Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 Purple haze

  • Von der Linie mit dem Rahmen find ich's geil, aber rutscht Du da nich nach hinten, auf dem Sitz? Ich hatte mit meinem ersten Sitz so meine Probleme, obwohl der hinten hoch ging:hey:

  • Ape ist allgemein zwar nicht so meins aber gefällt mir ... schickes Möp :thumbup:

    .... rutscht Du da nich nach hinten, auf dem Sitz?

    ist ja zum Glück noch der Fender als Abrutschsicherung, sonst tät`s echt weh 8o

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Auf deine Kühlererfahrungen bin ich mal gespannt, denk aber schon, das wird. Der Motor kriegt ja auch mehr Luft. Würde nich einfach den bei mir noch weg zu bekommen, obwohl beilackieren geht ganz gut mit dem Nickel Zeug.:/

  • Bei den 590€ schicke ich den serien kühler ein und sag an was ich fur maße habe. Danach wird möglicst klein der neue gefertigtm durchfluss und kühlung bei 90grad wasser sind dann gleich oder besser. Muss nur sehen dass die halterungen und leitbleche passen. Aber normal.ferzigt die firma wohl mit 25% mehr kühlleistung. Je nach maß natürlich. Hoffe ich hab genug platz.

  • Wid schaut es denn in schwarz zwischen den Rahmenzügen vorn aus?

    Mann könnte den Kühler nach hinten tiefer bauen, um bei kleinerer Frontfläche trotzdem ne passable Kühlflächd sammt Kühleirkung im Fahrtwind sicher zu stellen.

    In der Schwinge liegt der Kühler in der Dreckfangzone, das die Kühlleistung sehr schnell nachlassen kann wenn mal pasf Lanwirtschaftliche Fahrzeuge geradd vom Acker die Straße verunreinigt haben.

    Auf jeden Fall würde ich auch empfehlen mit Luftleitblechen zu arbeiten.

    Wie schaut es mit der Lüfterzarge plus Lüfter aus...oder möchtest das Kühlsystem generell ohne Thermostat und Thermoschalter laufen lassen?

  • Ich glaub, das funktioniert. Da gehen 1,6L Kühlflüssigkeit rein, die Hälfte davon ist im Ausgleichsbehälter und scheint auch da zu bleiben.

    Also sind da noch ca. 0,8 Liter im Motor und im restlichen Kühlsystem, die zur eigentlichen Kühlung genutzt werden, nicht viel und ich kann mich nicht erinnern, das mein Lüfter schonmal merklich angegangen wär, außer bei längerer Standzeit mit laufendem Motor im Hochsommer im Stau.

  • ... ohne Thermostat und Thermoschalter laufen lassen?

    Nee bleibt alles serie bis auf den lüfter. Der fliegt raus.

    Ich habe durch die lämgeren dicken schläuche auch nochmal ca 600ml mehr flüssigkeit im system.


    Und dreckfang zone ja auch nur wenn ich durch dreck fahren.

    Aber das hätte der kühler vorne genau so abbekommen. Zumindest locker in der unteren hälfte.

  • Die Kühler von der BMW R bzw. RT kommen nicht in Frage?

    Bevor du teuer was extra anfertigen lässt.

    Das Kühlmittel muss schon im Umlauf sein um nicht chemisch wie thermisch umzukippen.

  • Sollte es, aber die VT weigert sich, das aus dem Pott zu benutzen, scheint aber zu reichen wenn es durchgeschüttelt wird, kippt nix um;)


    Da gehen genau zwei Schläuche dran, der Eine ist den Auffüllschlauch und der Andere vom Kühlerdeckel bis in den Topf, also der Überdruckschlauch, mehr nicht.

    Hängt nicht direkt im Kreislauf, wie beim Auto, kann theoretisch weg oder durch was kleineres ersetzt werden, der Pott.

  • Sollte es, aber die VT weigert sich, das aus dem Pott zu benutzen, scheint aber zu reichen wenn es durchgeschüttelt wird, kippt nix um;)


    Da gehen genau zwei Schläuche dran, der Eine ist den Auffüllschlauch und der Andere vom Kühlerdeckel bis in den Topf, also der Überdruckschlauch, mehr nicht.

    Hängt nicht direkt im Kreislauf, wie beim Auto, kann theoretisch weg oder durch was kleineres ersetzt werden, der Pott.

    Ist das nicht nur ein ausdehnungsgefäß.

    Befüllt wird ja am thermostat. Das ding oben im rahmen kann wech.

  • Die Kühler von der BMW R bzw. RT kommen nicht in Frage?

    Bevor du teuer was extra anfertigen lässt.

    Das Kühlmittel muss schon im Umlauf sein um nicht chemisch wie thermisch umzukippen.

    Finde die nur mit einfüllstutzen. Ich brauch ja nen blanken kühler mit ein auslass. Und unter 350€ finde ich online auch nichts. Oder ich suche falsch

  • Ist das nicht nur ein ausdehnungsgefäß.

    Befüllt wird ja am thermostat. Das ding oben im rahmen kann wech.

    Der Ausgleichspott ist doch unten in der Schwinge, das oben ist doch nur die Kurbelgehäuseentlüftung, die kann wech.


    Ja ist nur ein Ausgleichsbehälter, in dem ungefähr die Hälfte von der gesamten Kühlflüssigkeit steckt, kann eigentlich durch was Kleineres ersetzt werden, weil Frostschutz auf dem Reifen blöd kommt, sonst könnt der wohl auch weg.

  • Der Ausgleichspott ist doch unten in der Schwinge, das oben ist doch nur die Kurbelgehäuseentlüftung, die kann wech.


    Ja ist nur ein Ausgleichsbehälter, in dem ungefähr die Hälfte von der gesamten Kühlflüssigkeit steckt, kann eigentlich durch was Kleineres ersetzt werden, weil Frostschutz auf dem Reifen blöd kommt, sonst könnt der wohl auch weg.

    Ist nur das auffang gefäß. Das kann weg und was deutlcih kleineres hin.

  • In der Schwinge ist der einzige Behälter der bei meinen VTs am Kühlsystem hängt, sonst ist da nix, oben der Plastepott is die Kurbelgehäuseentlüftung.

    Aber bei dem Pott in der Schwinge mit der Min/Max Markierung passiert halt nix, bei mir, ist immer noch genauso sauber wie bei der Befüllung


  • Den meine ich, ist eigentlich ein Ausgleichsbehälter, der rote Schlauch dient dem Kühlflüßigkeitsaustausch und geht zum Einfüllstuzen vorne im Rahmendreieck,

    der Grüne ist ein Überlauf, geht ins Freie und der Gelbe dient halt zum Befüllen des Ausgleichsbehälters.