Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deejays drifting Projekt

  • Moin ... nachdem ich die letzten Tage beruflich zu viel zu tun hatte,

    konnte ich nun gestern und heute endlich mir viel Zeit nehmen.

    Und weil wir hier alle Fotos mögen, habe ich auch hier mal viele Bilder für Euch. :hey:





    Viel Arbeit steckt in einer solchen Verkabelung, weil ich die Kabel aus dem Lenker alle neu verlegen musste,

    sonst hätte es Probleme gegeben mit den Innenliegenden Zügen.



    Extra ein paar Stecker, damit der Lampentopf getauscht werden kann.



    Von Oben ist alles fertig



    Und man sieht einfach kaum bis NICHTS mehr



    Das ist der GESAMTE Kabelstrang von VORNE .. Blinker, Lampe, alle Taster und so weiter



    Jedes Kabel wird in Textil Gewebeschlauch gelegt ...

    was einen wahnsinnige Arbeit macht, weil man alles auf den Millimeter vorher messen und legen muss.



    Nur das kleine Stück ist extra für den Thermostatschalter, den kein Mensch mehr sehen wird.
    Aber wir sehen und wissen es ... ERGO, wird es gemacht.




  • Der Kabelstrang verschwindet ...



    Selbst das Kabel vom Lüfter, wird extra bearbeitet.



    Das Ganze mal von Vorne



    Und hier mal von Hinten ..







    Aber .... eins muss man GANZ DEUTLICH sagen ...
    das hier ist ein Bike für die Custombike Messe ...
    deswegen auch diese EXTRA BEHANDLUNG ...
    Denn das was Ihr bis zum Kühler sieht ...

    sind grob 20 Stunden Zeit und viel RUHE und LIEBE zum Details

  • NUR SO .. alles andere, verstößt gegen den eigenen Wunsch ..

    das ist SO wie Du mit Deinen Blechen. ;)
    Du Blech und ich die Kabel ...

    Und mit den zwei Profis ... hatte ich am Handy heute auch schon meinen Spaß:facepalm:
    Schrauber und Elektrik ... ECHT, da prallen zwei Welten zusammen ... :muaha:muaha

  • Im feinen Detail unterscheiden sich nachher die Arbeiten...ob das sehr sauber ausgeführt oder später mit Ausfällen behaftet ist.

    Das erfordert dann aber auch feine Detailarbeit deren Ergebnis wir hier sehen können....habt ihr sauber umgesetzt.

    Mit welcher Kraft lässt sich die Seildrehbetätigung der Kupplung arbeiten?

  • ich sag nur mitteldickes Kabel😂😂😂


    @Öko......das ist die Bremse, lässt sich ganz normal ziehen! Geht prima !

    Müssen nur die ursprünglichen Hebel noch getauscht werden weil bei den alten BMW/Ural Hebeln der Hebelweg bzw der Zugweg des Zuges nicht reicht.


    Geiler satz😂

  • Also Umbau auf per Seilzüge betätigte Fußbremse per Drehgriff...da bekommt ihr ausreichend Betätigungskraft über zwei drei Umlenkungen drauf wo original ein 2,5-3mm Seilzug dran hängt?

    Optisch sehr lecker, in der Praxis und beim TÜV kann ich mir das nicht vorstellen, das dies ansatzweise brauchbar funktioniert.


    Drehgriffkupplungsbetätigung bei HD habe ich schon etliche Male gesehen....ob wohl das wegen der Betätigungskraft auch grenzwertig sein kann.

    Auf der CB mal im Detail ansehen...hat Ralf ja schon mehrfach verbaut.

  • Der Lenker ist dann zu dünn oder die Fluidleitung zu dick.8)

    Habe schon in dem Beitrag hier gesucht...die VN800 hat doch hinten eine Trommelbremse...oder hat die Drifter hinten auch ne Bremsscheibe...habe das nicht mehr auf dem Schirm

  • Funktionsweise der Hebel ist mir bekannt.

    Drücke dir die Daumen...Das es auch auf der Straße so funktioniert wie es mit nen hohem Sicherheitsfaktor sein muss.

  • UPDATE von dem Kabelkampf:


    Das Anlasser Relais nervte mich von der Größe, also mal eben zerlegt und es passende gemacht.



    Ein Kabelbaum, dieses ist der Gesamte Kabelbaum, und hat ca. 10mm Durchmesser



    Der Motogadget Tacho ist in einen Topf, der auch schon den Taster hat und auch einen Abgang zum Vergaser





    Auch der Vergaser kann ja leuchten :muaha