartige fortschritte.

    hatte viel anderes zeug umme ohren. jetzt gehts aber wieder was zügiger weiter.

    heckrahmen ist soweit fertig geschweißt, warte jetzt auf die neuen stoßdämpfer...


    dann mal die sitzbank feddich gemacht:


    und zu guter letzt noch den neuen kennzeichenhalter gebaut:



    rußgruß,

    lukas

    die tachos wurden auch auf der motorradmesse in köln schon vorgestellt. sind tatsächlich nette dingers...

    habe schon seit vielen jahren mit den jungs von mmb zu tun und kann mich nicht beschweren. grade was

    sonderwünsche angeht, sind die echt bemüht...

    problematisch waren mal die temperaturanzeige (ist halt stark verfälscht, da der geber IM gehäuse vom

    tacho sitzt und da ist nach kurzer betriebszeit IMMER kuschelig warm durch die elektrik) und auch die

    voltanzeige war nicht ganz so genau (wich um ca. 0,8-1,0 V von der batteriespannung ab). ist aber jetzt

    wohl behoben das problem.

    ich bräuchte sogar aktuell noch nen neuen tacho/drehzahlmesser für meine r45, aber ich warte

    noch auf nachricht vom ricky. die haben nämlich noch was in der mache, was auf keiner messe

    dieses jahr gezeigt wurde. mal gespannt ob das was wird.


    ich kann immerwieder nur empfehlen, wenn es etwas nicht im shop oder katalog von denen gibt, einfach

    mal ne mail schreiben oder anrufen... meist lässt sich da ne lösung finden.


    rußgruß,

    lukas

    Nabend,


    habe gerade beim aufräumen bremsbeläge der firma lucas gefunden.

    sollen passen für folgende modelle (vorderachse):


    kawasaki zr 750 96'-

    kawasaki gpz 1100 (linker sattel) 95'-

    suzuki gs 500 96'-


    sollte jemand interesse haben... einfach melden, dann schick ich die raus.


    rußgruß,

    lukas

    also bei meiner taurus haste das auch... umso niedriger die temperatur, desto schwerer springt sie an.

    ist aber ein bekanntes "problem" bei den dieseln. kein wunder ohne vorglühanlage. ich trete sie immer ein

    paar mal (10-15mal) mit gezogenem ventilausheber also gegen annähernd keine kompression. danach reicht

    meist ein beherzter kick und sie ist da.

    als ich sie täglich auch im winter gefahren bin (ist mir mittlerweile für die gesalzenen straßen zu schade das ding)

    stand sie ab -5° immer neben nem elektrischen heizgebläse was anner zeitschaltuhr hing. 7:15 uhr das gebläse geht

    an, 7:30 uhr ich komme in die garage und kicke mit einem tritt das vorgewärmte mopped an ^^.


    rußgruß, lukas

    Sieht vorne etwas komisch aus, weshalb so hoch und nicht aussen an die Rahmenlaschen geschraubt ?:/

    weil dann der rahmen so tief liegt, dass die sitzbank sehr dick aufgepolstert werden muss (quasi wie bei der originalen bank).

    das ist aber gruseliger als den anschluss so zu machen... ne gewisse sitzhöhe brauche ich aber nunmal.

    mal sehen wie es wird :P

    sooo, hab mal ein bisschen weitergemacht. neben vergaser zerlegen und ner menge kleinkram... habe ich endlich mal angefangen mit

    dem kotflügelhalter (mist kein foto gemacht) und den endstücken für den heckrahmen... die werden nachher schön in das rohr gestopft

    und verschweißt. wollte mal die fräse ausprobieren, klappt ganz gut für den anfang.


    Hi

    meine Linke ist kaputt und daher dachte ich, bevor ich eine neue hole mache ich gleich alles schwarz.

    recht habt ihr natürlich, das die taster/Blinke/ Schalter oder wie auch immer eigentlich auch schöner müssten. und die sind nciht mal eben gepulvert. Is ja alles Plastik... Also Lackieren und wie das dann aussiehr weiss man auch nicht

    Danke für die Links caligarius aber mit 22 is echt blöd

    da ich odin vollkommen recht gebe (zerlegen, saubermachen, lackieren), frage ich mich grade was bedeutet "kaputt" für dich?

    so furchtbar komplex sind die originalarmaturen innendrin nicht. beschreib doch mal den defekt... bei mir war auch schon mal der

    not-aus defekt und auch der blinkerschalter hat mal versagt. konnte man aber alles innerhalb weniger minuten mit einem lötkolben

    wieder fixen...


    würde dann wie folgt vorgehen:

    - abbauen

    - fehler beheben

    - saubermachen/anschleifen

    - lackieren

    - dranbauen und feddich


    dann haste alles in schön und funktionierend, das ganze kostet keine 10€ und du hast es selbstgemacht :S

    Huiiii .... hat Kickstarter heftige Preise :supersad:


    Tja, die ersten 2 Link´s kann man fast vergessen, außer man fährt mit 22mm Fahrrad-Lenker :really:

    naja, also die taster sind schonmal 10€ billiger als beim chop-it :P


    das größte problem bei den meisten armaturen aus dem zubehör (solange es nicht der komplettumbau mit tastern wird) ist meines

    erachtens der blinkerschalter... es ist fast unmöglich zubehör-armaturen zu bekommen, die einen wirklich vernünftigen mittleren rastpunkt

    haben oder sogar eine aus-funktion wenn man den blinkerschalter drückt... wenn man das problem umgehen will ist es fast am leichtesten auf

    bmw oder harley nachbauten zu gehen, die je einen blinkerschalter links und rechts haben.

    red ihm das Pulverbeschichten doch aus -der Aufwand lohnt sich. Strahlgut in Kanälen und Ecken, dann die ganzen Pass- und Dichtflächen verpulvert. Und wenns scheisse ist, gehts nich mer ab.:facepalm:

    also das pulvern hab ich ihm glaub ich ausgeredet... das heißt zerlegen beinhaltet jetzt nicht mehr dinge wie

    ALLE lager ausbauen, kurbelwelle ausbauen undso. DAS ist dann auch okay :P

    saubermachen müssen wa den trotzdem... deswegen fragte ich mich ob das mit dem sodastrahlen gut klappt. bin halt

    etwas faul hahaha

    moin dano, sachmal haste das mit dem sodastrahlen mittlerweile gemacht und kannst berichten?

    nen kumpel will seinen sr motor diesen winter machen... und jetzt suchen wir nach ner vernünftigen

    vorgehensweise.

    er ist für pulverbeschichten, aber ich habe kein bock drauf den motor KOMPLETT zu zerlegen. Das will

    der betrieb aber, der die beschichtung macht, da sie sagen es müssen alle lager raus, da sonst die gefahr

    besteht dass beim einbrennen öl/fett aus den lagern rausläuft und die beschichtung versaut. klingt soweit

    plausibel. hinzukommt, dass die auf jedenfall alles vorher strahlen wollen mit abrasivem strahlgut und da hab

    ich die sorge das wat davon in den motor kommt.

    deswegen klingt für mich die kombi sodastrahlen+lackieren eigentlich sehr gut


    rußgruß,

    lukas

    Habe die pötte auf meiner 63er bonneville. ..Und die sind mit Sicherheit sehr laut...Zu laut für das bj deiner bmw..

    naja, gut dass du da so genau bescheid weißt...
    nichts für ungut, aber du hast vermutlich die endtöpfe so verbaut wie man sie geliefert bekommt oder?

    überraschung, überraschung... in meinen steckt ein recht aufwendiges innenleben, was sie

    deutlich leiser macht. wie gesagt auf einer r80 habe ich sie bereits eingetragen und die ist gute

    10 jahre jünger als meine.


    Öko ne e-nummer brauch ich bei dem baujahr nicht, da kann nen blumentopf dran,

    wenns nur leise genug ist (und das sollte zu schaffen sein, weil ich den gleichen endtopf schon

    auf ner R80 verbaut und eingetragen habe). AU gibts bei dem baujahr nicht also gibts kein problem,

    solange er leise genug ist.

    Steinkreuz okay, also waren die bedenken "nur" optisch. hatte jetzt eher damit gerechnet,

    dass du technische bedenken hast.

    jaaa optisch ist noch nicht ganz klar in welche richtung es geht. ggf. so diese richtung:



    ist natürlich noch nicht in stein gemeisselt und nur so ne grobe richtung.


    PS: nicht falsch verstehen, ich höre mir gerne jede meinung zu meinem kram

    an und freue mich über jeden kommentar und tipp von euch allen. wenn das mopped

    am ende so aussieht wie ich es haben will ist super und wenn nicht, dann reiß ich es

    wieder auseinander und bau wieder um 8o